Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

j4cKo

Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von j4cKo »

Hi,

also ich fahre den 1.0 Corsa Bj. 98.

Nun meine Frage, kann man daran irgendwas ändern, dass er im Leerlauf so nagelt?? Ich hab mir nun ein neuen ESD raufgemacht mit 2 * 76 DTM.
Der wackelt ohne Ende und nach ner Zeit klappert er durch die Nippel, die man durch die Gummidinger ziehen muss, an dem Alublech, hab das schon ein wenig weggebogen, aber irgendwie kommt der Sack immer wieder dran.

Also ist das bei euch auch so? Hab mal die ganze Auspuffanlage angeguckt und da rattert ja alles ohne Ende. Mitteltopf, etc.. alles hat einen krasse Vibration.

Wie sitzt bei euch der ESD Bombenfest oder auch irgendwie sau locker???
Thommybeluga

Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von Thommybeluga »

Gummidinger, Nippel, Alublech?????
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Klang echt wie ne Beschreibung aus ner Spongebob Episode :D

Dass der Nagelt is normal, dir fehlt ja n Zylinder :D

Aber dass dein Auspuff wackelt, nicht!
j4cKo

Beitrag von j4cKo »

Der ESD wird durch zwei Gummimanschetten gehalten. D.h. wiederrum der ESD muss zwei längere Nippel haben, die durch diese Gummimanschette passen. Diese angeschweissten Nippel sind wieder leider zu lang und schlagen denn immer beim laufenden Motor an so ein Alublech, dass nähe der Heckschürze liegt ;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

:D

Kanns sein dass der Auspuff zu weit raussteht? Anfängerfehler, wenn man das Endrohr schön weit rausstehen lässt, dann stimmt die ganze Ausrichtung nich mehr...

Musst aufpassen auf deine Haltebügel aufpassen..
dass die von der Karosse nicht den Topf berühren können, und die vom Topf nich an die Karosse kommen können.
j4cKo

Beitrag von j4cKo »

Also denke nicht das er zu weit raussteht.. konnte den ESD auch nicht mehr weiter raufdrücken..
Auch wenn der ESD zu weit raus gucken sollte, dann ist die Frage imemr noch nicht geklärt, wieso das die ganze Auspuffanlage so doll vibriert. Merke es auch Teilweise beim Bremse, wie es unter meinem hintern wackelt...
Thommybeluga

Ach soooo, Du meinst die Auspuffgummis, die Auspuffhalter und die Karosseriekante am Heck, wo der ESD draufschlägt.

Na sagt das doch gleich.

1. Wie hast Du den Serien-ESD abmontiert?

2. Entweder den ESD weiter draufstecken oder die Halter vom ESD kürzen oder das Blech vom Rahmen an der Stelle ausschneiden oder kürzere und härtere Auspuffgummis montieren.

Der Motor rattert nicht so, dass der ganze Auspuff klappert. Jeder Auspuff dehnt sich bei Hitze nunmal etwas aus. Somit liegt dieser noch mehr auf dem Karroserieblech auf und klappert dann natürlich.

Die beiden Auspuffhalter vom ESD liegen sicherlich auf dem Blech auf, weil der ESD entweder zu weit hinten liegt oder die Halter einfach zu lang sind.
j4cKo

Beitrag von j4cKo »

Wir haben die Muttern der Schelle hinten abgemacht und dann hinten angefasst und hin und her gehebelt + dabei gezogen. Davor natürlich die Gummidinger abgemacht.

Hat der Mitteltopf keine Halterungen?? Seh bei mir nämlich keine....
Thommybeluga

Klar hat der welche. Sogar einen auf jeder Seite. :)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

100%ig geht hinten was an... Stells Auto mal auf die Bühne oder Grube... und schau mal wo was angehen kann
Antworten