Corsa B mit C20XE / C20LET Servo ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B mit C20XE / C20LET Servo ?
Servus,
wollte mal fragen wer alles mit und ohne Servo/elektronische Lenkhilfe fährt ?!
Was für Vorteile bzw. Nachteile gibt es dabei ?
Gruss
wollte mal fragen wer alles mit und ohne Servo/elektronische Lenkhilfe fährt ?!
Was für Vorteile bzw. Nachteile gibt es dabei ?
Gruss
Re: Corsa B mit C20XE / C20LET Servo ?
Mit Servo aber warum???? ka wollt eine haben weil ich bis jetzt noch kein Auto ohne hatte 

Es geht darum wieviel leute es bei dem o.g. Umbau fahren! Also bei LET & C20XE!
Ich fahre im B-Corsa C20XE die stinknormlae Servo, weil die Kiste vorm Umbau schon Lenkhilfe hatte und der C20XE auch aus nem Servokarren kam.
Vorteile: Auf 8x14 mit 28er Lenkrad kannst halt auch problemlos Einparken mit einem Finger in der Nase und zwei Fingern am Lenkrad.
Nachteile: Ne Servo is halt wieder ein Gelumpe mehr am Auto was verrecken kann. Entweder frißt son Drecksvieh die Leitungen, die Pumpe gibt n Geist auf o.ä.: In jedem Fall isses net unbedingt billig und verdammt ärgerlich.
Zusätzlich bin ich der Meinung, daß auf die Servo - durch breite Räder incl. Tieferlegung verursacht - höhere Kräfte und erhöhter Verschleiß auftreten, was die Chance von Defekten rund um die Servo überdimensional erhöht.
Mein persönliches Fazit: Zum Ausbauen zu faul, zum Einbauen auch. Ich fahr das was ich kriege.
Vorteile: Auf 8x14 mit 28er Lenkrad kannst halt auch problemlos Einparken mit einem Finger in der Nase und zwei Fingern am Lenkrad.
Nachteile: Ne Servo is halt wieder ein Gelumpe mehr am Auto was verrecken kann. Entweder frißt son Drecksvieh die Leitungen, die Pumpe gibt n Geist auf o.ä.: In jedem Fall isses net unbedingt billig und verdammt ärgerlich.
Zusätzlich bin ich der Meinung, daß auf die Servo - durch breite Räder incl. Tieferlegung verursacht - höhere Kräfte und erhöhter Verschleiß auftreten, was die Chance von Defekten rund um die Servo überdimensional erhöht.
Mein persönliches Fazit: Zum Ausbauen zu faul, zum Einbauen auch. Ich fahr das was ich kriege.

ich hatte mein Let ohne Servo,servo is was für weiber.Beim einparken richtig am lenkrad rudern ist schon geil
Fährt sich besser ohne meine ich.

- blackdevil2k1
- Senior
fahr ohne...
[quote="Tormentor"]ich hatte mein Let ohne Servo,servo is was für weiber.Beim einparken richtig am lenkrad rudern ist schon geil ]
Ja aber da braucht man halt beide Hände zum Rumfuchteln am Lenkrad. Da fällt einem beim langsam Abbiegen oft mal der Joint aus der Hand ins Bierglas.

Ja aber da braucht man halt beide Hände zum Rumfuchteln am Lenkrad. Da fällt einem beim langsam Abbiegen oft mal der Joint aus der Hand ins Bierglas.

[quote="corsa666"]Ja aber da braucht man halt beide Hände zum Rumfuchteln am Lenkrad. Da fällt einem beim langsam Abbiegen oft mal der Joint aus der Hand ins Bierglas.
]
*ggggg* Herrlich deine Postings zu lesen.....zum totlachen aber irgendwie steckt doch eine gewissen menge infos drin, die die frage beantworten

Gruß Pic

*ggggg* Herrlich deine Postings zu lesen.....zum totlachen aber irgendwie steckt doch eine gewissen menge infos drin, die die frage beantworten

Gruß Pic
So kannste aber die Muckibude sparen , und trinken und fahre is ja wohl das letzte lol .corsa666 hat geschrieben:Vorteile: Auf 8x14 mit 28er Lenkrad kannst halt auch problemlos Einparken mit einem Finger in der Nase und zwei Fingern am Lenkrad.
Muss aber sagen ,wenne die Übungen vernachlässigst wirds schwer

Servo ist für Alte und SPIEßER

Ausser wenne Alt wirst lol , deswegen muss ich ja zu geben werde die E Servo nachrüsten ,da auch noch Klima haben will

Und die verfluchte schwammige Öl Servo gelumpe kann ich net leiden ARH
Ach wo ich gerade bei Dir bin, was macht Dein Geschäft mit Tschokko hat er deinen Blumentopf nach 2 3 Monaten jetzt gekauft

Mach dir da mal keine Platte, Kollege, die Kiste is schon verschnalzt, allerdings nicht an Meister Tschokko.Speedy hat geschrieben: Ach wo ich gerade bei Dir bin, was macht Dein Geschäft mit Tschokko hat er deinen Blumentopf nach 2 3 Monaten jetzt gekauft![]()

@topic:
Nicht falsch verstehen, ich mag die Servo sonst auch nicht:
Hätt ich in meinem XE keine Servo gehabt, hätt ich 100% keine eigebaut. Nach 2 oder 3 tkm is mir damals erstmal der tolle Servopumpenhalter von m-tech zerbröselt, anscheinend durch die Vibrationen wurde das Dosenblech, aus dem der gefertigt war, spröde und is regelrecht in mehrere Fetzen zerplatzt.

N Jahr später hat mir mal son Mardermistvieh ne Leitung zum Behälter angefressen -> Öl weg, unterwegs fängt die Servo zu winseln an wie'n Schloßhund. Natürlich nix dabeigehabt, Messer organisiert und Riemen zur Servo abgesäbelt.

Eigentlich hasse ich die Servo wie die Pest, weils einfach n altes Scheißgelumpe is und ich nicht bereit bin, nur EINEN verdammten Cent in die Instandhaltung von sonem Scheiß zu investieren. Hauptsache der Motor läuft, son Kram außenrum braucht eigentlich kein Mensch.