Welchen Corsa B würdet ihr mir empfehlen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Welchen Corsa B würdet ihr mir empfehlen?
Ok! Ich nehm das mit dem Werkstattwagen wieder zurück! Bei nem Bekannten von mir war s halt leider so, aber so was kann man ja leider immer wieder bekommen. Der X14XE geht schon gut, is ja klar, hat ja au mehr wie 60PS. Aber für n Fahranfänger find ich den zu stark! Ich schaff mit meinem au 185 auf der Bahn. Abre mir reichen 160 vollkommen aus. Und ich denk als Fahranfänger reicht das schon. Auch wenn man selbst anderer Meinung ist.
Mfg tobi
Mfg tobi
Ich würde dir auch den 1.4 mit 60PS ab Anfang 1996 empfehlen(X14SZ).
Flott genug,relativ sparsam und günstig in steuer/versicherung.
Flott genug,relativ sparsam und günstig in steuer/versicherung.
dir stimme ich voll und ganz zuthezutz hat geschrieben:Hi!
Ich würde dir zu nem 60PS Corsa raten. Oder dem 65PS-Corsa 1,2 16V. Der is vom Spritverbrauch in Ordnung und die Leistung reicht für einen Fahranfänger echt aus!!! Ich dachte au min. 90PS am Anfang aber mein Dad sagte max. 60PS, dashalb habe ich jetzt n 60PS-Corsa und ich muss sagen es war ne sehr gute Entscheidung, denn ich weis net, wie oft ich den Corsa mit 90PS oder mehr weggeschmissen hätte. Es war schon mit 60PS ab und zu sehr knapp. Aber die Einsicht kommt meist erst später am Anfang denkt man(n) nur LEISTUNG LEISTUNG LEISTUNG!
Mfg tobi
ich habe den 14i bj. 95 ohne alles außer airbag (keine zv,eFh,servo)
was mich einwenig stört!! aber der läuft und läuft und icst echt günstig!!!
mein geschäftskollege hat nen 3er gti +zwei unfälle und einem blitzbild mit 100 im ort
der zahlt sich tot in der versicherung und besser aussehen tut der golf au net!
Jor als Fahranfänger kann man den 1.4er und 1.2 16 v ruhiges gewissen empfehlen , obwohl ich schon wegen des Alters zu dem 1.2 16 v tendieren würde (geringer Spritverbrauch imo) . Die gibt es meist auch mit "gehobener" Ausstattung . Wenn du ihn eh nur ein paar Jahre fahren willst würd ich auch net zu nem stärkeren greifen . Ich persönlich musste aber festellen das mir die 60 ps zu wenig sind . Gut , am Anfang reicht das vollkommen da muss man sich erst mal drangewöhnen . Meine Probezeit is jetzt in 2 wochen rum , und mitllerweile wären ein paar Ps mehr net schlecht . Net unbedingt wegen der höheren Geschwindigkeit , hauptsächlich weil es sich mit mehr Ps auch entspannter fahren lässt (man muss die Kiste net so treten) . Naja , vielleicht kommt ja mal ein 1.4er oder 1.6er 16 v rein , so bin ich eigentlich vollkommen zufrieden weswegen ich ihn auch net verkaufen würde . Mittlerweile hat er ja auch mal ein paar Komfortsachen (efh , zv , elek. Schiebedach) . Wenn amn das nicht hat kann man sich immer noch den Bastelspaß "gönnen" es nachzurüsten 

Re: Probe fahren
wenn jemand das macht ist ja wohl klar was für einen er will oder? der 1.4 16v ist zb aber in der versicherung n ganzes stück teurer wie der 1.4!CorsaB16v hat geschrieben:Einfach mal ne Probefahrt mit den 1.4 und mit den 1.4 16V machen und denn kannst immernoch entscheiden wer dir besser gefällt und ich tendiere zum 1.4 16V! 8) 8) 8)
einfach mal bei den versicherungen am besten online nachrechen dann sieht man das! auserdem scheiden sich ziemlich stark die geister an einem fahranfängerauto mit 90ps auf ca 900kg! oder?
Re: Probe fahren
Eben das hab ich ja versucht in den vorigen Posts klar zu machen. Ich wollte au den 90PS Corsa am Anfang, aber Gott sei Dank hab ich den net bekommen. Ich würde aber schon zum 1,2 16V raten, da der einfach spritziger ist. Ich hab den X14SZ und der 1,2 16V geht bei weitem besser. Man hat zumindest das Gefühl. Außerdem is er sparsamer und hat meist ne bessere Ausstattung. Aber was du im Endeffekt kaufst ist dir überlassen.Zero hat geschrieben:wenn jemand das macht ist ja wohl klar was für einen er will oder? der 1.4 16v ist zb aber in der versicherung n ganzes stück teurer wie der 1.4!CorsaB16v hat geschrieben:Einfach mal ne Probefahrt mit den 1.4 und mit den 1.4 16V machen und denn kannst immernoch entscheiden wer dir besser gefällt und ich tendiere zum 1.4 16V! 8) 8) 8)
einfach mal bei den versicherungen am besten online nachrechen dann sieht man das! auserdem scheiden sich ziemlich stark die geister an einem fahranfängerauto mit 90ps auf ca 900kg! oder?
Mfg tobi
ich kann auch den 1,4 16V fürn Anfänger empfehlen. wenn man spass am fahren haben will!! Und Versicherung kostet auch nicht die Welt, zumindest weniger als für leistungsgleiche andere karren!!
son 1,4 16v ist allerdings auch schwieriger zu finden!
Nichts gegen dich! Aber du bist au ne Frau! Und Frauen fahren nun mal vernünftiger!!!! Ich kann von mir aus sagen, dass ich mit 18 net arg vernünftig war (bin ich s jetzt??????)!!!!!mm hat geschrieben:ich kann auch den 1,4 16V fürn Anfänger empfehlen. wenn man spass am fahren haben will!! Und Versicherung kostet auch nicht die Welt, zumindest weniger als für leistungsgleiche andere karren!!
Mfg tobi
Im grunde kann ich mich der Meinung der anderen nur anschliessen,
Kann aber nur sagen, kauf dir nicht den 1.2 (45PS) und den 1.0er, auch wenn andere sagen wenig PS reichen für den Anfang. Das kann sich auch ins gegenteil auswirken, denn umsoweniger PS du hast, umso frustrierter bist du nach ner Zeit und dein nächstes Auto hat dann ein bisl zuviel...
Hab beide kleine Corsas hier zu stehen, und der 1.0 hört sich vom Motorensound sch.. ähm nicht sogut an, und beim 1.2 hast ein höheren verbrauch als beim 1.4 weil du ständig 100 im 3.ten fährst *g* Und falls du noch anfängst wie, z.B. mit anderen Felgen(is ja eigentl. standart) wirds noch teurer (der 1.2 hat keine und der 1.0er nur ein stabi vorne...)
Muss sagen der 1.4er (60/65PS) macht sich recht gut im Corsa und der steht auch im Vernünftigen Verhältnis zur Versicherung...
mfg einer der Opels Top-Motor (450 *10exp-2 PS *fg*) fährt.
Kann aber nur sagen, kauf dir nicht den 1.2 (45PS) und den 1.0er, auch wenn andere sagen wenig PS reichen für den Anfang. Das kann sich auch ins gegenteil auswirken, denn umsoweniger PS du hast, umso frustrierter bist du nach ner Zeit und dein nächstes Auto hat dann ein bisl zuviel...
Hab beide kleine Corsas hier zu stehen, und der 1.0 hört sich vom Motorensound sch.. ähm nicht sogut an, und beim 1.2 hast ein höheren verbrauch als beim 1.4 weil du ständig 100 im 3.ten fährst *g* Und falls du noch anfängst wie, z.B. mit anderen Felgen(is ja eigentl. standart) wirds noch teurer (der 1.2 hat keine und der 1.0er nur ein stabi vorne...)
Muss sagen der 1.4er (60/65PS) macht sich recht gut im Corsa und der steht auch im Vernünftigen Verhältnis zur Versicherung...
mfg einer der Opels Top-Motor (450 *10exp-2 PS *fg*) fährt.
so gesehen wäre der 1.2i (45ps) eigentlich optimal für die meisten fahranfänger weil man mit dem eigentlich echt nicht übertreiben kann! mit dem lernt man dann schon in gewisser weiße die zurückhaltung was gar nicht so verkehrt sein kann
der nachteil an der sache man hatt echt keinen spaß beim fahren
zumindest sind das meine erfahrungen!