30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Misterfcn
Senior

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von Misterfcn »

möhrchen hat geschrieben:Um die Federn einzubauen, muss der Daempfer raus. Und dadurch muss man die Achse neu vermessen. Du kannst aber auch ohne Achsvermessung fahren. Dir ist es ja auch egal, wenn du Billig-Federn im Auto hast...

Evtl. solltest Du darueber nachdenken, dass Das Fahrwerk das Teil am Auto ist, das Dich auf der Strasse haelt. Neben den Reifen versteht sich.
Genau! Und deshalb geh ich da lieber zu nem guten Fachhändler und lass dass alles dort einbaun und zahln meinetwegen auch nen fuffi oder hunni mehr, aber dafür weiß ich, dass das so alles seine Ordnung hat!
Maddin_87

Beitrag von Maddin_87 »

Dann werde ich dort mal fragen was der Einbau mit H&R Federn kostet.
Und ne Achsvermessung werde ich dann auch machen lassen.
Is das eigentlich schwierig den Dämpfer vorne auszubauen? bzw. gibt
es da ne Anleitung im Internet?

Danke,...
steve7881

Beitrag von steve7881 »

Du willst doch nicht ohne jegliche Erfahrung und nur mit einer Anleitung an Deinem Fahrwerk rumschrauben oder :o
Maddin_87

Beitrag von Maddin_87 »

ohne jegliche Erfahrung würde ich nicht sagen... Mache ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker... Bin erst im 2. Lehrjahr und habe noch nichts mehr Fahrwerk zu tun gehabt. Habe aber schon einige male Stoßdämpfer gewechselt... im Grunde brauche ich ja nicht ne Ein und Ausbauanleitung sondern ne Liste wo die Drehmomente stehen... Allerdings bin ich nicht in einer Werkstatt sondern bei einem Fahrzeughersteller ;) d.h. ich kenne nur neue Autos... ;)
kosik

Beitrag von kosik »

[quote="Maddin_87"]ohne jegliche Erfahrung würde ich nicht sagen... Mache ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker... Bin erst im 2. Lehrjahr und habe noch nichts mehr Fahrwerk zu tun gehabt. Habe aber schon einige male Stoßdämpfer gewechselt... im Grunde brauche ich ja nicht ne Ein und Ausbauanleitung sondern ne Liste wo die Drehmomente stehen... Allerdings bin ich nicht in einer Werkstatt sondern bei einem Fahrzeughersteller ]

Willste mich ver*****en?

Du bist

a) angehender KFZetti
b) Erfahren im Wechseln von Dämpfern

und willst

c) ohne Achvermesseung fahren und fragst noch, ob man das machen muss?

In welcher Bude arbeitest Du? Nicht, dass ich das aus Versehen mal was machen lasse....
Maddin_87

Beitrag von Maddin_87 »

Das man das machen muss wenn man was auseinander schraubt is schon klar... aber z.b. Hinten kann man die federn tauschen ohne das man auch nur eine schraube lößt... ;)
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

[quote="Maddin_87"]Das man das machen muss wenn man was auseinander schraubt is schon klar... aber z.b. Hinten kann man die federn tauschen ohne das man auch nur eine schraube lößt... ]

Das halt ich für schwierig. Vielleicht mit nem guten Federnspanner aber sonst haste null chance. Einfacher ist es dann doch, kurz die unteren schrauben der Dämpfer zu lösen, dann kommt dir alles danz locker entgegen :p

Gruß Tobi
Antworten