Was für Bremsen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Was für Bremsen
hallo,
meine schwester braucht für ihren corsa b 1.2i 16v 65ps bj07.2000 für vorn neue bremsen. zur zeit sind unbelüfdete verbaut, sind das eigentlich die richtigen weil bei der suche nach den bremsen die schon drin sind steht immer ohne klima, aber der corsa ist mit klima. es gibt ja auch belüfdete scheiben. ich weiß wirklich nicht was ich für welche nehmen soll.
könnt ihr mir einen tip geben
danke
gruss heiko
meine schwester braucht für ihren corsa b 1.2i 16v 65ps bj07.2000 für vorn neue bremsen. zur zeit sind unbelüfdete verbaut, sind das eigentlich die richtigen weil bei der suche nach den bremsen die schon drin sind steht immer ohne klima, aber der corsa ist mit klima. es gibt ja auch belüfdete scheiben. ich weiß wirklich nicht was ich für welche nehmen soll.
könnt ihr mir einen tip geben
danke
gruss heiko
Re: Was für Bremsen
--> suche....
(man ich hätte nie gedacht, das ich es mal sagen würde...)
da müsste man echt ma genug finden
es wären aber 256x20 Scheiben angesagt
oder du nimmst die turbobremsen ausm Omega *löööl*
(man ich hätte nie gedacht, das ich es mal sagen würde...)
da müsste man echt ma genug finden
es wären aber 256x20 Scheiben angesagt
oder du nimmst die turbobremsen ausm Omega *löööl*
Wenn du nur Ersatz suchst, kurz schauen oder Messen
-236x12,7 -> massiv, unbelüftet
-236x20 -> innenbelüftet
Für alles andere brauchst du dann auch andere Sättel, was zwar auch kein wirkliches Problem ist, aber momentan glaub ich nicht deine Absicht oder?
EDIT
Es passne natürlich NUR die Scheiben in die Sättel die jetzt auch drin sind, also ne 236x20 Scheibe in nem 236x12,7er Sattel geht net.
-236x12,7 -> massiv, unbelüftet
-236x20 -> innenbelüftet
Für alles andere brauchst du dann auch andere Sättel, was zwar auch kein wirkliches Problem ist, aber momentan glaub ich nicht deine Absicht oder?
EDIT
Es passne natürlich NUR die Scheiben in die Sättel die jetzt auch drin sind, also ne 236x20 Scheibe in nem 236x12,7er Sattel geht net.
fate_md hat geschrieben:Es passne natürlich NUR die Scheiben in die Sättel die jetzt auch drin sind, also ne 236x20 Scheibe in nem 236x12,7er Sattel geht net.
Aber eine 256x20 Scheibe paßt in einen 236x20 Sattel oder ??
Weiss ich nicht, kann ich mir aber kaum Vorstellen. Also von der Breite her schon, logisch, aber denke mal dass die Sättel 236x20 und 256x20 eigentlich verschieden sind, aber weiss es wie gesagt net genau.
bla blub bla
also wenn der kleine mit klima ist dann nehm die 20
die sind auch innnenbelüftet das reicht vollkommen
aus ausser ihr wollt mal aufrüsten dann nehm gleich
die 256x20
die sind auch innnenbelüftet das reicht vollkommen
aus ausser ihr wollt mal aufrüsten dann nehm gleich
die 256x20
Hey Schau einfach mal bei :http://www.nordmannbremsen.de/
Da kannst mit schlüssel nummer suchen und es gibt auch sport bremsen falls ihr sowas zusagen würde.
Gruß FLO
Da kannst mit schlüssel nummer suchen und es gibt auch sport bremsen falls ihr sowas zusagen würde.
Gruß FLO
Corsa A hat geschrieben:Aha,es gab also nen omega turbo..........
Ab und zu,sollte man warten bis leute hilfe leisten die bissl ahnung haben.
und es gab nen Omega Turbo, das war ein 3,6 Liter Bi-Turbo (von Lotus) mit 277KW / 377 Ps...
Die 236x20er und 256x20er Sättel sind unterschiedlich!!!
Kann man nicht kombinieren!
Kann man nicht kombinieren!