so sieht XE > LET aus , kann mann zu 70 % anwenden
1Nocke weniger , dafür braucht mann STG oder Halltech oder nen guten handgemachten Chip.
Was Du brauchst ist:
1x Auslass-Nockenwelle. Einlass lässt man gleich vom XE drin.
1x Ölleitung von Ölpumpe zum Turbo 130€
1x Schlauch Ölrücklauf vom Turbo zur Ölwanne
1x Schraubstutzen Ölrücklauf 2€
www.Hansa-Flex.de
1x Turbolader 500€
1x Wasserschlauch Kühlung zulauf, Turbolader
1x Wasserschlauch Kühlung rücklauf, Turbolader
1x Satz Turbokolben 900€ Omegas, 600€ Serie
1x Drosselklappe Turbo, XE nehmen geht auch muss sie aber umbauen bzw ein Loch verschliessen. (+ ein kleiner Schraubstutzen für STG Drucksensor einbauen. Geht aber auch mittels einbau eines T-Stücks in die BDR leitung)
1x Ansaugstutzen serie 20€
1x LLK Serie 20€
1x Wasserkühler serie 30€
1x Verohrung zu Turbo--> LLK--> Ansaugstutzen 100€
1x Motronic M2.7 oder frei programmierbares STG serie 200€
1x Motorkabelbaum M2.7 200€
1x Down Pipe 20€
1x Rückschlagventil 12€
1x Druckchläuche für WG-Dose und Ladedruckregelventil 7€
1x Ladedruckregelventil 50€ oder vom Fiat Coupe 16V Turbo nehmen
1x Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung Ventildeckel--> Turbolader 20€
1x Luftfilterkasten Turbo oder K&N-Pilz 50€
1x LMM vom VR6 oder Audi RS2 oder doch nen LET 100€
1x Schlauch Luftfilterkasten zum LMM (Samco) 110€
1x Satz einspritzventile C20LET oder Z20LET 340€ (laut Vmax seite 85€ Stk).
1x Schlauch Ansaugstutzen zum Leerlaufregler 15€
1x Sachs Sinter oder Org Rennbel. mit verstärktem Druckautomat 500€
1x Tellerschwung 50€, Plandrehen +Wuchten 50€ oder Fidanza 500€
1x Stahl-Pleuel 600-1'400€ Serie will man hier nicht sehen..
1x Satz Zündkerzen 60€
Dazu kommen noch diverse kleinteile (entrussersatz) und natürlich eine Motorüberholung die folgendes beinhaltet:
Bohren, Hohnen der Zylinder. Schleifen der KW Zapfen und richten inklusive Feinstwuchten. 400€
Neue Lager KW und Pleuel 220€
Ölpumpe 160€, Zylinderkopfschrauben Satz 40€, Stehbolzen kauft man am besten gleich ne Gewindestange aus 4301 V2 Stahl und schneidet sie sich selbst zu 1m/10€ , lange Mutter für Abgasseite und Dichtung. neue KW-Lagerdeckelschrauben, Zahnriemen, Zyl.kopfdichtung Z20LET, Spannrollen, Umlenkrollen Wasserpumpe. nicht zu vergessen nen neuen Zündverteilerkappe und Rotor.
Dabei wird am besten gleich eine KBK verbaut. 300€
Das sind alles mehr oder weniger schätzwerte..
Ja das ist's so ungefähr was man so bräuchte