(Dass man über das Internet sehr schwer etwas zu meinem Anliegen sagen kann, ist mir völlig klar, eigentlich müsste jeder selbst damit fertig werden. Aber mir sind schon so viele Sachen am Corsa aufgefallen, die, hätte man sie vorher gewusst, einem das Arbeiten sehr erleichtert hätten. Das geht da um kleine Tipps, Hinweise woran es liegen KÖNNTE) ...
_________
Mir war schon beim Auseinanderbauen klar, dass der Einbau wohl noch schwerer wird

Nun soll der ganze Kram wieder zusammengesteckt werden und da drücke ich mir gerade die Finger wund.
Links und rechts sind je eine Nase, die genau wie die 3 Nasen oben, das Mischluftgehäuse mit der Frontblende zusammenhalten sollen. Sobald ich eine der beiden seitlichen Nasen drin habe und versuche die andere reinzudrücken, fliegt die andere, während die eine einrastet wieder raus

Witzigerweise kann man überhaupt nicht mehr erkennen, dass das ganze Bauteil überhaupt zusammengehört, denn: wenn die Frontblende mit dem weissen Kasten zusammensteckt, dann sind die 3 Nasen oben soweit von ihren Gegenstücken entfernt, das sieht fast so aus, als wenn die Blende am Ende rund ist ?!
Also ich finde keinen Weg alle 5 Nasen gleichzeitig einrasten zu lassen. Die 3 oben kriege ich nicht mal alleine eingerastet, die Nasen kommen einfach nicht in ihre Nähe, ich kann drücken wie ich will.
Irgendwas ist also immer im Weg, aber ich kapiere nicht was

Die Blende kommt doch wohl an den Seiten mit ihrer Wand ÜBER die Wände links und rechts vom Mischluftgehäuse oder? Klar sonst wäre ja auch die Blende von MG-Wand und Düse eingeschlossen.
Boooa, man kann das alles schwer erklären, ich versuche nochmal eine Sache:
Wir stellen uns die Frontblende vor. Oben ist die Rundung drin, die auch über dem Handschuhfach ist. Auf der Innenseite der Blende an dieser Rundung, ist der Kunststoff so geformt, dass man das Gegenstück des Mischluftgehäuses erkennen kann, also die Stelle, wo das Mischluftgehäuse mit seinem Plastik reinkommt. Wenn ich nun beide Teile soweit zusammenstecke, dass die Mulde in der Blende von der MG-Wand ausgefüllt wird und hinten anschlägt, DANN sind die 3 Nasen oben immernoch meilenweit entfernt von ihren Gegenstücken am MG.
Hat nicht jemand Tipps was im Weg sein könnte? Muss man bei den Düsen auf irgendwas gucken? sind noch irgendwo Teile, die vor dem kompletten Zusammenstecken ineinandergehen müssen. Iiiiiirgendein Tipp?!?!?

Mich interessiert alles was euch einfällt, ich muss doch Autofahren .........