gfk kofferraumausbau doku

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Stef
Senior
Re: gfk kofferraumausbau doku

Beitrag von Stef »

sehr geil!! :cool:
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

schick schick jetzt muss nur noch der rest des innenraums dem kofferraum angepasst werden
blue

Beitrag von blue »

haste es fertig??

PICS SEHEN :D
raver baby

Beitrag von raver baby »

muss euch leider enttäuschen, seit dem letzten bild hat sich nix mehr getan...
spare momentan auf den c20xe umbau und gebe vorerst kein geld mehr für andere sachen aus. fakt ist, ich muss noch ne menge spachteln und schleifen damit der lackierer kaum noch vorarbeit erledigen muss
dazu fehlt aber momentan die lust, kein dunst warum. aber irgendwann wird er wohl mal fertig sein
raver baby

Beitrag von raver baby »

jau, da ich ja momentan spare mache ich nun bei nem kollegen den gfk ausbau :)

also vorhanden sind folgende komponenten:

headunit: Pioneer Avic X1-R -> ein schickes dvd navi radio, mit touchscreen... echt geniales teil

frontsystem: Emphaser ECP26XT3 -> sehr pegelfreudiges system. die hochtöner wirken etwas metallisch, mir persönlich zu laut... werden vllt ausgetauscht

kickbässe: Emphaser Kicker ECP65-KICK jeweiles 2 stück in der tür links & rechts

hecksystem: Emphaser ECP26XT3 -> " ^^

sub's: 2x Digital Designs 3512d 1000W RMS
2x 15er Bassreflexrohre ... 2 mal getrenntes volumen in einer kiste jeweils knapp 75 liter pro woofer auf ca. 48 Hz getrimmte kiste dezibel: 146,8 dB

amp's: Emphaser 470 4 Kanal Endstufe -> für front und heck sys
Emphaser 4150 4 Kanal Endstufe -> für die 4 kicker... ein wenig überdimensioniert, aber der herr wollte net auf mich hören ^^
Emphaser 2500D 2 Kanal Dual-Monoblock -> für die 2 schicken bässe :)

zusatzbatterie: Northstar NSB 70

jut, dann wurd rangeklotzt. hinten für die 2 endstufen für front/heck sys und kicker + zusatzbatterie wurde eine halterung im reserverad gebaut :)

Bild

ps: gedämmt wird auch noch alles, keine sorge

als nächstes bin ich mit den spiegeldreiecken angefangen
also als erstes ne halterung mit ring aus mdf gemacht (net meggan, oberfräse hatten wir nich da) :D und alles per heißkleber befestigt. dann kam ein schönes altes spannbettlaken drüber und würde mit harz getränkt

Bild

dann kam der schon etwas schwierige part, es ging dann ab an die doorboards... als erstes für ein passgenauer abdruck der türpappe anhand gfk laminiert. dieser wurde geschliffen und an den ecken grob gespachtelt mit polyester spachtel.
dann wurden 3 ringe aus mdf angefertigt und mit polyesterspachtel an dem doorboard befestigt.
dann der letzte feinschliff an den ecken, gucken ob alles passt und dann wurde das laken drüber gezogen.

Bild

Bild

und so sehen bis jetzt die endprodukte aus:

Bild

das in der mitte sind frequenzweichen, die werden nachher noch sichtbar gemacht. getränkt sind die db's jetzt auch schon, hab davon allerdings kein bild.
soweit is erstmal der stand, morgen gehts weida :)

falls ihr mehr sehen wollt bin ich gern bereit weiter hier zu berichten :D bis dahin
achja auto isn vectra b caravan :) net das einer denkt die db's sind fürn corsa :D
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

joa, bin mal gespannt wie es weiter geht ;)

hab mir schon gedacht das es nicht für ein corsa oder tigra ist, sieht alles etwas groß dafür aus ;)

würde mich mal interesieren wie es weiter geht und es am ende aussieht!
GSIdriver 21

Geil

Beitrag von GSIdriver 21 »

Und gibts schon neue Bilder ??? Sieht bis jetzt schon richtig lecker aus !!!

Grus TomTom
raver baby

Beitrag von raver baby »

ja gibt schon neuigkeiten, allerdings warte ich immer noch auf seine handy pix... ich hoffe ich bekomm se heute
raver baby

Beitrag von raver baby »

so da bin ich wieder mit frischen pix (obwohl die leider auch wieder nich aktuell sind) :P

also als nächstes haben wir die mit harz getränkten doorboards mit polyesterspachtel an einer stelle etwas angeglichen, das sah sonst zu abgehackt aus :)

Bild

Bild

dann gings zwischendurch bei den spiegeldreiecken weiter...
erstma ordentlich die struktur angeschliffen und ne eine lage glasfasergewebe drüber und dann polyesterspachtel zum ausgleichen

Bild

Bild

Bild

an den doorboards wurde wieder ne schicht spachtel aufgetragen und geschliffen :P

Bild

so als das vollbracht war kamen 4 schichten glasgewebe über die boards

Bild

Bild

dann wurden die spiegeldreiecke feingeschliffen mit füllspachtel und einfach zur "optik" für den übergang einma schwarz und einma weiß lackiert. das bleibt aber net so :)

Bild

so die beiden doorboars wurden wieder mit einer dünnen schicht polyester spachtel und zum schluss mit füllspachtel überzogen und alles geschliffen. ein board is so gut wie fertig wie man sieht

Bild

Bild

so dann haben wir schonma eine seite komplett ins auto gebaut und geschaut ob alles passt -> jep tuts... probeweise angeschlossen und die kicker gespürt :D göttlich!
bei einem board fehlt immer noch der feinschliff... die frequenweichenöffnungen bleiben auch nich so, kommt noch was hin :) aber pssst *g*

als nächstes werden irgendwann die hinteren doorboards gemacht und nochmal ein ganzer kofferraumausbau :o uh uh das wird noch viel arbeit... bis dahin leutz
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

wie befestigst du denn die boards an der innenverkleidung?
Antworten