nur eine Vermutung, aber sicher das des net ein linksgewinde war ?y17dt hat geschrieben:Ich hatte mal an nem Polo an den Lenkstangen ZollschraubenDa hab ich aber blöd geguckt. Ist auch ein deutscher Hersteller und trotzdem Zollgewinde(übrigens anscheind die einzige Zollschraube am ganzen Auto). --> Komische Sachen gibts immer wieder, manches muß man net verstehen.
[ alle ] 12er Mutter in Zoll Größe, nicht Metrisch!
Re: [ alle ] 12er Mutter in Zoll Größe, nicht Metrisch!
Mess doch mal bitte die Steigung der Schraube und den Durchmesser 
Es gibt auch einen Steigungsmesser (habe ich auch auf der Arbeit) ... also zum Schraubenonkel vor die Tür fahren und den Lageristen an die Hand nehmen und ihn messen lassen
Merke:
Messen ist besser als raten

Es gibt auch einen Steigungsmesser (habe ich auch auf der Arbeit) ... also zum Schraubenonkel vor die Tür fahren und den Lageristen an die Hand nehmen und ihn messen lassen

Merke:
Messen ist besser als raten

für mein Fahrwerk von FK hab ich auch ne Mutter mit Feingewinde gebraucht..
Da ichs gebraucht gekauft hab war nur 1 dabei und die andere hatte Opa in seinem Schrauben kästchen
Im Spezial geschäft hatten die nur normal metrische muttern
Da ichs gebraucht gekauft hab war nur 1 dabei und die andere hatte Opa in seinem Schrauben kästchen

Ja und als ich bei dem FK Schuppen angerufen habe, meinte der Typ ja "Blabla, das kriegt ja jeder Kunde im stink normalen geschäft". Den Kunden würde ich mal gerne sehen.
Hab heute erstmal meine einzigen Schrauben gelöst und mit Loctide ( Schraubensicherung ) versehen. Jedoch möchte ich mir Trotzdem noch eine Kontermutter holen. Ist mir einfach sicherer
Es kann eigentlich nur M12x1,25 oder M12x1,5 sein. Die anderen haben zu große Kernlöcher ( siehe Tabelle http://www.gewinde-normen.de )
Hab heute erstmal meine einzigen Schrauben gelöst und mit Loctide ( Schraubensicherung ) versehen. Jedoch möchte ich mir Trotzdem noch eine Kontermutter holen. Ist mir einfach sicherer

Es kann eigentlich nur M12x1,25 oder M12x1,5 sein. Die anderen haben zu große Kernlöcher ( siehe Tabelle http://www.gewinde-normen.de )
Es gibt aber soviel wie ich weiss nur M12x1 als Feingew. x1.25 o. x1.5 gibt es nicht, dann kann es ja fast nur Zoll sein.kai9r hat geschrieben: Es kann eigentlich nur M12x1,25 oder M12x1,5 sein. Die anderen haben zu große Kernlöcher ( siehe Tabelle www.gewinde-normen.de )
Ja dann tauch mal in die Tiefe Welt der Schrauben und Muttern ein. Da gibts verschiedene Teile wie Sand am Meer 

Ja ich weiss habe ja Maschinenbauer gelernt ( habe ich Buch nachgeschaut), aber solche Sondergrössen (sehr selten wenn überhaupt) kann ich mir selbst bei FK nicht vorstellen 

[quote="kai9r"]Hab heute erstmal meine einzigen Schrauben gelö]
du hast aber net die einzige schraube die oben im domlager ist losgemacht, oder ???? so verstehe ich dass nu .. um die schraube gehts doch die ganze zeit.. hoffentlich stand de karre aufm boden...
du hast aber net die einzige schraube die oben im domlager ist losgemacht, oder ???? so verstehe ich dass nu .. um die schraube gehts doch die ganze zeit.. hoffentlich stand de karre aufm boden...
Kai fahr mal nach Würth in Holzwickede , vielleicht hast du da mal einen kompetenten verkäufer der dir weiterhelfen kann ?!
Und beim selbersuchen kann ich dich auch nach SVH in Dortmund schicken, die haben viele Schrauben und Muttern
Und beim selbersuchen kann ich dich auch nach SVH in Dortmund schicken, die haben viele Schrauben und Muttern

ja es ist ein deutscher Hersteller, ABER es ist FKGraphitigra hat geschrieben:Da FK nen deutscher Hersteller is werden die bestimmt keine zöllige Scheisse da verbauen. Das is mit Sicherheit n M-Feingewinde. Ich tipp nu ma ganz spontan auf M12x1,0 ... Kai, klär uns auf wenne was passendes hast![]()