sitze vom manta b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
sitze vom manta b
hallo,
kriegt man die sitze vom manta b inklusive der sitzkonsole in einen corsa b eingebaut oder bekommt man da schwierigkeiten??
danke für die antworten
MfG Michi
kriegt man die sitze vom manta b inklusive der sitzkonsole in einen corsa b eingebaut oder bekommt man da schwierigkeiten??
danke für die antworten
MfG Michi
Re: sitze vom manta b
daswird zu 99 % nicht passen , da der Boden beim Manta anders ist , die Sitze komplett anders aufgebaut , ausserdem sind die mindestens 20 JAhre alt und vor 35 Jahren entwickelt wurden , so "unsichere" Teile würde ich in kein "neueres " Auto bauen
Kommt drauf an wie die Sitze jeweils gebaut sind. Kann man meist unbauen und an den Sitzen hat es die letzten Jahrzehnte abgesehen von Sidebags, DVD-Bildschirmen und vielleicht noch Gurtstraffern keine nennenswerten Änderungen mehr gegeben
Schau Dir mal n paar Crashtests an 
Es gibt da riesen Unterschiede, allerdings auch bei neuen Autos...
Also wer auf Sicherheit wert legt, sollte mal beim TÜV Versuchszentrum anrufen, und fragen welche sitze Robust sind.
Hab neulich n bericht gesehen, wo z.B. die Kopfstützen neuer "Sportlicher" Autos bemängelt wurden, denke mal meine Tigrakopfstützen fallen auch in die Kategorie "mehr schein als sein"

Es gibt da riesen Unterschiede, allerdings auch bei neuen Autos...

Also wer auf Sicherheit wert legt, sollte mal beim TÜV Versuchszentrum anrufen, und fragen welche sitze Robust sind.
Hab neulich n bericht gesehen, wo z.B. die Kopfstützen neuer "Sportlicher" Autos bemängelt wurden, denke mal meine Tigrakopfstützen fallen auch in die Kategorie "mehr schein als sein"

naja war nur eine frage oder mehr eine idee günstig an sportsitze zu kommen. aber durch den seitenairbag im corsa hat sich das glaub ich auch erledigt. aber trotzdem danke für die antworten.
@ xr2 >>corsa frontantrieb/ manta heck, daher breiter tunnel ... oder passen in dein fiesta ?? hundeknochenesortsitze rein ?? 
d kadett passt in corsa

d kadett passt in corsa
Also, wenn Kadett D-Sitze in den Corsa passen, dann passen auch Manta Sitze, hab damals originale Manta-Recaros in meinen D-Kadett gebaut...Fasemann hat geschrieben:@ xr2 >>corsa frontantrieb/ manta heck, daher breiter tunnel ... oder passen in dein fiesta ?? hundeknochenesortsitze rein ??
d kadett passt in corsa
Ja. Auch die vom Mantaschreck, dem Capri :PFasemann hat geschrieben:@ xr2 >>corsa frontantrieb/ manta heck, daher breiter tunnel ... oder passen in dein fiesta ?? hundeknochenesortsitze rein ??![]()