Tigra Ansaugtuning!!!!!!!
Lest
Ich hab ne antwort von dbilas erhalten .
Sehr geehrter Herr Steve,
vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
Für den Opel Corsa B mit dem X14XE & X16XE Motor haben wir einen Sportluftfilter "FlowMaster" im Programm.
Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.
Der Preis für den Sportluftfilter beträgt € 199,-- inkl. 16 % MwSt.
Ein Teilegutachten wird mitgeliefert.
Der FlowMaster kann in Verbindung mit dem Flowtec - Saugrohr montiert werden.
Er ist absolut kompatibel damit.
Zusätzlich können wir Ihnen einen Lufteinlass "FlowPipe" für € 52,20 inkl. 16 % MwSt. anbieten.
Der Lufteinlass wird an Stelle des originalen Kunststoffkanals montiert.
Eine ABE wird mitgeliefert.
Vorteile der beiden Komponenten:
mehr Frischluft = - weniger Verbrauch
- besseres Drehmoment
- super Sound
Achtung! FlowMaster-System und passende FlowPipe bestellen und 10 % sparen!
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
dbilas dynamic
Maybachstr. 3
63322 Rödermark
Tel:+49(0)6074-93328
Fax:+49(0)6074-93316
Sehr geehrter Herr Steve,
vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
Für den Opel Corsa B mit dem X14XE & X16XE Motor haben wir einen Sportluftfilter "FlowMaster" im Programm.
Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.
Der Preis für den Sportluftfilter beträgt € 199,-- inkl. 16 % MwSt.
Ein Teilegutachten wird mitgeliefert.
Der FlowMaster kann in Verbindung mit dem Flowtec - Saugrohr montiert werden.
Er ist absolut kompatibel damit.
Zusätzlich können wir Ihnen einen Lufteinlass "FlowPipe" für € 52,20 inkl. 16 % MwSt. anbieten.
Der Lufteinlass wird an Stelle des originalen Kunststoffkanals montiert.
Eine ABE wird mitgeliefert.
Vorteile der beiden Komponenten:
mehr Frischluft = - weniger Verbrauch
- besseres Drehmoment
- super Sound
Achtung! FlowMaster-System und passende FlowPipe bestellen und 10 % sparen!
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
dbilas dynamic
Maybachstr. 3
63322 Rödermark
Tel:+49(0)6074-93328
Fax:+49(0)6074-93316
Re: Tigra Ansaugtuning!!!!!!!
hi!
also ich wollte folgendes fragen ob es sinn hat.
habe einen x14xe und momentan nur einen JOM filter(groß!!).
jetzt wollte ich folgendes machen und brauche eure meinung.
Nockenwellen, größere Düsen, Mantzel Powerbox, Fächerkrümmer, Supersport Mittelschalldämpfer und ESD, Cold-Air-Intake für meinen Filter.
was denkt ihr was es bringt (mir geht es um den unteren Drehzahlbereich/Beschleunigung), ob es sinvoll ist und wie es mit der eintragung aussieht.
also ich wollte folgendes fragen ob es sinn hat.
habe einen x14xe und momentan nur einen JOM filter(groß!!).
jetzt wollte ich folgendes machen und brauche eure meinung.
Nockenwellen, größere Düsen, Mantzel Powerbox, Fächerkrümmer, Supersport Mittelschalldämpfer und ESD, Cold-Air-Intake für meinen Filter.
was denkt ihr was es bringt (mir geht es um den unteren Drehzahlbereich/Beschleunigung), ob es sinvoll ist und wie es mit der eintragung aussieht.
Re: Tigra Ansaugtuning!!!!!!!
Nockenwellen kann man nicht eintragen..was sind grössere Düsen ?
Abgesehen davon wirken die Sachen alle erst im oberen Drehzahlbereich, das liegt halt an der Charakteristik der kleine 16V Saugermotoren..
Für den unteren Bereich gibt´s nicht wirklich etwas..erst mit richtig Drehzahl kommen die X14XE und X16XE Motoren auf Touren..
Abgesehen davon wirken die Sachen alle erst im oberen Drehzahlbereich, das liegt halt an der Charakteristik der kleine 16V Saugermotoren..
Für den unteren Bereich gibt´s nicht wirklich etwas..erst mit richtig Drehzahl kommen die X14XE und X16XE Motoren auf Touren..
Re: Tigra Ansaugtuning!!!!!!!
Das ding ist eine tolle sache, aber ob es wirklich leistung bringt sei dahin gestellt.
Es gibt einen user im Forum, der einen C GSI fährt mit DBilas Flowtec und Nocken. Er war erst ohne Flowmaster auf der Rolle, dann mit Flowmaster und er hatte nur ein Ps unterschied, und wenn ich mich recht entsinne war es sogar 1Ps weniger mit dem Flowmaster.
Man muss aber dazu sagen, dass man nie genau das selbe ergebnis auf der rolle hinbekommt, auch wenn man mit dem indentischen auto an zwei tagen auf die selbe rolle geht, ein bissle toleranz ist da immer.
Benutzt mal die suche.
Aber es macht echt eine geile optik, und wenn der Motorraum warm wird, dann müsste die ansaugluft etwas kälter sein, weil Guss sich langsamer aufheizt als das plastik den luftfilterkastens.
Wenn, dann würde ich Flowmaster und Flowpipe kaufen...ich spiele auch schon seid einiger zeit mit dem gedanken.
Mantzel hat da auch was in einer der Tigra leistungssteigerrungen....da steht dann was von geändertem Luftfilter mit neuem größeren Ansaugrohr. Aber auf meine Frage hin, ob man nur das Ansaugrohr bekommen kann, kam keine antwort. Wird auch ausm Opel Regal sein, aber kein plan, was es genau ist. Ich würde mal in die Richtung suchen, dass kommt billiger. und der Geänderte Filter wird ein K&N Plattenfilter sein.
Edit: Bei Phase 2 fürn X14XE steht das zum Beispiel
Es gibt einen user im Forum, der einen C GSI fährt mit DBilas Flowtec und Nocken. Er war erst ohne Flowmaster auf der Rolle, dann mit Flowmaster und er hatte nur ein Ps unterschied, und wenn ich mich recht entsinne war es sogar 1Ps weniger mit dem Flowmaster.
Man muss aber dazu sagen, dass man nie genau das selbe ergebnis auf der rolle hinbekommt, auch wenn man mit dem indentischen auto an zwei tagen auf die selbe rolle geht, ein bissle toleranz ist da immer.
Benutzt mal die suche.
Aber es macht echt eine geile optik, und wenn der Motorraum warm wird, dann müsste die ansaugluft etwas kälter sein, weil Guss sich langsamer aufheizt als das plastik den luftfilterkastens.
Wenn, dann würde ich Flowmaster und Flowpipe kaufen...ich spiele auch schon seid einiger zeit mit dem gedanken.
Mantzel hat da auch was in einer der Tigra leistungssteigerrungen....da steht dann was von geändertem Luftfilter mit neuem größeren Ansaugrohr. Aber auf meine Frage hin, ob man nur das Ansaugrohr bekommen kann, kam keine antwort. Wird auch ausm Opel Regal sein, aber kein plan, was es genau ist. Ich würde mal in die Richtung suchen, dass kommt billiger. und der Geänderte Filter wird ein K&N Plattenfilter sein.
Edit: Bei Phase 2 fürn X14XE steht das zum Beispiel
Gruß PicPerformance Kit
Einbau incl. speziellem Ansaugschlauch
Re: Tigra Ansaugtuning!!!!!!!
hab ja in der suche schon einige sachen gefunden.
also mit düsen hab ich einspritzdüsen gemeint.aha also alles erst im oberen drehzahl bereich...bleibt da einem nur mehr hubraum??oder was haltet ihr vom HG-Turbo für den Tigra?soll knapp 170 ps bringen.
also mit düsen hab ich einspritzdüsen gemeint.aha also alles erst im oberen drehzahl bereich...bleibt da einem nur mehr hubraum??oder was haltet ihr vom HG-Turbo für den Tigra?soll knapp 170 ps bringen.
Re: Tigra Ansaugtuning!!!!!!!
Hi
Würd das Teil auch an einen C20XE passen?? Im Tigra natürlich...Hat keine rein Bild im Eingebauten Zustand?
Gruss Marco
Würd das Teil auch an einen C20XE passen?? Im Tigra natürlich...Hat keine rein Bild im Eingebauten Zustand?
Gruss Marco
Re: Tigra Ansaugtuning!!!!!!!
Den Turbo intressiert mich nicht! den Luftkasten von Dbilas natürlich!saarländer hat geschrieben:glaub aber nicht dass es sich lohnt oder?