Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Beitrag von Michi »

Falsch, Euro2 reicht, siehe Text.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
fate_md

Re: Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Beitrag von fate_md »

50kg in Bewegung können schon nen "zarten" Unterschied machen, das liegt ja net einfach nur so da rum, sondern dein Fahrwerk arbeitet ja und da wirste 50kg sicher recht deutlich merken. Ist aber halt die Frage was du mit dem Auto machen willst. Für viel Autobahn in hohem Tempo wird das kein Problem sein, aber beim Kurvenräuber auf kurvigen Landstrassen würde dir n leichteres Auto sicher davon fahren.
Benutzeravatar
Compact850V

Re: Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Beitrag von Compact850V »

z20let wiegt um 145kg.
nen v6 liegt um die 160kg.

z28net würd sicher passen nur musste dann canbus mitübernehmen ;)
Benutzeravatar
little_tigi
Senior
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Weiterstadt

Re: Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Beitrag von little_tigi »

Naja, der CAN-Bus ist wohl nicht das einzige Prob. Ich bezweifel das der Z28NET bzw. der Z32SE in en Corsa reinpassen. Die Sache is, das die Motoren vom fahrtechnischen her sich nichts geben - der 2.8ter könnte besser gehen und geht besser im Saab als im Opel. Aber im Vectra C is der schon da drin wie ne Presswurst und deshalb bezweifel ich ganz stark das der Motor in en Corsa passt!
Benutzeravatar
Compact850V

Re: Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Beitrag von Compact850V »

little_tigi hat geschrieben:Naja, der CAN-Bus ist wohl nicht das einzige Prob. Ich bezweifel das der Z28NET bzw. der Z32SE in en Corsa reinpassen. Die Sache is, das die Motoren vom fahrtechnischen her sich nichts geben - der 2.8ter könnte besser gehen und geht besser im Saab als im Opel. Aber im Vectra C is der schon da drin wie ne Presswurst und deshalb bezweifel ich ganz stark das der Motor in en Corsa passt!

3.2 passt rein! ist der gleiche block wie 2.5 oder 3.0. hab ich selber scho im corsa b gesehen nen 3.2 24v
Benutzeravatar
Fummy

Re: Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Beitrag von Fummy »

Compact850V hat geschrieben:3.2 passt rein! ist der gleiche block wie 2.5 oder 3.0. hab ich selber scho im corsa b gesehen nen 3.2 24v


Bilder??? :o
Benutzeravatar
Tigra V6 X30XE

Re: Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ Buzeratz :

Also was jetzt alleine der V6 Motor wiegt, kann ich Dir nicht so genau sagen, aber in meinem Schein steht jetzt (mit X30XE im Tigra) ein Gesamtgewicht (Leergewicht) von 1.140 kg drin - Hmmh, das macht mich jetzt aber ein wenig stutzig - was wiegt denn ein "normaler" Tigra 1.4-er 16V ? Ich habe das Gefühl, dass die die Gewichtsangabe beim TÜV nicht geändert haben....... weil mir kommt "mein" Gewicht so wenig vor. ?
Benutzeravatar
Tigraturbo

Re: Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Beitrag von Tigraturbo »

ja auf das was im schein steht kannst du nix geben...
mein xe hat 1080kg, min let 1041kg im schein stehen
Benutzeravatar
Tigra2.0 16V

Re: Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Also mein Tigra ist mit 1071kg eingetragen.
War nach dem Umbau mal bei meinen Dad auf der Lkw-Waage.
Da wog er 1056kg mit C20XE.
Also was da so alles raus flog(Klima,Klimakühler usw.) wog anscheinend schon ganz schön.

MfG Tigra2.0 16V
Benutzeravatar
corsa666

Re: Gewicht von Z20LET/X30XE/Z28NET

Beitrag von corsa666 »

Fummy hat geschrieben:Bilder??? :o
Fummy, du alte Schwungscheib, zieh dir den Thread hier rein! ;) :cool:
Antworten