corsa b tacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
corsa b tacho
ich hab mal ne frage und zwar hab ich einen 1.0 12V und einen tacho ohne dzm. mittlerweile konnte ich einen mit dzm aber für einen 16V ergattern. jetzt die frage was muß ich ändern das aus dem 16V dzm ein 12V dzm wird
Re: corsa b tacho
das kannste vergessen .. es geht theoretisch schon soweit ich weiss aber lohnt sich nicht .. kauf dir lieber direkt einen neuen
du müßtest das taktsignal mittels elektronik auf die richtige frequenz "pfuschen"
jo musst dir einen für 3zyl. kaufen.. guck ma beim schrotti... den andren kannst ja bei ebay oder so verkloppen
hab mal ne frage, um den alten auszubauen muss man die Tachowelle am Getriebe abschrauben, hat jemand zufällig ein Bild davon wie das ganze aussieht? War noch nicht draussen selbst nachgucken 

wenn du nur den tacho ausbaust brauchste am getriebe nix abschrauben.die welle musste nur am tacho hinten ausclipsen....
achso! in der Anleitung stand das man die erst da abmachen sollte damit man den tacho ein stück vorziehn kann und dann erst am tacho selbst.
Mir gefällt der mit DZM Besser und sieht nachts besser aus wegen der Durchleuchtung!
Mir gefällt der mit DZM Besser und sieht nachts besser aus wegen der Durchleuchtung!
-> sieht geil ausWolf hat geschrieben:wozu nen drehzahlmesser???ich schalt nach geräusch![]()
-> bei lauter mukke gibts kein geräusch
-> besseres beschleunigen können da man weiss wann der begrenzer kommt, gilt umgekehrt auch für spritsparendes fahren
hauptgrund war dennoch optik bei mir :mrgreen: