
Immer noch kein Funktionierender C16SEI
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Immer noch kein Funktionierender C16SEI
Na Gott sei Dank, endlich läuft er 

Re: Immer noch kein Funktionierender C16SEI
[quote="BS-111"]Ja ... Gestern hab ich das fehlende Zü]
Welches Getriebe haste dranne, das extra kurze A GSI oder dein altes F13?
lol 5 Gang 120kmh mit 15ern 3500 Touren . Aber das m*****iert gut ne
Glückwunsch zum laufenden Motor aber jetzt musste böse Steuern blechen
Welches Getriebe haste dranne, das extra kurze A GSI oder dein altes F13?
lol 5 Gang 120kmh mit 15ern 3500 Touren . Aber das m*****iert gut ne

Glückwunsch zum laufenden Motor aber jetzt musste böse Steuern blechen

Re: Immer noch kein Funktionierender C16SEI
Ich hab mein altes F13 drin, das Getriebe wo beim Motor dabei war, war mehr also nur absoluter Schrott ! Also so richtig übel zerbröselt ! Beschissen war eigentlich nur das wir das erst gemerkt haben als wir den Motor mit dem Getriebe schon drinne hatte. Naja dank Roman438 hammer halt nochmal schnell das Getriebe gewechselt ! Jetzt weiß wenigstens wie sowas geht *grins*
Zum fahrverhalten... 120->5ter Gang 3000 - 3500 UPM...
Aber M*****ieren tut er, vorallem kann man jetzt endlich mal wieder überholen.. . Mit 60 PS war das ne Qual.
Zum fahrverhalten... 120->5ter Gang 3000 - 3500 UPM...
Aber M*****ieren tut er, vorallem kann man jetzt endlich mal wieder überholen.. . Mit 60 PS war das ne Qual.
Re: Immer noch kein Funktionierender C16SEI
Nene lediglich das Getriebe vom NZ ran... ! Mehr nicht ! Aber mich würd ja jetzt schonmal interessieren wie ein SEI mit GSI Getriebe M*****iert ? Ob man da noch mal en derben unterschied im Anzug spührt !
Re: Immer noch kein Funktionierender C16SEI
Ich habe das A GSI Getriebe behalten ,da ich den GSI Neuaufgebaut habe während der Wagen noch lief, habe am Freitag Samstag dann einfach ausgetauscht.BS-111 hat geschrieben:Nene lediglich das Getriebe vom NZ ran... ! Mehr nicht ! Aber mich würd ja jetzt schonmal interessieren wie ein SEI mit GSI Getriebe M*****iert ? Ob man da noch mal en derben unterschied im Anzug spührt !
Also ich hat bei meinem X12SZ wohl eine längere Version im 5 Gang hatte ich bei 140 auf dem mit 14ern ca 3000 Touren.
Und jetzt habe ich im 5 Gang mit 15ern bei 120 zwichen 3300 bis 3500. Topspeed is aufn B GSI Tacho um 210 bis 220 max angegeben . bei 6500 Touren.
Haben auf der AB mal bisle was getestet als Gegner 206 und ca 108ps er ist bisle 2 Autolängen schneller bis 180 gewesen danach konnte ich ihn aber schieben.
Er ist 4 und 5 gefahren ab 100.
Aber muss auch sagen mir ist Heute erst aufgefallen ist das meine Lambda durchgebrochen ist :/
@Jojo
F13 und Ne des kann auf dauer meist net gut gehen , kommt zusätzlich noch aufs fahrverhalten des Fahrers an

Ein langes F13 habe ich noch da

Laufleistung ist bisle mehr als 90tkm.
Re: Immer noch kein Funktionierender C16SEI
Naja - ich denke wenn man ein etwas frischeres F13 mit sagen wir ma unter 100tkm an nen NE hängt wird das wohl auch ne ganze Weile tun - zumal man ja net permanent volles Rohr am kesseln ist, wo das Getriebe bis an die Toleranzgrenzen gebracht wird... Bei normaler Fahrweise sollte das F13 am originalen NE, an dem nix gemacht ist, eigentlich halten.
Aber wenn das Getriebe scho 250t kleine Meter runter hat, wundert das glaub ich ma überhaupt nicht, dass das dann am NE geschlappt hat...
Aber wenn das Getriebe scho 250t kleine Meter runter hat, wundert das glaub ich ma überhaupt nicht, dass das dann am NE geschlappt hat...

Re: Immer noch kein Funktionierender C16SEI
[quote="Milan2000"]Naja - ich denke wenn man ein etwas frischeres F13 mit sagen wir ma unter 100tkm an nen NE hängt wird das wohl auch ne ganze Weile tun - zumal man ja net permanent volles Rohr am kesseln ist, wo das Getriebe bis an die Toleranzgrenzen gebracht wird... Bei normaler Fahrweise sollte das F13 am originalen NE, an dem nix gemacht ist, eigentlich halten.
Aber wenn das Getriebe scho 250t kleine Meter runter hat, wundert das glaub ich ma überhaupt nicht, dass das dann am NE geschlappt hat... ]
Naja ein sehr großer Faktor is nunmal der Fahrer und wer so nen umbau macht , will es glaub ich nicht schonen. Sonst würde man nicht für die beschleunigung des F13 verbauen.
Das F13 hält 130NM plus 20% Werkangabe macht 156nm , aber ein serien Ne hat schon 170NM , plus wer macht Heute schon nen Umbau und lässt Ihn dann noch Serie fast keiner.
Aber wie gesagt kommt meist aufn Fahrer drauf an aber glaube kaum das das 50tkm halten ,wenn man etwas zugiger fährt.
Aber des is net im thread gefragt, also lassen wirs beovrs ärger gibt, ansonsten per PN
Aber wenn das Getriebe scho 250t kleine Meter runter hat, wundert das glaub ich ma überhaupt nicht, dass das dann am NE geschlappt hat... ]
Naja ein sehr großer Faktor is nunmal der Fahrer und wer so nen umbau macht , will es glaub ich nicht schonen. Sonst würde man nicht für die beschleunigung des F13 verbauen.
Das F13 hält 130NM plus 20% Werkangabe macht 156nm , aber ein serien Ne hat schon 170NM , plus wer macht Heute schon nen Umbau und lässt Ihn dann noch Serie fast keiner.
Aber wie gesagt kommt meist aufn Fahrer drauf an aber glaube kaum das das 50tkm halten ,wenn man etwas zugiger fährt.
Aber des is net im thread gefragt, also lassen wirs beovrs ärger gibt, ansonsten per PN

Re: Immer noch kein Funktionierender C16SEI
also mein NE ist NOCH Serie, hatte noch ein 2. Dieselgetriebe liegen, das ist schon laaaange drin (bilder sind ca. 1,5 Jahre alt)..
wollte das F13 drin lassen, weil ich keine wellen kaufen / anfertigen wollte und weil das dieselgetriebe lang übersetzt ist (tacho 200 im 5. bei 5000 Ump, der NE dreht bis 6800, macht rechnerisch ne höchstgeschwindigkeit von ca. 260 km/h, aber er rennt "nur" 214 im 4. laut digi, im 5. geht nix mehr voran)
geschon wurde das getriebe nie...
wollte das F13 drin lassen, weil ich keine wellen kaufen / anfertigen wollte und weil das dieselgetriebe lang übersetzt ist (tacho 200 im 5. bei 5000 Ump, der NE dreht bis 6800, macht rechnerisch ne höchstgeschwindigkeit von ca. 260 km/h, aber er rennt "nur" 214 im 4. laut digi, im 5. geht nix mehr voran)
geschon wurde das getriebe nie...