beschleunigung mit 2 liter?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

an9el

Re: beschleunigung mit 2 liter?

Beitrag von an9el »

danke ticar fürs abwürgen des threads!!!

..und verdammt nochmal lass uns doch bitte selbst eine meinung hieraus schliessen oder hälst du uns alle für 10jährige??? Für jemand der jünger ist wie ich schreibst du uns hier ganz schön vor was wir deiner meinung nach zu glauben haben oder nicht. mal bei der stasi gewesen oder was???

ich kann diese aggressive haltung von dir nicht nachvollziehen! was stört dich hier an unserem kleinen meinungsaustausch bitte? hast angst das wir uns jetzt alle nen 2 liter einbauen und dir davon fahren oder was soll das???

für jemand der ernsthaft drüber nachdenkt sowas zu machen ist es wohl doch schon interessant, ob das ganze in sachen beschleunigung was bringt - und da ist es mir erstmal wurscht wer neben mir an der ampel steht. aber bau ich mir meine kiste für zigtausend euro um und bin hinterher vielleicht nur ne sekunde schneller, dann lass ichs wohl lieber. das ist das was ich aus diesem thread herauslesen will. und da ist es mir auch wurscht ob ich nun ne halbe sekunde mehr oder weniger je nach reifengröße etc. schwanke. es geht mir nur darum ungefähr mal nen überblick zu haben was so ein 2liter den eigentlich bringt. oder glaubst die anderen bau den 2liter rein nur damit der motorraum voller ist?
warum baut man sich wohl nen größeren motor ein? vielleicht weil man danach etwas schneller sein will??? und vielleicht wäre es dann auch ganz schön zu wissen was welcher motor in etwa bringt?
warum also versuchst du ständig den thread hier ins lächerliche zu ziehen und die leute, die hier mitdiskutieren nur blöd anzumachen??? das mit dem auspacken und nachmessen hätt ich von nem 31jährigen nicht erwartet..bist wohl etwas in der pubertät stecken geblieben oder??

mal ernsthaft..muss sowas sein?? hier gehts um unsere tigras..komm mal wieder runter..nenene..so ein theater kapier ich echt net.
G400

Beitrag von G400 »

Recht hast du 8)
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

Bitte diesen Thread schließen, das geht hier ja ab wie im Kindergarten!!!

Greetings.
porscheschreck

Beitrag von porscheschreck »

ERSTENS.

Wenn man(n) keine Ahnung hat.... hört man(n) auf den Pinguin :lol:

Den Corri gabs als VR6 NUR mit 190 Pferden (2.9)
(Der 2.9er wurde noch in ALLEN Syncros verbaut zb. Golf. Sonst sind die 2.8er verbaut worden mit 174 Pferden)
evilGambit hat geschrieben:Öhm ich machs mal kurz als Vergleich:
Tigra 2.0 16 + kleine 15" Alu`s (195er) + kurz übersetztes F15 Getriebe - Rückbankgewicht = den kleinen Corrado (17? PS oder so) gaaaaanz knapp und schööön laaaangsam überholt auffer Autobahn.
Muaaaha is dir das nich peinlich so was zu verzapfen :?

Also da ich ja in meinem Astra nen XE hatte kann ich a bissel was dazu sagen... :roll:

OBENRUM (Also AUTOBAHN) kannst du das vergessen... NIE UND NIMMER kommst da vorbei :!: Auch nich wenn der XE auf nem skateboard montiert ist.

Ich habs mit meinem Astra oft genug gegen den Golf von nem Kumpel getestet. (War ein Golf 2 erst mit 2.8er und dann 2.9er VR6)

Gegen den 2.8er war ich bis 100 ne kleine Ecke schneller... dann war der Bart DEUTLICH ab :shock: UND TSCHÜSS weg war er :cry:

Gegen den 2.9er sah ich nöch älter aus :shock:

Aber die betroffenen werdens eh wieder nich glauben :roll:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Der US-Corrado VR6 hatte definitive 2.8 Liter und 174 PS wie nen Golf!

Bin früher auch Corrado gefahren!

So Teen
porscheschreck

ich wusste ich hätte "in GERMANY" schreiben sollen...wollte aber diskusionen vermeiden :roll:
Tigra V6 X30XE

So,
was haben die Antworten bezüglich des Corrados im Tigra-Forum zu suchen???

Zweitens: Die Beschleunigungswerte im Tigra MV6 (ich muss es ja wissen) sind lustig und genial!!! (Gerade im dritten Gang....)
porscheschreck

Tigra MV6 hat geschrieben:So,
was haben die Antworten bezüglich des Corrados im Tigra-Forum zu suchen???
Wer lesen kann is klar im Vorteil :wink: und ne ANTWORT folg MEISTENS einer FRAGE :lol:
Tigra MV6 hat geschrieben:So,
Zweitens: Die Beschleunigungswerte im Tigra MV6 (ich muss es ja wissen) sind lustig und genial!!! (Gerade im dritten Gang....)
Super, das wirs nun auch wissen 8) Hatte diese Woche nen Kunden mit nem Polo 6N da... umgebaut auf VR6 :shock:
Ich denke das is mal ein ECHTER/vergleibarer Gegner für deinen Tigra.
Tigra V6 X30XE

@ porscheschreck:

Dann wäre dass doch Mal ein lustiges Event: Polo gegen Tiggi: Vom Gewicht her auch so einigermassen fair. Okay, werde das im Auge behalten: Was habt Ihr denn alles noch an dem Polo verändert? Habt Ihr schon Leistungsdaten??? Hab vor "Jahren" Mal so nen schwarzen Polo mit VR6-Motor in so nem´Käseblatt gesehen, der auch gut Dampf unterm Arsch hatte.

Greetings.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Für mich ist das kein problem polo mit vr6 . ich bin gegen astra turbo gefahren mit 280 ps und der hat denn hatte die selbe zeit wie ich
Antworten