Großes ebay problem,! bitte sehr schnelle hilfe!
Re: Großes ebay problem,! bitte sehr schnelle hilfe!
ja mag ja sein oder meinste ich glaube euch das mit dem pw nicht! nur wie soll der das gemacht haben , das frage ich mich! ICh schnall das auhc kein bisschen! ich weiss nur, dass ich auf einmal 300€ weniger auffem konto hatte! gibt es bei paypal nur die möglichkeit überskonto das pw zu bekommen?
übrigends, da ist ein fehler drinruffy05 hat geschrieben: eines tages bekam ich eine e-mail wo drin stand das meine e-mail geändert wurde! kurz darauf kam eine weitere mail, dass mein pw geändert wurde! Daraufhin habe ich sofort bei ebay angerufen und die haben den account rückgängig gemacht, und mir die neuen zugangsdaten geschickt!
wenn du bei ebay deine email änderst schön und gut, aber wenn das passwort danach geändert wird geht die mitteilung NICHT an deine alte emailadresse sondern an die "hackeradresse" weil deine durchs ändern rausfliegt !
also irgendwas stimmt hier echt gewaltig nicht
danke flo, endlich mal einer mit gegen diese ignoranz vorgeht

Simon hat geschrieben:übrigends, da ist ein fehler drin
wenn du bei ebay deine email änderst schön und gut, aber wenn das passwort danach geändert wird geht die mitteilung NICHT an deine alte emailadresse sondern an die "hackeradresse" weil deine durchs ändern rausfliegt !
also irgendwas stimmt hier echt gewaltig nicht
danke flo, endlich mal einer mit gegen diese ignoranz vorgeht![]()
sry is echt nen fehler es war umgekehrt erst kam eine mail wo imd kopf stand: "Passwort vergessen"
die zweite mail war: "Bestätigung der Änderung Ihres eBay-Passworts"
und dann als dritte mail kam: "eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse"
wenn er über die passwortfrage ging hat er nicht gehackt sondern du nen selten dämliche antwort gegeben, wenn du bsp. den mädchenname deiner mutter oder sowas nimmst dann ist es für jemanden der dich kennt ein klacks, immerhin muss er auch deine bankverbindung kennen
ich weiß aber net wieso du hier so nen fass aufreißt, hab grad mal probehalber mein passwort geändert, siehe da, da kriegste komplette IP mitgeteilt, zur polizei damit, anzeige machen, email ausdrucken und die staatsanwaltschaft kann in strafrechtlichen sachen die anschlussdaten des "täters" mithilfe der IP beantragen und bekommt sie und startet die ermittlungen
fertig ist die sache, für sowas brauch man doch net immer nen forum und hier leute beleidigen die offensichtlich von paypal und ebay mehr ahnung haben als du und eigentlich nur helfen wollen den sachverhalt aufzuklären (bsp. deine beleidungen gehen mich), ich mein du redest hier als ob du sowieso alles weißt, dann frag ich mich, wieso fragst du dann hier ??
ich würd mir auf alle fälle mal die ebay agb durchlesen wer für was haftet bei offensichtlich einfach gewählten passwörtern, da die geprellten verkäufer immernoch an dich herantreten können, weil dieses "sorry account gehackt, kind hat geboten" mittlerweile eine beliebte masche geworden ist, nicht jeder hat soviel verständis !
also ab zur polizei und fertig, wenn's schon angeblich bis an dein konto kam, würde ichs nicht einfach so auf sich beruhen lassen, und diese paypal geschichte die einfach von dir abbuchen, da is irgendwo noch ein gravierender informationsfehler deinerseits drin, paypal ist der größte treuhandservice für solche sachen weltweit, das sind keine IT studenten sondern unternehmer welche alle risiken kennen !
ich könnte mir nur vorstellen das irgendein "freund" von dir da mitdrinhängt, weil wenn's wirkich so einfach geht, dann müssen alle informationen auf dem silbertablett präsent sein, ansonsten wärst du mit sicherheit nicht der erste, es gibt leute die zocken hauptberuflich ab, aber das war ja anscheinend irgend ein "kind" das CS accounts kaufts
ich weiß aber net wieso du hier so nen fass aufreißt, hab grad mal probehalber mein passwort geändert, siehe da, da kriegste komplette IP mitgeteilt, zur polizei damit, anzeige machen, email ausdrucken und die staatsanwaltschaft kann in strafrechtlichen sachen die anschlussdaten des "täters" mithilfe der IP beantragen und bekommt sie und startet die ermittlungen
fertig ist die sache, für sowas brauch man doch net immer nen forum und hier leute beleidigen die offensichtlich von paypal und ebay mehr ahnung haben als du und eigentlich nur helfen wollen den sachverhalt aufzuklären (bsp. deine beleidungen gehen mich), ich mein du redest hier als ob du sowieso alles weißt, dann frag ich mich, wieso fragst du dann hier ??
ich würd mir auf alle fälle mal die ebay agb durchlesen wer für was haftet bei offensichtlich einfach gewählten passwörtern, da die geprellten verkäufer immernoch an dich herantreten können, weil dieses "sorry account gehackt, kind hat geboten" mittlerweile eine beliebte masche geworden ist, nicht jeder hat soviel verständis !
also ab zur polizei und fertig, wenn's schon angeblich bis an dein konto kam, würde ichs nicht einfach so auf sich beruhen lassen, und diese paypal geschichte die einfach von dir abbuchen, da is irgendwo noch ein gravierender informationsfehler deinerseits drin, paypal ist der größte treuhandservice für solche sachen weltweit, das sind keine IT studenten sondern unternehmer welche alle risiken kennen !
ich könnte mir nur vorstellen das irgendein "freund" von dir da mitdrinhängt, weil wenn's wirkich so einfach geht, dann müssen alle informationen auf dem silbertablett präsent sein, ansonsten wärst du mit sicherheit nicht der erste, es gibt leute die zocken hauptberuflich ab, aber das war ja anscheinend irgend ein "kind" das CS accounts kaufts

erstmal will ich hiermal kalrstellen das ich niemanden beleidigt habe! nur kannst du auch damit rechnen, dass wenn du leute anfährst, es genauso auch zurückbekommst aber das jetzt mal bei seite!
habe es eben auch nochmal getestet von wegen sicherheitsfrage usw! dann kommt bei mir das hier:
Sie haben es fast geschafft
Wir haben eine E-Mail an die von Ihnen in Mein eBay angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Passwort zu ändern:
1. Sehen Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang nach.
2. Klicken Sie auf den Link bzw. die Schaltfläche in der E-Mail.
so und da wird aber kein pw freigeegeben sondern etwas an meine e-mail geschickt! somit müsste er theoretisch auch zugang zu meinen e-mails gehabt haben!
aber das mit der ip stimmt, ich habe in der e-mail die ip stehen von der es geändert wurde!
gibt es irgendwas online, wo man über die ip sehen kann aus welcher region der user kommt?
das hier steht in der mail:
Diese Anfrage erreichte uns von:
IP-Adresse: 80.228.81.128
Internet-Dienstanbieter: 80.228.81.128
habe es eben auch nochmal getestet von wegen sicherheitsfrage usw! dann kommt bei mir das hier:
Sie haben es fast geschafft
Wir haben eine E-Mail an die von Ihnen in Mein eBay angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Passwort zu ändern:
1. Sehen Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang nach.
2. Klicken Sie auf den Link bzw. die Schaltfläche in der E-Mail.
so und da wird aber kein pw freigeegeben sondern etwas an meine e-mail geschickt! somit müsste er theoretisch auch zugang zu meinen e-mails gehabt haben!
aber das mit der ip stimmt, ich habe in der e-mail die ip stehen von der es geändert wurde!
gibt es irgendwas online, wo man über die ip sehen kann aus welcher region der user kommt?
das hier steht in der mail:
Diese Anfrage erreichte uns von:
IP-Adresse: 80.228.81.128
Internet-Dienstanbieter: 80.228.81.128
rüüüüüüüüüüüüchtig !
deshalb stinkt die sache ja auch so gewaltig, wenn du net für alles ein passwort hast musst du einfach irgend ein schwarzes schaaf in deinem umfeld haben !
anders ist es viel zu aufwendig "um mal eben für 300€ einzukaufen"
Dieser Antrag auf Änderung des Passworts erreichte uns von:
IP-Adresse: XXXXXXXXXXX
Internet-Dienstanbieter: XXXXXXXXXXXXXXX
das kommt raus wenn du das passwort änderst, und damit gehst du zur polizei, hast du zufällig wlan ? damit gehts am einfachsten weil die wenigstens wissen bzw. fähig sind ein wlan gescheit zu verschlüsseln, und dann läuft das auch noch über deinen anschluss, und wenn rauskommt das es über deinen anschluss lief, viel spass beim erklären, die folgen kannst du dir ja sicher denken !
/edit:
das sieht schwer nach proxy aus, weil der internetdienstanbieter müsste aufgeschlüsselt werden, naya, wenn's proxy ist dann stehen die chancen sehr schlecht da igendjemanden zu finden
sag mal was hast du für nen anbieter ? will mir mal die IPranges von denen anschauen
deshalb stinkt die sache ja auch so gewaltig, wenn du net für alles ein passwort hast musst du einfach irgend ein schwarzes schaaf in deinem umfeld haben !
anders ist es viel zu aufwendig "um mal eben für 300€ einzukaufen"
Dieser Antrag auf Änderung des Passworts erreichte uns von:
IP-Adresse: XXXXXXXXXXX
Internet-Dienstanbieter: XXXXXXXXXXXXXXX
das kommt raus wenn du das passwort änderst, und damit gehst du zur polizei, hast du zufällig wlan ? damit gehts am einfachsten weil die wenigstens wissen bzw. fähig sind ein wlan gescheit zu verschlüsseln, und dann läuft das auch noch über deinen anschluss, und wenn rauskommt das es über deinen anschluss lief, viel spass beim erklären, die folgen kannst du dir ja sicher denken !
/edit:
das sieht schwer nach proxy aus, weil der internetdienstanbieter müsste aufgeschlüsselt werden, naya, wenn's proxy ist dann stehen die chancen sehr schlecht da igendjemanden zu finden
sag mal was hast du für nen anbieter ? will mir mal die IPranges von denen anschauen
wlan habe ich nicht! und über die ip habe ich rausgefunden das der internet anbieter
ewe -tel ist und der sitz in oldenburg ist!
also sagst du das die polizei das auf jedenfall rausfinden kann wenn ich ihnen diese ip gebe? weil dann düse ich morgen sofort dahin!
/edit: anbieter ist arcor!
ewe -tel ist und der sitz in oldenburg ist!
also sagst du das die polizei das auf jedenfall rausfinden kann wenn ich ihnen diese ip gebe? weil dann düse ich morgen sofort dahin!
/edit: anbieter ist arcor!
jo ist ewetel und die haben nur im norden kunden
ja kannst anzeige erstatten, die staatsanwaltschaft kann rausfinden wer zu welchem zeitpunkt mit der ip drin war
das ganze kann aber ziemlich weit umsich greifen und bedeutet aufwand
musst du selber entscheiden ob du anzeige erstatten willst oder nicht
wenn ja musst du auf jedenfall den ganzen schriftverkehr ausdrucken von den emails, ebenso was gekauft wurde
ja kannst anzeige erstatten, die staatsanwaltschaft kann rausfinden wer zu welchem zeitpunkt mit der ip drin war
das ganze kann aber ziemlich weit umsich greifen und bedeutet aufwand
musst du selber entscheiden ob du anzeige erstatten willst oder nicht
wenn ja musst du auf jedenfall den ganzen schriftverkehr ausdrucken von den emails, ebenso was gekauft wurde
das wäre ja das kleinste problem! hauptsache es bringt evtl auch was!nen versuch ist es wert! wusste nur nicht das soetwas geht bzw weiter verfolgt wird (wieder was dzugelernt
)

Ich bin echt mal gespannt ob die da was raus bekommen ob die sich so nen Stress machen nur für eine Person. Dann steht ja noch nicht fest ob der Provider noch gespeichert hat wer wann mit welcher IP ON war.