Ventile im eimer....

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tigra_nrw

Ventile im eimer....

Beitrag von tigra_nrw »

Hallo,

bei meinem Motor haben alle Ventile leicht ein mitbekommen,warum auch immer. Niemand weis es. Alles andere ist Tip Top.

Kann mir jemand sagen was 16 Ventile für den C20XE ca. kosten.

Ein ungefährer Preis würde mir reichen, nur das ich mich darauf einstellen kann.

Danke
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Der_Bachelor

Re: Ventile im eimer....

Beitrag von Der_Bachelor »

guck mal ob du bei risse was auf der hp findest! kann gut sein.

Kolben Serie 2.0 DOHC, Bohrungs-Ø 85.98 - 86.02mm

Bitte gewünschten Bohrungs-Durchmesser angeben!




PREIS: á 144,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: A 51 12 01
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Kolben Serie 2.0 DOHC, Bohrungs-Ø 86.50mm




PREIS: á 174,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: A 51 12 02
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Schmiedekolben 2.0 DOHC mit Dachboden
Bohrungs-Ø 86.00mm oder 86.25mm oder 86.50mm.
Bitte gewünschte Größe angeben!

Der genannte Preis gilt pro Satz.




PREIS: 817,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: N 51 12 03
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Schmiedekolben 2.1 16V
Ø 87.00mm oder 87.50mm.
Bitte gewünschte Größe angeben!

Der genannte Preis gilt pro Satz.




PREIS: 829,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: N 52 12 01
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Schmiedekolben 2.3 16V, Ø 87.00mm
(spezielle Kurbelwelle erforderlich)

Der genannte Preis gilt pro Satz.




PREIS: 895,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: N 52 12 02
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Kolben Serie 3.0 DOHC, Bohrungs-Ø 94.95 - 95.50mm

Bitte gewünschten Bohrungs-Durchmesser angeben!




PREIS: á 145,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: A 63 12 01
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Schmiedekolben DOHC 3.0 Mahle, Ø 95.00mm
Evo 500




PREIS: á 200,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: N 63 12 02
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Schmiedekolben DOHC 3.0 Mahle, Ø 95.50
(spezielle Pleuel erforderlich)




PREIS: á 220,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: N 63 12 03
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Schmiedekolben DOHC 3.0 Ø 95.50mm mit Dom
Hersteller "Omega"; (spezielle Pleuel erforderlich)




PREIS: á 250,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: A 63 12 04
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Schmiedekolben DOHC 3.6 Ø 95.50mm mit Dom




PREIS: á 250,00 EUR
inkl. 16% MwSt.
Artikel-Nr.: A 64 12 01
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siehe http://www.risse-motorsport.de/shop_mot ... ndex.shtml
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Tigra

Re: Ventile im eimer....

Beitrag von Tigra »

Hallo

was willste den mit 16 Kolben? Also nen Kolben sollte in der Regel so ca. 110 - 120 Euro Kosten.
Einen Grund hats schon wenn man alle 4 Kolben Schrott hat und ich wüd aus Erfahrung sagen das du so nen Block aufn Schrott geben solltest und dir nen Ersatzblock holst (Lagerschaden?!). Wie sehen den die Kolben aus? Oder meinst Du die Ventile?

mfg

Martin
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Daywalker

Re: Ventile im eimer....

Beitrag von Daywalker »

könnte es sein das er 16 Ventile meinte *gg*
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porscheschreck

Re: Kolben im eimer....

Beitrag von porscheschreck »

Daywalker hat geschrieben:könnte es sein das er 16 Ventile meinte *gg*
Ich bin sicher das er das meinte 8)



tigra_nrw hat geschrieben: bei meinem Motor haben alle Kolben leicht ein mitbekommen,warum auch immer. Niemand weis es. Alles andere ist Tip Top.
Also die Ventiele haben wohl die Kolben geküsst 8) Zahnriemen übergesprungen :?: :wink:

Wie kommst du überhaupt drauf das die "was mitbekommen" haben ? Motor zerlegt, oder göttliche Eingebung :roll:
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Iceman
Senior
Beiträge: 5495
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 16:09

Re: Ventile im eimer....

Beitrag von Iceman »

Ich glaube, da gab´s man nen Thread mit einem Zahnriemenriss... :wink:
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tigra_nrw

Re: Ventile im eimer....

Beitrag von tigra_nrw »

Jep,

falsche Information. Es sind alle 16 Ventile im eimer.

Zahnriemen ist nicht gerissen, Es sind ebenfalls keine Zähne raus. Spannrollen auch ganz. Der Motor wurde ja komplett erneuert. Es weis keiner wie es dazu gekommen ist.

Was kosten mich der Spaß ca.?
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porscheschreck

Re: Ventile im eimer....

Beitrag von porscheschreck »

Kann ja fast nich sein :roll: der ZR MUSS übergesprungen sein, oder er war gleich falsch aufgelegt 8)

WO/WANN wurde der Motor überholt ? Is er sofort danach hops gegangen ?

Von WEM hast du deine Infos ???
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Micha2

Re: Ventile im eimer....

Beitrag von Micha2 »

Ich würd halt mal ne Werkstatt fragen was sowas kostet.

Micha2
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Tigra

Re: Ventile im eimer....

Beitrag von Tigra »

Hi,

wenn Du mir sagst wo du herkommst könnten wir Dir vielleicht helfen.
Die Ventile ein und ausbauen dauert nen Stündchen.
Anhaltspunkt zur Ursache deines Problems wären aber im vornherein echt nützlich.

Ventile müßen ja nicht unbedingt neu sein. Neu einschleifen und gut ist.

mfg

Martin
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