Tachosignal im C Corsa

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
Nemo
Senior
Tachosignal im C Corsa

Beitrag von Nemo »

Servus leuts,
Mal ne frage, und zwar möchte ich mir gerne ein navi 1 din gerät zulegen.
Haben zwar serienmäßig ein Navigations Radio drin, das aber halt doppel din ist.
Nun so nen serien navi hat ja neben GPS auch nen Tachosignal....
das würde ich gerne auch bei zuberhör Navi mit anschließen.. das es do um einiges besser ist!

Wo kann ich dieses abgreifen? am radio stecken oder muß ich da zum Tacho?
Oder reicht des wenn ich das zubehör navi radio an den iso stecker anschließ, und somit dann schon das Tachosignal hab!?

Wäre und antworten dankbar, da in der suche diesbezüglich leider nichts beschrieben steht... es sei den ich bin ma wieder blind.... :rolleyes:

Mfg Frank
Pega
Senior
Re: Tachosignal im C Corsa

Beitrag von Pega »

siehe http://www.tachosignale.de

als das blau/rote kabel am ISO stecker vom radio

übrigens, rückfahrsignal bekommst du ausm linkem innenschweller, ist das schwarz/weiße kabel

hab mein navi heute auch rein bekommen, hab mir nen acrler genommen und das eingebaut, alleine würde ich das ehrlich gesagt nit machen, zumindest bei sonem 2din verkabelungschaos wie bei meinem hier :-/
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Rückfahrsignal kanns auch einfach auf masse legen würde auch schon reichen. Falls du keine Lust hast es zu suchen.
Und am besten die originale GPS Antenne wieder anschliessen. Dann braucht die zweite nicht einbauen.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

Rückfahr auf Masse kommt auch nicht gut, da das Navi dan ja denkt man würde immer Rückwärts fahren und so die Position nicht exakt wäre.

Sind aber ehrlich sehr einfach zu finden die Kabel.....

Die GPS Antenne geht auch gut durch die Solar Reflect Scheibe durch, die Originale geht ja bei mir nimmer wegen BMW Flosse + Irmscher iRS Dachspoiler
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Ist genau anders rum. Das Navi denkt du fährst nie Rückwärts wenn Masse anliegt. Da das Rückfahrsignal ja plus führt um letzten endes die Lampe zum leuchten zu bringen.
Masse gibst du auf die Leitung damit das System denkt es wär ein Kabel vorhanden. Und schon hast das ganze ver*****t.
Und wenn man doch mal 5 Meter rückwärts fährt was solls. GPS korrigiert das ohne Probleme.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

oder so :)

aber ist wirklich keine arbeit die 1m kabel links in den innenschweller zu legen und nachzumessen, dann erspart man dem navi nur unnötige rechnerrei
Antworten