C20ne Turbokit??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Red_Devil

Re: C20ne Turbokit??

Beitrag von Red_Devil »

Wäre es nicht besser einen LET-Unterbau zu nehmen? Gerade wegen der Verdichtung...

Ich denk mir ein "Soft"-Aufgeladener NE ist schon ein ganz schönes schwein... obwohl ich die Kosten nicht auf mich nehmen kann... mit entsprechendem Saugrohr, Kopfbearbeitung, Nocken und was halt dazugehört kommt ordentlicher Spass auf...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Lieber saugen als Blasen :D

Sorry, aber für das Geld, um mit Aufladung auf 200 PS zu kommen, kannst Du auch normal 200PS ausm NE holen, und dann geht das Ding ab wie Schmids Katze :)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

200 Sauger PS sind nicht so schnell erkauft... sowieso nicht beim NE. Es geht... aber ein Kinderspiel ist es nicht gerade...
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Waldbrand hat geschrieben:Lieber saugen als Blasen :D

Sorry, aber für das Geld, um mit Aufladung auf 200 PS zu kommen, kannst Du auch normal 200PS ausm NE holen, und dann geht das Ding ab wie Schmids Katze :)

Was müsste ich denn genau machen um auf meine 200 PS zu kommen???
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Corsa16V99 hat geschrieben:Was müsste ich denn genau machen um auf meine 200 PS zu kommen???

Ohne Aufladung?

Am besten Block neu machen mit Innereien vom XE, Kopf bearbeiten lassen, ordentliche Nockenwellen rein, Fächerkrümmer, Sportkat, Sportauspuffanlage und das wichtigste... eine ordentliche Spritze drauf... Einzeldrosselklappen oder ähnliches...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

@ thommy . copy und paste , sosnt hätte ich doch paar Fehler mehr rein getippt :D
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Red_Devil hat geschrieben:Ohne Aufladung?

Am besten Block neu machen mit Innereien vom XE, Kopf bearbeiten lassen, ordentliche Nockenwellen rein, Fächerkrümmer, Sportkat, Sportauspuffanlage und das wichtigste... eine ordentliche Spritze drauf... Einzeldrosselklappen oder ähnliches...

was meint ihr denn alle mit Spritze??
Einspritzung oder wat??
fate_md

Beitrag von fate_md »

Einzeldrosselklappenanlage mit abgestimmter Einspitzung (ohne Luftmassenmesser) oder teils für die Nostalgiker unter uns auch Weber Vergasersysteme, war hier jetzt aber glaub ich nicht gemeint
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Bei der Einzeldrossel, hat jeder Zylinder seine eigene Drosselklappe.

Vergaser ist beim Corsa B nicht möglich, da man mit Vergaser keinen Kat fährt und somit keine Norm erfüllt. Da müsste man schon die Möglichkeit haben, den Kat austragen zu lassen, aber das klappt wohl net. ;)
jojo82

Beitrag von jojo82 »

wenn nun doch noch jemand auf die idee kommen sollte auf Turbo umzurüsten, der bekommt alles was er für den Motor braucht in einem Kit...

http://cgi.ebay.de/Turbo-Turbolader-Kit-Opel-VW-C20XE-C20LET-GSI-GTI-u-a_W0QQitemZ110005639137QQihZ001QQcategoryZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem
Antworten