Vorallem wens vernünftig gemacht sein soll mit Legalem Tüv

Bekommt man noch soviel für die Ecos? hab mich da ehrlich gesagt nie mit beschäftigt, ich mag halt nur die "alten" motoren

die ölpumpe wirds dir danken....Waldbrand hat geschrieben:Der 1.4er hat n niedrigen Hub, bei dem sind 9000 gesünder als 7500 bei nem 2.0...
Das mag ich bezweifeln das der 1,4-er überhaupt einwandfrei so hoch drehen kann.Der 1.4er hat n niedrigen Hub, bei dem sind 9000 gesünder als 7500 bei nem 2.0...
..... der Tigramotor gleicht sein Ventilspiel mittels Hydrostösseln aus... diese arbeiten aber nur bis (ca.) knapp über 8000 U/min einwandfrei.....
Wonninet hat geschrieben: die ö]
Net nur die Ölpumpe ..
P.S.: Warum sollte das mit einem kleineren Hub gesünder sein?(Würde mich rein informtiv interesieren
)
Burner8510 hat geschrieben:
Versteh aber net warums so wenige chips für die 1,4er gibt is ja doch n relativ weit verbreitetter motor.
Das lohnt sich auch nicht für große Serienmotoren, außer die sind irgendwie aus irgendwelchen gründen begrenzt. Lohnt sich meistens nur bei Turbomotoren. Der A6 von meinem Vater ging nachm tunen merklich besser.Fummy hat geschrieben:Weil es sich nicht lohnt für so nen kleinen Serienmotor
Fummy hat geschrieben:Weil es sich nicht lohnt für so nen kleinen Serienmotor!!!
Gruß