Türen Lautsprecher einbau

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
Dingeling

Türen Lautsprecher einbau

Beitrag von Dingeling »

Hallo,
ich will mir demnächst neue Lautsprecher in den Türen einbauen und direkt zum Verstärker verbinden. Nun mal Frage Nr. 1: Wie krieg ich die Kabel in den Innenraum? Dieser vorhanden Kabelbaum verläuft ja über nen Stecker. Kann man da die vorhandenen Kabel abzwacken, Lautsprecher anschließen und dann im Innenraum wieder abzwacken und Kabel in Kofferraum verlegen?
Nr. 2: Auf ein paar Bildern von Einbauanleitungen hab ich gesehen dass z.B. am Hochtöner 4 Kabel sind? Wozu sind die denn alle??
Nr. 3: Wenn ich unten Lautsprecher einbau die Tiefer als 65mm sind (was glaub ich maximum ist) kann ich dann einfach das Gitter in der Türe aussägen (oder ähnlich) oder gibts ne Möglichkeit tiefere Lautsprecher einzubauen?

Hoffe alle meine Fragen sind verständlich :D

Danke für die Hilfe
Gruß
Dingeling
Stef
Senior
Re: Türen Lautsprecher einbau

Beitrag von Stef »

Hi,
bitte quäl dich mal durch die Suche, die Themen wurden alle schon (mehrfach) behandelt.
Schau vor allem mal im Bereich Car-Hifi ;)

Weil ich grad gut gelaunt bin alles einmal in kürze zusammengefasst:

zu 1.: Du kannst an dem Stecker zwei nichtbelegte Pins durchbohren und da das Kabel durchziehen (2x2,5mm² kein problem) => Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

zu 2.: Ein Normaler Hochtöner hat 2 Kabel. + und - ..
Beim Originalen wird das Kabel am Hochtöner durchgeschleift zum mitteltieftöner (soweit ich mich erinnern kann)

zu 3.: Klar geht das. Doorboards bauen, Gitter aussägen oder alles so lassen und akzeptieren dass die Scheibe nichtmehr ganz runter fährt :rolleyes:
Dingeling

Re: Türen Lautsprecher einbau

Beitrag von Dingeling »

Also erstmal ein ganz großes Danke!!
Also das System mit der Suche hab ich natürlich ausprobiert....aber wie du ja selbst sagst ist das bei so verdammt vielen Themen ne rießen quälerei.
alles so lassen und akzeptieren dass die Scheibe nichtmehr ganz runter fährt
Idee nummer 1 klingt da schon viel besser ^^
Antworten