--*blubb*--
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- snoopy1202
- Senior
--*blubb*--
Re: --*blubb*--
Hat der Motor zwischendurch ich kenn des, wart mal weng ab obs sich wieder gibt.
Vielleicht hat deine Ölpumpe einen am Helm und macht bald nen abgang!!!
- snoopy1202
- Senior
Wie hat der Motor zwischendurch? Hab den Corsa jetzt seit 5 Jahren und hab ned ganz 100tkm auf die Uhr gehauen, aber das hab ich heut zum ersten Mal gehört und das hat sich weder gesund angehört, noch gesund angefühlt.
Wenns wirklich die Ölpumpe ist, dann isses ja fürn Motor ned gerade förderlich, wenn die irgendwelche Aussetzer hat und er trocken läuft.
Läßt sich die irgendwie durchchecken?
Man man........jahrelang nix und jetzt alles aufeinmal.
Wenns wirklich die Ölpumpe ist, dann isses ja fürn Motor ned gerade förderlich, wenn die irgendwelche Aussetzer hat und er trocken läuft.
Läßt sich die irgendwie durchchecken?
Man man........jahrelang nix und jetzt alles aufeinmal.
Schau mal ob du genug Öl drin hast. War sicherlich n Hydrostößel, was mal kurz trocken lief. Wenn genug Öl drin is, kanns auch sein, daß sich der Ölkanal kurz mit Dreck zugesetzt hat und jetz wieder frei is. Kein Grund zur Sorge, vielleicht mal n Ölwechsel machen und fertig. Kann die nächsten 100.000 km auch garnicht mehr auftreten und muß nicht die Ölpumpe sein, zumals ja jetz wieder geht. Wie gesagt, war sicherlich Dreck im Ölkanal, wenn's demnächst nicht wieder vorkommt..
- snoopy1202
- Senior
Öl ist genug drin. Wie gesagt......nen Mückenschiss unter Maximum.
Das heißt also ich fahr dann einfach mal weiter und guck obs nochmal auftritt.
Gut, wenn mir die Tröte um die Ohren fliegt, isses auch egal. Dann wär endlich mal der Zeitpunkt da was Größeres reinzumachen. Aber herausfordern will ichs dann auch wieder nicht, denn meistens verreckt was Größeres wenn man grad absolut keine Zeit dafür hat.
Danke schonmal für eure Antworten. Wenns "BUMM" gemacht hat, dann post ichs hier *g*
lg Nadine
Das heißt also ich fahr dann einfach mal weiter und guck obs nochmal auftritt.
Gut, wenn mir die Tröte um die Ohren fliegt, isses auch egal. Dann wär endlich mal der Zeitpunkt da was Größeres reinzumachen. Aber herausfordern will ichs dann auch wieder nicht, denn meistens verreckt was Größeres wenn man grad absolut keine Zeit dafür hat.
Danke schonmal für eure Antworten. Wenns "BUMM" gemacht hat, dann post ichs hier *g*
lg Nadine
das tackern hatte ich auch mal, dachte da sitzt einer mit nem presslufthammer drin....
mein motor war allerdings aus nem Corsa der nen Überschlag hinter sich hatte...
folgendes ist passiert: ablagerungen am motor haben sich aller w*****einlichkeit beim überschlag gelößt und sind in die ölwanne runter, dort durch die pumpe und durch den filter und haben sich in einem hydro abgesezt. hab alle hydros rausgenommen, zerlegt (das geht!!) gereinigt, mit neuem öl gefüllt, zusammengedrückt (schaubstock mit aluminiumbacken), neues öl in die "Löcher" wo die hydros rein kommen, hydros rein, kipphebel drauf, ventielniederhalter drauf, nw rein, ventielniederhalter raus, zahnriemen drauf, neues öl mit neuem filter rein und niemehr was gehört....
mein motor war allerdings aus nem Corsa der nen Überschlag hinter sich hatte...
folgendes ist passiert: ablagerungen am motor haben sich aller w*****einlichkeit beim überschlag gelößt und sind in die ölwanne runter, dort durch die pumpe und durch den filter und haben sich in einem hydro abgesezt. hab alle hydros rausgenommen, zerlegt (das geht!!) gereinigt, mit neuem öl gefüllt, zusammengedrückt (schaubstock mit aluminiumbacken), neues öl in die "Löcher" wo die hydros rein kommen, hydros rein, kipphebel drauf, ventielniederhalter drauf, nw rein, ventielniederhalter raus, zahnriemen drauf, neues öl mit neuem filter rein und niemehr was gehört....
wieviel öl sollte denn immer drinne sein? maximal oder reicht halb?
Immer zwischen min. und max. vom Ölstab..
Guten morgen!
Also dieses "tackern" hatte ich auch bis vor kurzem!
Bei mir war es allerdings laufleistungsbedingt -> 185.000Km
Die Nockenwelle hatte sich abgenutzt und ich hatte halt immer so ein klackern.
Hörte sich an wie ne Nähmaschiene... einfach grausam.
Jetzt mit neuer Nocke läuft er wieder schön ruhig.
Ein Genuß für die Ohren wenn man an das klckern vorher denkt.
Fahr mal zum FOH. Die hören das in der Regel sofort was da im argen ist!
Gruß
Night
Also dieses "tackern" hatte ich auch bis vor kurzem!
Bei mir war es allerdings laufleistungsbedingt -> 185.000Km
Die Nockenwelle hatte sich abgenutzt und ich hatte halt immer so ein klackern.
Hörte sich an wie ne Nähmaschiene... einfach grausam.
Jetzt mit neuer Nocke läuft er wieder schön ruhig.
Ein Genuß für die Ohren wenn man an das klckern vorher denkt.
Fahr mal zum FOH. Die hören das in der Regel sofort was da im argen ist!
Gruß
Night