Hilfe, habe mir vor kurzem einen GSI zugelegt, bei der demontage des kopfes viel mir auf das ein auslassventil gebrochen ist.
ich habe jetzt daraufhin die frage, funktioniert es den kopf vom X18XE auf dem C16XE bloch zu montieren, geht das??
bringt das leistung und auf was muss ich achten.
ich meine risse hat ja auch den den 24v kopf gekürzt und auf dem 4zylinder gebaut weil im 24v sehr gr0ße ventile verbaut waren und die kanäle günstig bearbeitet waren.
mfg leo
Hilfe Corsa B GSI C16XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hilfe Corsa B GSI C16XE
Hi,
X18XE wird schon deshalb nicht funktionieren, weil das ein BigBlock ist, also anderer Block und Zylinderabstand.
Der einzige 1.8er Smallblock ist der X18XE1 bzw. Z18XE, das Problem ist aber, dass beide ne interne Kurbelgehäuseentlüftung haben, und dafür Kanäle im Block/Kopf vorgesehen sind. Beim C16XE ist das noch extern geregelt.
Leistung wird das aber trotzdem nicht bringen, da die Leistung ganz vom Block kommt durch minimale Aufbohrung und mehr Hub.
X18XE wird schon deshalb nicht funktionieren, weil das ein BigBlock ist, also anderer Block und Zylinderabstand.
Der einzige 1.8er Smallblock ist der X18XE1 bzw. Z18XE, das Problem ist aber, dass beide ne interne Kurbelgehäuseentlüftung haben, und dafür Kanäle im Block/Kopf vorgesehen sind. Beim C16XE ist das noch extern geregelt.
Leistung wird das aber trotzdem nicht bringen, da die Leistung ganz vom Block kommt durch minimale Aufbohrung und mehr Hub.
Re: Hilfe Corsa B GSI C16XE
aha ok danke für die auskunft, dachte das passt irgendwie aber jetzt bin ich wieder um ne erfahrung reicher ;-)