Forumseinkauf - BEWERTUNGSSYSTEM

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
thrilex

Forumseinkauf - BEWERTUNGSSYSTEM

Beitrag von thrilex »

Also jungs ich hab ja sehr viel zeit momentan und hab mir mal so einpaar sachen durch den kopfgehen lassen...

man sollte so ein bewertungssystem einsetzen das wäre sehr gut... aber jeder sollte das für sich machen ich hab mir da überlegt...

Man kann ja hier im forum unter signatur seine signatur anpassen, haben ja auchviele gemacht...

und man kann anhand von HTML befehlen verschiedene schriftgrössen farben einstellen

Daher mein Gedanke ...

jeder der was Kauft oder Verkauft sollte sich in die signatur was reinschreiben.

Z.B

Ich (thrilex) kaufe bei user XYZ irgent was ein ,egal was...

wenn alles gut verlaufen ist
XYZ sein geld erhalten hat und ich meine sachen bekommen habe

schriebt sich jeder von uns was in die signatur rein das so aussehen könnte

------------------
Bewertungen:
XYZ

und wen man dann mehrere sachen kauft, also mal bei XYZ mal TTT was verkauft oder dann mal bei user RRT was kauft schreibt man einfach ...

------------------
Bewertungen:
XYZ,TTT,RRT

Wenn man jetzt aber in der folge mal bei User 1234 kauft und der mist baut schreib man einfach dann...

------------------
Bewertungen:
XYZ,TTT,RRT,1234

Und damit mal unterscheiden kann ob man gekauft oder Verkauft hat kann man einfach ein "K"oder ein "V" davort setzen also...

------------------
Bewertungen:
K XYZ,V TTT,K RRT,K 1234

Also ich finde so kann man indirekt so einer art Persöhnliche kaufhistory anlegen und dann auch sehen okder hat viel erfolgreichverkauf oder nicht ...

Aber sagt mir erst mal eure meinung zumeiner Idee..

mfg thril

P.S: hab gesehen farben gehen nicht also nur fett oder unterstrichen aber das reicht...

Befehle sind nachdem letzten beispiel

------------------
Bewertungen:
K [_b]XYZ[/_b],V [_b]TTT[/_b],K [_b]RRT[/_b],K [_U]1234[/_U]

Also [_B]USERNAME[/_B] für Fettgeschrieben
und [_U]USERNAME[/_U] für Unterstrichen

OHNE unterstriche :D :D
wuchst

Re: Forumseinkauf - BEWERTUNGSSYSTEM

Beitrag von wuchst »

Hä? Tut mir leid, das verstehe ich nicht, wie das System laufen soll. Und wie lang soll dann die Signatur werden?
Skiller

Beitrag von Skiller »

Idee ist sicher ansich nicht schlecht nur denke ich - was sagt der Serverspeicher dazu?
Frisst das nicht viel Speicherplatz wenn bei jedem Kommentar ne ellenlange Signatur drunter steht?

Und bei solchen Leuten die hier viel verkaufen/kaufen wird das dann eine lange Liste oder?

Dann haste pro Thread-Seite 2-3 Kommentare, könnte mir vorstellen, dass ein harmloses Thema welches schnell geklärt ist sagen wir mal aus 2 Seiten dann schnell 10 Seiten werden.
thrilex

Beitrag von thrilex »

man schreibt ja nur den namen hin und das wars... glaube nicht das jemand hier 200 sachen von verschiedenen leuten kauft.. oder so...

wenn da jemand vom gleiche käufer wieder und wieder was kauft schreibt man einfach die anzahl der transaktionen rein und gut ist...

ALSO

_________
Bewertung:
K 4 [_B]wuchst[/_B], oder so (Ohne unterstrich) wen man 4 sachen von einer person gekauft hat

die schreibweise ist eigentlichziemlich simpel.

Und wegen signature grössen ich sehe hier viele die ne meeeeeeeeenge in ihrer signatur haben da ist die halbe seite ne signatur...

ein beispiel ich kaufe bei dir sagen wir mal ein tacho dann schreibe ich in meine signatur folgendes hin genau so Ohne die unterstriche...
Wenn alles Supi läuft mit der gangen abwicklung, schreibe ich in meiner signatur...

_________
Bewertung:
K [_B]wuchst[/_B],

Im gegenzug schreibe du in deine signatur

_________
Bewertung:
V [_B]thrilex[/_B],
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Würd ich nicht machen, weil dann die Signaturen viel zu lang wären und ich sag mal so, wenn einer bescheissen will, bescheisst er, dann meldet der sich halt 3x an und kauft dann quasi 3x was und gibt sich gute Bewertungen und dann irgendwann, ZACK ---> wieder einen beschissen!

Ich denke, zu 80 % sind hier im Forum Leute denen man Vertrauen kann und da jetzt wegen ein paar Fällen jetzt hier alles in Frage zu stellen würde ich sagen, ham wir nicht nötig...
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ich denke das dazu die Signatur nicht genutzt werden sollte, diese ist im übrigen eh auf 4 Zeilen begrenzt und das ganze ist auch ziemlich unübersichtlich..und wer sorgt dafür, das alles, was da steht, auch der Wahrheit entspricht.. ?

Der Teilemarkt ist ja auch nur ein Zusatzangebot des Forums und nicht der Hauptaspekt...dafür gibt´s Ebay..
thrilex

Beitrag von thrilex »

Gut ok das man das nicht kontrolieren kann stimme ich zu da kann man eh alles reinschreiben... hmm... und da die meisten alles Über E_ay machen ist das wohldoch eher unsinich :( :(

*traurichistallesindenmüllwirft*
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

Iceman hat geschrieben:Ich denke das dazu die Signatur nicht genutzt werden sollte, diese ist im übrigen eh auf 4 Zeilen begrenzt und das ganze ist auch ziemlich unübersichtlich..und wer sorgt dafür, das alles, was da steht, auch der Wahrheit entspricht.. ?

Der Teilemarkt ist ja auch nur ein Zusatzangebot des Forums und nicht der Hauptaspekt...dafür gibt´s Ebay..
da stimm ich meinem kollegen 100% zu in seiner aussage!!!
aber trotzdem schön, das sich jemand gedanken macht wie >thrilex<.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ich muss auch sagen, ich hasse lange Signaturen und wenn ich dann in einem Corsa, oder Motorenbeitrag bin und ich lese die ganze Zeit irgendwelche Bewertungen ist dass doch doof... das sollte man dann ganz gezielt im Teilemarkt anwenden können... aber ob sich das lohnt. Lieber eine "Gute User / Schlechte User"- Liste machen... da kann jeder reinschauen wenn er bock hat und wenn nicht, dann nicht...
thrilex

Beitrag von thrilex »

Wäre auf jeden fall ne erleichterung für manche die was kaufen wollen...

Ich mein ja zur not kann man ja auch alles über ebay regeln und sagen nur ein bevorzugter käuferkreis kann bei mir kaufen (leute aus dem forum)

oder so wen das möglich ist

oder man sagt einen preis aus im forum z.B für eine Ware X 300 euro

und geht dann zu ebay und gibt das für 400 euro ein damit es doch kein andere kauft (wen ja glück für den verkäufer)

und naja dann wen der Richtige es gekauft (angabe von ForumsUsername OHNE aufforderung und so) hat bezahlt er 300 und das ding gehört ihm...

adresse und alles nötige ist ja bei beay mit drin...

nur meine frage ist ob sowas erlaubt ist...

aber in die Signatur kann man ja seinen Ebay acc eingeben/ einflegen :D :D ist ja kein akt
Antworten