Genau! Und deshalb geh ich da lieber zu nem guten Fachhändler und lass dass alles dort einbaun und zahln meinetwegen auch nen fuffi oder hunni mehr, aber dafür weiß ich, dass das so alles seine Ordnung hat!möhrchen hat geschrieben:Um die Federn einzubauen, muss der Daempfer raus. Und dadurch muss man die Achse neu vermessen. Du kannst aber auch ohne Achsvermessung fahren. Dir ist es ja auch egal, wenn du Billig-Federn im Auto hast...
Evtl. solltest Du darueber nachdenken, dass Das Fahrwerk das Teil am Auto ist, das Dich auf der Strasse haelt. Neben den Reifen versteht sich.
30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Dann werde ich dort mal fragen was der Einbau mit H&R Federn kostet.
Und ne Achsvermessung werde ich dann auch machen lassen.
Is das eigentlich schwierig den Dämpfer vorne auszubauen? bzw. gibt
es da ne Anleitung im Internet?
Danke,...
Und ne Achsvermessung werde ich dann auch machen lassen.
Is das eigentlich schwierig den Dämpfer vorne auszubauen? bzw. gibt
es da ne Anleitung im Internet?
Danke,...
Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Du willst doch nicht ohne jegliche Erfahrung und nur mit einer Anleitung an Deinem Fahrwerk rumschrauben oder 

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
ohne jegliche Erfahrung würde ich nicht sagen... Mache ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker... Bin erst im 2. Lehrjahr und habe noch nichts mehr Fahrwerk zu tun gehabt. Habe aber schon einige male Stoßdämpfer gewechselt... im Grunde brauche ich ja nicht ne Ein und Ausbauanleitung sondern ne Liste wo die Drehmomente stehen... Allerdings bin ich nicht in einer Werkstatt sondern bei einem Fahrzeughersteller
d.h. ich kenne nur neue Autos... 


Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
[quote="Maddin_87"]ohne jegliche Erfahrung würde ich nicht sagen... Mache ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker... Bin erst im 2. Lehrjahr und habe noch nichts mehr Fahrwerk zu tun gehabt. Habe aber schon einige male Stoßdämpfer gewechselt... im Grunde brauche ich ja nicht ne Ein und Ausbauanleitung sondern ne Liste wo die Drehmomente stehen... Allerdings bin ich nicht in einer Werkstatt sondern bei einem Fahrzeughersteller ]
Willste mich ver*****en?
Du bist
a) angehender KFZetti
b) Erfahren im Wechseln von Dämpfern
und willst
c) ohne Achvermesseung fahren und fragst noch, ob man das machen muss?
In welcher Bude arbeitest Du? Nicht, dass ich das aus Versehen mal was machen lasse....
Willste mich ver*****en?
Du bist
a) angehender KFZetti
b) Erfahren im Wechseln von Dämpfern
und willst
c) ohne Achvermesseung fahren und fragst noch, ob man das machen muss?
In welcher Bude arbeitest Du? Nicht, dass ich das aus Versehen mal was machen lasse....
Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Das man das machen muss wenn man was auseinander schraubt is schon klar... aber z.b. Hinten kann man die federn tauschen ohne das man auch nur eine schraube lößt... 

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
[quote="Maddin_87"]Das man das machen muss wenn man was auseinander schraubt is schon klar... aber z.b. Hinten kann man die federn tauschen ohne das man auch nur eine schraube lößt... ]
Das halt ich für schwierig. Vielleicht mit nem guten Federnspanner aber sonst haste null chance. Einfacher ist es dann doch, kurz die unteren schrauben der Dämpfer zu lösen, dann kommt dir alles danz locker entgegen
Gruß Tobi
Das halt ich für schwierig. Vielleicht mit nem guten Federnspanner aber sonst haste null chance. Einfacher ist es dann doch, kurz die unteren schrauben der Dämpfer zu lösen, dann kommt dir alles danz locker entgegen

Gruß Tobi