Ich hab bei meinen gemessem: Unterkante Lippe - Boden: ca. 14,5 cm....Shaft hat geschrieben:Laut der Bedienungsanleitung hat der X14XE Sport schon von Werk aus nur 10,7cm Bodenfreiheit... Weiß aber nicht, ob es mit dem Irmscher-FW schon berücksichtigt ist. Aber wenn ich mir meinen so angucke, denk ich schon.
Fahrwerksfrage.....
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fahrwerksfrage.....
Re: Fahrwerksfrage.....
moin
also bei MK Tuning wäre ich vorsichtig, n Kollege hat da was bestellt, was defekt war, hat nichtmal ne neue ware bekommen, erst als die alte zurück geschickt wurde konnte man überhaupt mit denen kontakt aufnehmen. hinzu kommt das die keine neue ware da hatten und er anstatt seinem geld n gutschein bekommen hat. selbst der chef von mk schreibt dir mails in denen er sachen schreibt die gar nicht ganz ung gebe sind in diesem laden und die verkäufer dir dann sagen, ja sowas gibts bei uns aber gar nicht.
hinzu ist der preis ziemlich komisch, das kw variante 2 kostet nämlich im großhandel el schon mehr als es da im vk kostet...sollteste dir 2x überlegen.
gruß
also bei MK Tuning wäre ich vorsichtig, n Kollege hat da was bestellt, was defekt war, hat nichtmal ne neue ware bekommen, erst als die alte zurück geschickt wurde konnte man überhaupt mit denen kontakt aufnehmen. hinzu kommt das die keine neue ware da hatten und er anstatt seinem geld n gutschein bekommen hat. selbst der chef von mk schreibt dir mails in denen er sachen schreibt die gar nicht ganz ung gebe sind in diesem laden und die verkäufer dir dann sagen, ja sowas gibts bei uns aber gar nicht.
hinzu ist der preis ziemlich komisch, das kw variante 2 kostet nämlich im großhandel el schon mehr als es da im vk kostet...sollteste dir 2x überlegen.
gruß
Re: Fahrwerksfrage.....
Schaut mal nach... das KW ist kein Inox... ich denke deshalb so billig!
Re: Fahrwerksfrage.....
Ehrlich gesagt würd ich da lieber 150€ drauf legen und mir n Inox holen....auf dauer besserRed_Devil hat geschrieben:Schaut mal nach... das KW ist kein Inox... ich denke deshalb so billig!
Re: Fahrwerksfrage.....
Moin
würde auch das KW2 Inox nehmen, wenn der TÜV das verplompt hat könnte man ja noch den oberen Federteller ändern.
Gruß legi
würde auch das KW2 Inox nehmen, wenn der TÜV das verplompt hat könnte man ja noch den oberen Federteller ändern.
Gruß legi
Re: Fahrwerksfrage.....
Hi Frage an alle!
Will ein H&R 60/40 Cupkit Fahrwerk verbauen, und Altuec Storm Felgen mir anschaffen! Die Frage ist nur passt ohne was zu bördteln o. co ein 195/40 R16 Reifen da? Was wäre das größte was man verbauen könnte bei dem Fahrwerk???
MfG
Will ein H&R 60/40 Cupkit Fahrwerk verbauen, und Altuec Storm Felgen mir anschaffen! Die Frage ist nur passt ohne was zu bördteln o. co ein 195/40 R16 Reifen da? Was wäre das größte was man verbauen könnte bei dem Fahrwerk???
MfG
Re: Fahrwerksfrage.....
BBT hat geschrieben:Hi Frage an alle!
Will ein H&R 60/40 Cupkit Fahrwerk verbauen, und Altuec Storm Felgen mir anschaffen! Die Frage ist nur passt ohne was zu bördteln o. co ein 195/40 R16 Reifen da? Was wäre das größte was man verbauen könnte bei dem Fahrwerk???
MfG
Das geht nicht... hatte ein 30mm Fahrwerk und mit den 195/40 R16 hat es gerade so gepasst. Wenn du tiefer bist denke ich nicht dass es ohne Bördeln oder ziehen reicht...
Re: Fahrwerksfrage.....
Jo, das habe ich mir auch schon gedacht! Und wie siehts aus mit dem selben fahrwerk und dem Reifen 195/45 R15 ???
Re: Fahrwerksfrage.....
Na ja das könnte passen. Ich hab nen 80/60 drin und musste bördeln allerdings nur vorn. Allerdings nur ganz minimal. Also ich denke bei dir müsste es passen. Ist ja nich so tief
Re: Fahrwerksfrage.....
*g* Also ich glaub nicht unbedingt, daß es DANN paßt. Die Theorie spricht halt dagegen: Der Höhenunterschied 195/40-16 und 195/45-15 is eigentlich verschwindend gering mit nicht mal 5mm...BBT hat geschrieben:Jo, das habe ich mir auch schon gedacht! Und wie siehts aus mit dem selben fahrwerk und dem Reifen 195/45 R15 ???

EDIT:
Was allerdings Fakt is:
Ihr könnt eure Fahrwerke und Rad-Reifen-Kombis nicht miteinander vergleichen! Wenn jemand von 60/40 redet heißt das noch lange nicht 60/40, je nach Hersteller, Alter und Achslast fallen die Fwke unterschiedlich aus. NUR mit nem Gewindefahrwerk bist da auf der sicheren Seite, weil da variabel bist (zumindest immer auf der VA) und selbst da gibtz herstellerbedingt Unterschiede was z.B. maximale Tiefe usw. angeht.
In solchen Threads werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen und dann gehtz Geheule los von wg. "WAS? Jetz muß ich DOCH ziehen" "Streift" oder "was jetzt?"
Wann wird's endlich der letzte kapieren, daß es zu dem Thema keine Pauschalaussagen gibt...(außer "mach 5x14 mit originalfahrwerk drauf")?