jvc kd-nx901 ja oder nein

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Onkel Hotte
Senior
jvc kd-nx901 ja oder nein

Beitrag von Onkel Hotte »

moin moin,
weiß ned so recht, ob das hier hin gehört, oder unter erfahrungsberichte...

spiele mit dem gedanken, mir das im titel genannte navi zu kaufen (bzw. halb zum geb schneken zu lassren ;) )

lohnt sich das gerät? oder gibst da schon probleme mit? einbau im tigra umständlich?

mfg aley
Tigra16VLM

Re: jvc kd-nx901 ja oder nein

Beitrag von Tigra16VLM »

wenn du das hier meinst?? wo liegt das problem??? ganz normal die kabel anschliessen und das kabel für die geschwindigkeit nicht vergessen
Bild
Onkel Hotte
Senior

das kabel liegt dioch schon am stecker, oder nicht?
nein, ich meint eher obs von der menüführung usw einfach gehaltenw urde... klang usw okay sind...

wie ihc nen radio anzuschließen hab bekomm ich grad nochs elbst hin :D
speeedyde

Beitrag von speeedyde »

ich hab die letzten tage auch mit dem gedanken gespielt, mir dieses gerät zuzulegen. laut den erfahrungsberichten bei z.b. guenstigerde sind die meinungen sehr durchwachsen.. ich bin noch nich überzeugt, evor ichs nicht selbst probiert mal ausprobiert hab.

gruss.speeedy
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Also meiner Meinung nach ist das Ding totaler Bockmist. Wozu baut jvc einen Drehregler an das Gerät wenn ich die Lautstärke damit nicht reeln kann sondern über die Wippe daneben? HÄH? Das soll mal einer verstehen. Auch sonst muss ich sagen ist das Gerät von der Bedienung her wirklich nicht der Bringer. Alles sehr konfus gestaltet.

Dann lieber ein Cascade von Becker wenn es ne Radionavi sein soll. Kann man optisch von halten was man will funtkioniert aber einfach genial. Ist für mich die beste Radionavi am Markt.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

@SimSound
Kann man denn den Radiosender ohne Fernbedienung wechseln?
Kenne es von nem JVC Radio,da muss ich den Sender per FB wechseln,Suchlauf geht aber auf dem Radio selbst.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Ja geht schon aber reichlich kompliziert. Ist für mich wirklich keine Kaufempfehlung wert.
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

SiMsound hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist das Ding totaler Bockmist. Wozu baut jvc einen Drehregler an das Ger&#228]
selbst jedes seriennavi hat nen drehknopf :rolleyes:

damit scrollste durch die buchstaben und drückst fürs bestätigen, ist gang und gebe in der Navi bedienung

wenn du nicht mal weißt wofür der knopf ist wirste kaum behaupten könnn "die bedienung ist nicht der bringer" weil du's anscheinend nie angesehen hast

also vorher denken, dann posten, dankeschön !

deine erklärungen und geistigen ergüsse sind generell ziemlich oberflächlich, man muss net zu allem posten vorallem wenn man's net weiß
OE-PK-883 hat geschrieben:@SimSound
Kann man denn den Radiosender ohne Fernbedienung wechseln?
Kenne es von nem JVC Radio,da muss ich den Sender per FB wechseln,Suchlauf geht aber auf dem Radio selbst.
ich kenn kein radio bei dem du die sender nicht übers bedienteil wechseln kannst, du musst mal schaun das du den scrollmode ausschaltest und den speichermode an ;) dann drüfeste mit den gleichen tasten die gespeicherten sender auch wechseln können

blick in die anleitung hilft vllt :D
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

@ Simon

Ich erinnere mich da mal spontan an eine Radioserie von Sony die nicht einen Knopf auf der Frontblende hat. Wie soll man da also einen anderen Radiosender anmachen??
Ach ja da gibt es ja noch die Fernbedienung!! Mit der gehts und zwar nur mit der!!
Solche Radios gibt es also wie du siehst.

Darüber hinaus habe ich den Drehregler nicht als Eingabehilfe im Navi Menu kritisiert sondern die Tatsache das der Drehregler nicht zur Lautstärkeanhebung benutzt werden kann.
Wie du zwar richtig erkannt hast hat so ziemlich jede Navi einen Drehregler für die Navi Eingabe. Aber gleichzeitig kann auch jede aber auch jede dieser Navis auch die Lautstärke mit einem Drehregler anheben (bei vielen Geräten gibt es meistens derer zwei).
Was also soll das von JVC das so kompliziert zu lösen??

Kleines Bsp.: Wonach greift man an einem Radio als erstes wenn man lauter machen möchte? Richtig zu einem Drehregler falls vorhanden. Kann man im Grunde als Reflexentscheidung stehen lassen.
Es ist also sehr konfus wenn der Drehregler nicht dazu dient und ich bin erstmal irritiert und muss nach dem passenden Knopf suchen.
Und im Falle des JVC passiert das mehr als nur einmal in Folge.

Ich hab mit Sicherheit ein gutes dutzend von den Dingern verbaut und hab an mir selbst diese Reaktion gesehen und auch an den Kunden die letzten Endes sich damit auseinander setzen mussten.

Und du brauchst mir nicht mit Oberflächlichkeit und dergleichen zu kommen das ich keine Ahnung hätte usw.

Ich behaupte ja auch nicht über dich das du dich nur auf den Schlipps getreten fühlst weil hier wahrscheinlich das Gerät was du benutzt zu recht verrissen wird.
Obwohl ich damit wahrscheinlich recht hab.
Onkel Hotte
Senior

alos ich habs nu seit nem knappen monat, bin durchaus zufrieden (auch wenn ich am oppel nen bisschen basteln musste :D )

das radio ansich ist top. läuft super, hat nen schönen klang, und eigentlich alles was mein herz begehrte.
radio, mp3, cd, navi alles im grünen, wobei ich auch manchmal mich über funktionen nicht so ganz im klaren bin:
[INDENT]
  • Routenfunktion (wofür soll ich ne route speichern, wenn ich doch eh weiß wos langgeht??)
  • Irgendwie hab ichs auch noch nicht raus, bei der ortseingabe andere vorschläge des gerätes anzuschaun, ist etwas nerfig, wenn man nach Greven will, und das gerät einem dann nur andere sachen vorschlägt
[/INDENT]positiv haben mich allerdings die funktionen mit der festplatte überrascht:
[INDENT]
  • cds kopieren und dann über sd aufn rechner, andesrum natürlich auch
  • die festplatten navigation ist doch zügig, und nach einiegen einstellungsanpassungen sehr gut zu gebrauchen (manchmal isses nu etwas nervig, wenn der ab 800 meter vor der aktion anfängt einem was zu erzählen - allerdings hat mann so immer eine nette dame als begleitung)
[/INDENT]die äautstärke einstellung an der wippe fand ich am anfang persönlichn gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 tagen hatte ich mich auch dran gewöhnt. vorteil dabei ist, dass auch während man in den menüs rumdreht (am rad ;) ) man trotzdem die lautstärke verändern kann.

die fernbedienung die da beigelegt war ist totaler schwachsinn :D erstmal viel zu gro0, und dann mehr als die hälfte für nen monitor ;D wie gut das ich noch die kleine von meinem alten jvc hatte, damit gehts auch.

alles in allem ist das radio navi dvd moppet toll :) bin sehr zufrieden damit. allerdinggs find ich den preis 600€ den acr dafür wollte zu hoch. ( naja habs dann doch mit vitamin b da gekauft)

greez alex

wenn nochn fragens ein sollten, fragne :D

ach ja, was ich gebastelt hab: da das radio mit hunderttrausend neuen kabeln daherkommt, musste etwas platz her :D das ganze kabelgewust liegt nu zum teil hinter der drehreglereinheit der lüftung, zusätzlich habe ich am zünschloss nu die funktion der 1 belegt :D zündung aus, radio an. ein kleiner prozessorlüfter sorgt am radio für etwas zusätzliche umluft,.... in den herbstferien kommt dann wohl noch nen monitor dazu :D
Antworten