felgen verdichten ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigrabub
Senior
Re: felgen verdichten ?

Beitrag von Tigrabub »

Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ Corsaextreme:

Die Geschichte mit dem Verdichten der Felgen interessiert mich auch - Kannst mich ja nun am Wochenende in Essen über die Vorteile aufklären. Obwohl ich gerade bei einem Felgenhersteller dabei bin, eine "Workout-Felge" herzustellen bzw. herstellen zu lassen, damit da die neue Bremsanlage vom GT-3 auch endlich Mal drunter passt. Leider ist es ja derzeit so, dass diese Bremsanlage nicht unter meine 16 Zoll B1 Felgen drunterpasst, da sich diese Brock-Felge doch sehr verjüngt.
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

so ähnlich gings mir auch mit der 4 kolbenanlage und den bbs, mal im winter gucken denn die boxter bremse ist etwas kleiner :-)
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

@ JJ.Maverick:

Wie groß ist denn die Boxster-Anlage in mm? Meinst Du jetzt die kleine vom normalen Boxster oder die vom Boxster-S ??

Weil derzeit habe ich ja die Calli-turbo-Bremse vorne drunter
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

corsa666 hat geschrieben:Ich meine mich an Aussagen erinnern zu können, die besagen, daß beim Verdichten von Aluminium sich die Materialeingenschaften durch das "Verdichten" derart ungünstig verändern, daß das Ausgangsmaterial nach Behandlung spröde wird und die Festigkeit in ihrer ursrünglichen Form nicht mehr voll gegeben ist.

Gibts hier keinen Dipl.-Ing. Maschinenbauer, der das bestätigen oder dementieren kann, weil er im 1. Semester auch mal in ne Vorlesung gegangen is anstatt nur besoffen auf Rudelbums-Studentenparties abzuhängen?
Nicht ganz, aber ich lern so ein Kram.
Ja hast schon recht. Aber es wird sie niemals so verändern das etwas reisst oder so.
Das mit dem ungültigem Gutachten nach dem polieren halte ich für sinnlos.
Das Aluminium kann schon von der Herstellung her Fehler im tiefem Material haben.
Ich glaub ja nicht das jede Felge vor dem Verkauf geröngt wird???
Müssteste theoretisch nach jedem Huppel überprüfen?!
Also kein Sinn in dieser Auflage!
VR6 Killer

Beitrag von VR6 Killer »

Tigra V6 X30XE hat geschrieben:@ JJ.Maverick:

Wie groß ist denn die Boxster-Anlage in mm? Meinst Du jetzt die kleine vom normalen Boxster oder die vom Boxster-S ??

Weil derzeit habe ich ja die Calli-turbo-Bremse vorne drunter

Da würde ich mal den Tingel Tangel Bob ausm C20LET Forum fragen der ist experte in Sachen Porsche Bremsen!!

Hier ist seiner Homepage:

http://www.astra-ttb.de/Bremse/index.htm
http://www.astra-ttb.de/kunden/beispiele/index.htm
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

die vom normalen boxter mit den cali turbo scheiben (4-loch) genaue maße muss ich erst gucken.

schwager verkauft ja so tuningbremsanlagen :D
Antworten