Zero hat geschrieben:aber die abe ist normalerweisse nicht gültig da dort sicher kein corsa b mit c20ne drin steht!
ist wie bei diversen gutachten wenn es um 2l motoren geht! ist zwar schon mal nicht schlecht wenn in dem gutachten wenigstens was vom motor steht aber gültig isses deswegen noch lange nicht da das immer fahrzeugbezogen ist und nicht motorbezogen!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wurde soweit ich mich erinnern kann auch mal im dem tread angesprochen oder nicht ?!
Mit wieviel kohle muss ich bei der eintragung rechnen??
Was machen die denn da?
Also ich hab mein Motor bei Speed-Performance eintragen lassen.
Da hat der TÜV db Messung usw gemacht, aber den Auspuff nicht in den Papieren vermerkt, weil er ja ABE hat. Fahr ich jetzt illegal oder was???
Bin doch so durch den TÜV?!
Corsa16V99 hat geschrieben:Mit wieviel kohle muss ich bei der eintragung rechnen??
Was machen die denn da?
Also ich hab mein Motor bei Speed-Performance eintragen lassen.
Da hat der TÜV db Messung usw gemacht, aber den Auspuff nicht in den Papieren vermerkt, weil er ja ABE hat. Fahr ich jetzt illegal oder was???
Bin doch so durch den TÜV?!
Ja dB-Messung, mit dem Unterschied, dass der Tüv Dir deine Anlage auch einträgt!
Wenn ein kompetenter POLIZIST dein Auto begutachtet, dann könnte es durchaus passieren, dass er es als fahren ohne Betriebserlaubnis auslegt! Bissl illegal is die Sache schon. Wobei ein Großteil der Herren in grün sich schon mit ner ABE zufriedengeben - auch wenn diese, wie in deinem Fall, nicht immer zutrifft
ja schon. in meiner abe steht: Für corsa astra kadett usw.... Motorty x12xe c12nz x18xe usw und halt der c20ne.
Bei meinem Mitteltopf steht nur der x18xe drin.
Da meinte SP:Ja ist kein Problem.
Ja, ist ja auch alles eingetragen, nur der Pott steht net drin.
Der Tüver hat sich aber mit den ABE`s zufreiden gegeben!
Deswegen weiss ich net was ich jetzt machen soll.
Will nen neuen Endtopf aber was kostet TÜV?