Corsa D neber mir

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Migo

Re: Corsa D neber mir

Beitrag von Migo »

Habt ihr das schon gesehen? Der soll ab Herbst das CDC40 Opera mit MP3-Funktion kriegen. Steht in der Preisliste. Ich stelle mir jetzt die Frage, wann die anderen (Astra etc.) diese Radios kriegen werden. Hab ich meinen OPC jetzt etwa doch noch zu früh bestellt?

Ansonsten ist meine Meinung über den D sehr gespalten. Mir gefällt nicht das Heck, die Seitenansicht, die kleinen Scheibendreiecke vorne, die spartanische Ausstattung, er ist zu hoch, die Frontscheibe setzt zu hoch an. Mir fehlen auch die 18-Zöller in der Aufpreisliste, 17 ist viel zu klein, hat der C ja schon, bei dem D paßt die Bereifung nicht zur Karosse. Ich hätte ingsesamt ein bißchen mehr erwartet. Auch in Richtung Xenon und Bi-Xenon AFL. Das wird wohl später folgen. Außerdem vermisse ich bis dato Teilleder und Leder. Wenn der Corsa OPC so enden wird wie der blaue auf dem Bild, dann werden wir wieder Freunde. Ansonsten muß ich sagen, daß mir der GTC OPC für den Moment erstmal besser gefällt. Aber das war ja irgendwie klar, daß der D anfangs mal wieder nicht vollständig ist und es mindestens 1 Jahr dauern wird, bis er "kaufbar" ist. Aber er hat schon ein paar interessante Features. Zum Beispiel diese zusätzliche ausstattungsgebundene Beleuchtung, wie heißt síe noch gleich, ach ist auch egal, die Beleuchtung der Regler halt, Fensterheber und so, schon nicht schlecht. Auch das Display gefällt mir, schön eingelassen in die Mittelkonsole. Und 192 PS im Corsa, das wäre doch mal was. Naja, aber erstmal geht es für mich dann mit dem Astra OPC weiter.
The One

Beitrag von The One »

Migo hat geschrieben:. Und 192 PS im Corsa, das wäre doch mal was. Naja, aber erstmal geht es für mich dann mit dem Astra OPC weiter.
Muss dich entäuschen der OPC wird 180 PS haben :)
Migo

Beitrag von Migo »

sheltyx hat geschrieben:Und bekommt mit MJ7,5 ne Leistungssteigerung auf 192PS !!!

Der D ist der erste 5-Türer, der mir besser gefällt als der 3-Türer:

Und was ist dann mit shelty's Aussage?
Yellow-Punch

Beitrag von Yellow-Punch »

[quote="The One"]Muss dich ent&#228]

Angeblich wird der Motor nochmals üb erarbeitet und soll dann 192 PS leisten....

@Migo...bist du im Astra H Forum ???
Migo

Beitrag von Migo »

@Yellow-Puch: Ja, bin ich.
Firlefranz

Beitrag von Firlefranz »

Moin,

dann will ich auch mal meinen Senf hinzu geben ;)

Also ich finde den neuen eigentlich sehr schickt... gerade auf diesen Bildern auf der 1ten Seite... da schaut er nicht so "hoch" wie auf den Pressebildern aus... und das gefällt mir eigentlich recht gut...

Zu den Preisen denke ich das die leider "Marktüblich" sind und sich das auch nicht ändern wird... es ist halt was ganz anderes als vor 5 - 8 Jahren... zudem finde ich das der Vergleich zu Audi was die Qualität angeht sehr hinkt... ein gleichwertiger audi A3 kostet fast immer 5- 8t €mehr als ein Astra... da merkt mal halt Premium und sollte das auch erwarten..

Zum Corsa D, ich finde es schade das Opel nicht wie Fiat den Weg zu den 1,9l Dieseln gegangen ist.. .dann wäre mal richtig bums in der Bude gewesen... "Träum 150PS cdti"

na ja was nicht ist kann ja noch werden.. nichts desto trotz wird mein nächstes Auto ein Astra...
Yellow-Punch

Beitrag von Yellow-Punch »

Firlefranz hat geschrieben:nichts desto trotz wird mein nächstes Auto ein Astra...

guter Vorsatz....hab ja auch einen...nen blauen 5türer...ab heute mit OPC Front und ab Mitte August mit LPG Autogas Umbau

@Migo....hab dich gefunden....ich bin Badger im H Forum
Tormentor

Beitrag von Tormentor »

wenn ich das a-brett sehe muss ich direkt an nen Lupo denken,irgentwie haben die ähnlickeiten

corsa d
http://www.topspeed.com/cars/opel/IMG/c ... 00x267.jpg
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Also die Austattungslinie die der bei Torgementor hat, gefällt mir am besten! Schaut doch klasse aus!

Sean Paul hat den präsentiert, yeah :D
Antworten