Wollt mir vor ner Weile den Corsa (1.2/45ps/5-Türer) mit nen paar netten 7x15 Ronal Felgen verschönern. Bin nach der Montage vom Reifenhändler zum TÜV gefahren (zwecks Eintragung) was sich allerdings im Nachhinein als keine gute Idee herausstellte (Keine Stabis + angeblich mangelde Radhausabdeckung = keine Abnahme).
Also zurrück zum Reifenhändler, der mich dann zu nem anderen TÜV geschickt hat. Diese Jungs (Hanauer Landstaße/Frankfurt a. M.) waren dann auch gleich mal deutlich netter (Radabdeckungsproblem ade!) Aber das Stabi-Problem blieb das gleiche. Also bin ich sofort (und ziemlich entnerft) zum Opelhänlder gefahren (zwecks Stabis). Der wollte mir aber für die Stabis (jeweils 2x vorn u. Hinten, kann das sein?) einen Schweinehaufen Geld abzocken (knapp 300EUR - ohne Einbau!).
Also hab ich die schönen Schlappen schweren Herzens wieder zurrückgegeben (an einen ziemlich mit den zähnen knirschenden Reifenhändler). So weit so gut!
Jetzt hab ich aber gestern zufällig beim Surfen ein Gutachten für ein paar Artec Räder (Typ) in 7x15 gesehen(http://www.artec-gmbh.de), bei dem es die Stabi-Auflage im Gutachten für den Corsa-B nich gab!
Jetzt versteh ich die Welt nich mehr! Kann das sein? oder bin ich zu blöd ein Gutachten richtig zu lesen?
Danke an jeden der sich diesen Käse ganz durchließt und vor allem an alle die mir auch ne Antwort geben können