Borbet T 8x14 ET20 ?
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Borbet T 8x14 ET20 ?
passen die felgen rundum aufn corsa ohne zu ziehen oder muß doch noch gezogen werden ?
Re: Borbet T 8x14 ET20 ?
da wirst du vorne und hinten noch was ziehen müssen
wieviel hängt natürlich von deiner Tieferlegung ab ...
ich hab Brock B5 8x14 ET25 (hinten mit 10mm Distanzscheiben/Seite)
hab eigentlich vorne nen cm und hinten glaub ich 2 - 3 cm
wieviel hängt natürlich von deiner Tieferlegung ab ...
ich hab Brock B5 8x14 ET25 (hinten mit 10mm Distanzscheiben/Seite)
hab eigentlich vorne nen cm und hinten glaub ich 2 - 3 cm
Re: Borbet T 8x14 ET20 ?
Ich hab auch die Brock B5 in 8*14 drauf und ich musste nix ziehen lassen.
Hab ein FK 60/40 FW drin und der TÜV hat es nach schlucken und krächzen doch eingertagen.
Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV "
besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.
Bei mir war der Vorteil ich hab die Toyo bereifung in 195/45 R14 drauf
die geht etwas schräg nach oben. Des reicht grad das die Lauffläche abgedeckt ist. Die Felge kommt aber ca. 1 cm weiter raus. Sieht so auch besser aus finde ich jetzt.
gruß
Sebastian
Hab ein FK 60/40 FW drin und der TÜV hat es nach schlucken und krächzen doch eingertagen.
Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV "

Bei mir war der Vorteil ich hab die Toyo bereifung in 195/45 R14 drauf
die geht etwas schräg nach oben. Des reicht grad das die Lauffläche abgedeckt ist. Die Felge kommt aber ca. 1 cm weiter raus. Sieht so auch besser aus finde ich jetzt.
gruß
Sebastian
Re: Borbet T 8x14 ET20 ?
da wär ich net stolz drauf auf deine hinterhof tüv geschichte...bastie444 hat geschrieben:Ich hab auch die Brock B5 in 8*14 drauf und ich musste nix ziehen lassen.
Hab ein FK 60/40 FW drin und der TÜV hat es nach schlucken und krächzen doch eingertagen.
Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV "besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.
Bei mir war der Vorteil ich hab die Toyo bereifung in 195/45 R14 drauf
die geht etwas schräg nach oben. Des reicht grad das die Lauffläche abgedeckt ist. Die Felge kommt aber ca. 1 cm weiter raus. Sieht so auch besser aus finde ich jetzt.
gruß
Sebastian
wer es gescheit will, zieht!
Radläufe Ziehen
Hi
Ich habe 8x14 et15 Bcw Steffan Cups drauf und musste vorne & Hinten gute 2-3cm Ziehen sonst wäre die Lauffläche nicht abgedeckt.
Ich denke mal das beim Corsa B ohne zu ziehen 7x Felgen grad mal raufpassen...ist natürlich immer abhängig von der "et"... :lol:

Ich habe 8x14 et15 Bcw Steffan Cups drauf und musste vorne & Hinten gute 2-3cm Ziehen sonst wäre die Lauffläche nicht abgedeckt.
Ich denke mal das beim Corsa B ohne zu ziehen 7x Felgen grad mal raufpassen...ist natürlich immer abhängig von der "et"... :lol:
Re: Borbet T 8x14 ET20 ?
Compact850V hat geschrieben:da wär ich net stolz drauf auf deine hinterhof tüv geschichte...bastie444 hat geschrieben:Ich hab auch die Brock B5 in 8*14 drauf und ich musste nix ziehen lassen.
Hab ein FK 60/40 FW drin und der TÜV hat es nach schlucken und krächzen doch eingertagen.
Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV "besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.
Bei mir war der Vorteil ich hab die Toyo bereifung in 195/45 R14 drauf
die geht etwas schräg nach oben. Des reicht grad das die Lauffläche abgedeckt ist. Die Felge kommt aber ca. 1 cm weiter raus. Sieht so auch besser aus finde ich jetzt.
gruß
Sebastian
wer es gescheit will, zieht!
Häääääääääää; ist doch bums.
Hauptsache ist eingetragen oder willst du sagen wenn du zum Tüv fährst und er etwas zu bemängeln hat dann gleich von deinem vorhaben abspringst.
Bin dann zu nem Tuner gefahren und der hat des dann geregelt.
Weiß jetzt ned was da schlimm dran war ???
Re: Borbet T 8x14 ET20 ?
find ich auch schei*se sowas!bastie444 hat geschrieben:Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV "besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.
Haste wenigstens Begrenzer oder sowas drin? Du weisst schon wie weit dein Wagen einfedert, wenn du auf den TÜV-Holzkeilen stehen würdest?
sowas bringt die Szene in verruf, wenn mal wieder was passiert! Bei ner Frontschürze oder so würde ich das noch tollerieren, aber bei einem Sicherheitsrelavanten teil....ich weiss nicht.
Mach lieber noch was, zieh etwas, und stell dich mal Probehalber beim TÜV auf die Keile, die kann man sich für 5 minuten ausleihen und aufm Hof testen. die sehen das sogar gerne, wenn man sich selber drum kümmert. eingetragen sind sie ja.
Gruß Pic

Re: Borbet T 8x14 ET20 ?
find ich auch schei*se sowas!Picmasta hat geschrieben:bastie444 hat geschrieben:Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV "besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.
Haste wenigstens Begrenzer oder sowas drin? Du weisst schon wie weit dein Wagen einfedert, wenn du auf den TÜV-Holzkeilen stehen würdest?
sowas bringt die Szene in verruf, wenn mal wieder was passiert! Bei ner Frontschürze oder so würde ich das noch tollerieren, aber bei einem Sicherheitsrelavanten teil....ich weiss nicht.
Mach lieber noch was, zieh etwas, und stell dich mal Probehalber beim TÜV auf die Keile, die kann man sich für 5 minuten ausleihen und aufm Hof testen. die sehen das sogar gerne, wenn man sich selber drum kümmert. eingetragen sind sie ja.
Gruß Pic ]
Also noch mal für alle.
An einem trüben Abend sah ich bei EBAY die Brock B5 Felgen, die ich mir dann ersteigerte. Als ich sie bekamm machte ich sie bei einem guten bekannten der einen Reifenservice betreibt drauf und wir stellten jeweils hinten links und vorne rechts einen Klotz drunter und liesen den wagen ab. Ich nahm meinen Zeigefinger und fuhr durch die Radkästen. Als mein Finger da gut noch drunter passte ( wir liesen ihn so etwa 0,5 St. ) und danach immer noch drunter passte meinte er " Versuch es einfach mal mit dem TÜV ". Der erste TÜV schickte mich wieder nach hause ( genau so wie der zweite ) weil sie meinten sie brüchten den Tachoangleich den ich nicht machen ließ.
Als ich dann von einem guten bekannten die Adresse von dem besagten Tuner bekamm ( dessen nahme ich jetzt nicht nenne ) machte ich mich auf den Weg zu ihm und stellte ihm mein Auto vor. Der meinte nur " das bekommen wir schon ".
Gesagt getan, der TÜV Prüfer kamm und trug mir die Felgen ein, mit der begründung " ist echt an der äusersten Grenze ". Und den Tachoangleich wollte er gar nicht erst sehen.
So, das war meine Geschichte mit den Felgen. Weiß jetzt ned was da dran jetzt verkehrt war.
P.S.
Alles ohne Federwegsbegrenzer !!!!!
Re: Borbet T 8x14 ET20 ?
Hi, also hinten Federt er ja wohl stark ein , sitz mal mit 4 leuten in deinem auto und weunder dich net warum das profil an der seite dann so komisch aussieht.... Was mitch z.B. sagte ist absolut korrekt. Und wenn ich mir Felgen kaufen kann dann werd ich wohl auch 30 eur für ne Tachoüberprüfung ham. Weil angleichen brauchste den bei den Popelfelgen nit. Ich habe hinten zwei Stick It´s drinne obwohl ich nur nen zweisitzer habe , aber lieber ein bisschen mehr als dann irgendwann mal ein böses erwachen.....
Re: Borbet T 8x14 ET20 ?
Okay, kann ja sein, dass es auch so past. Ich will dich nicht fertig machen oder so.
Ich will nur nicht, dass das image der szene noch weiter absinkt, wie jetzt auch wieder durch den jungen der da platt gefahren wurde(obwohl er selber schild war...zumindest zu teil).
Und bededenke einfach, dass Reifen ein echtes sicherheitsrisiko werden können.
Aber genug offtopic "faststreiterrein" und rummgezanke! Is schon genug stress im Forum.
frieden..... *handausstreck*
Gruß Pic
Ich will nur nicht, dass das image der szene noch weiter absinkt, wie jetzt auch wieder durch den jungen der da platt gefahren wurde(obwohl er selber schild war...zumindest zu teil).
Und bededenke einfach, dass Reifen ein echtes sicherheitsrisiko werden können.
Aber genug offtopic "faststreiterrein" und rummgezanke! Is schon genug stress im Forum.

frieden..... *handausstreck*

Gruß Pic