Großes Bild von neuer Rieger?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Großes Bild von neuer Rieger?

Beitrag von Waldbrand »

Ach, und wer hat mir neulich ne Standpredigt gehalten, als ich (im Rieger-Heck Thread) gesagt habe, Rieger passt unter aller Sau, und dass es nicht nur GFK Schrott gibt, sondern auch Plastik-Schrott :D
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

leute , macht doch einfach mal bilder von den problemstellen !!
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Hier haste deine Bilder! Teil 1/2
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Hier ist der Teil 2/2! Hoffe ihr könnt was damit anfangen!
Michi16V
Senior

Beitrag von Michi16V »

Basti667 hat geschrieben:Das is einfach nur ne Sauerrei, weil die ja auch noch so teuer is und die bestimmt schonmal nen Corsa gesehen haben und die Maße genommen haben. Vorne bei der Motorhaube , wo eigentlich der Kühlergrill ist an den beiden Ecken links und rechts, der Abstand zwischen Stoßstange und Motorhaube stimmt auch von der Symetrie her auch nicht. Habe sogar schonmal Rieger deshalb angeschrieben , aber die haben das Thema ignoriert!

@Michi16V
Wie ist das denn bei deiner Stoßstange?

genau so wie bei deiner. am rechten kotflügel krieg ich den kleinen finger dazwischen und links ist es so einigermaßen normal. an der motorhaube habe ich auch das prob. mit den spaltmaßen. auf der fahrerseite kann ich die hand reinstecken links wiederrum fast garnicht.
ich muss aber auch dazu sagen, das die stoßstange in einer opel werkstatt drangebaut wurde da ich einen unfall hatte und mir die dann ausgesucht habe. ich dachte erst das die geschlampt haben aber wenn ich mir das hier so durchlese dann ist das wohl ab Rieger so. :(
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Also mein Corsa hatte auch jetzt mal nen Knaller gehabt, aber ich hab alles vermessen und bei mir sind es vielleicht 2 mm Abweichung pro Seite und das ist auch noch die Toleranz von Opel. Also hab mal nen Brief an Rieger geschrieben und hab darin meine Freude über die Stoßstange ausgedrückt. Wenn ich ne Antwort bekomme , dann werde ich diese euch mitteilen. Hat schonmal jemand an Rieger geschrieben?
Andere Frage:
Weiss einer wie ich den Heckansatz von Rieger an mein Auto drangezaubert bekomme, ohne das ich an stabilität verliere?
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Habe eben nochmal mit Rieger telefoniert und meine Front geht jetzt zurück und die haben auch gemeint, das es wohl die erste Reklamation von der Front überhaupt ist. Bei der Front wird jetzt sogar mal der Chef dabei gehen und die wollen jetzt mal sehen was sie an der Passgenauigkeit machen können. Also bedeutet das wohl für Rieger das die sich ne neue Form bauen lassen dürfen.Ich würde mal sagen: Wer sonst noch irgendwelche Probleme mit der Front hat, der soll doch einfach mal bei Rieger anklopfen und nachfragen, aber die von Rieger hatten schon zu mir gemeint , das die 2 Wochen eingehalten werden sollten und das die Front eigentlich noch nicht angepasst sein sollte. Ich rate immernoch von der Front ab. Wer ewig anpassen will und dem es egal is ob die Front istabil ist oder nicht, der kann sich entweder die Front von Rieger holen oder gleich was aus GFK von Ebay.
Michi16V
Senior

Beitrag von Michi16V »

das hätte ich vll am anfang machen sollen. jetzt ist sie angepasst (halt mit den großen spaltmaßen) und lackiert und ich glaube nicht das sie die zurück nehmen. was machste denn jetzt: bekommste das geld zurück; wird dir die später wieder zugeschickt oder kaufst du dir jetzt erstmal eine originale???
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Ich schicke die jetzt erstmal zurück und in der Zeit fahr ich mein Winterauto. Hoffe doch dann noch auf eine Passgenaue Riegerfront!
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

du hast die aber vorher nicht schon lackieren lassen oder??? sieht neben auf dem bild so aus... :confused:
Antworten