Info Thread SMD-Platinen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Gesperrt
blackdevil
Senior
Info Thread SMD-Platinen

Beitrag von blackdevil »

Hy alle zusammen

Habe grade von Kai9r erfahren das ich nun doch auch die Leute mit dem C Corsa glücklich machen soll naja kein Thema wenn ich mal dabei bin.
Also folgendes hier kommen jetzt ein Paar preise und Zahlungshinweise:

Platinenrohling unbstückt und ungedremelt : 8,50€
Platinenrohling gedremelt :10,00€
Platine und Bestückung(unabhänig von der Farbe) :20,00€

denke die Preise sind ok wenn nicht sagt was.
Nur zur info dasis ne Sauarbeit das alles zu Dremeln und zulöten deshalb denke ich das die Preise gerechtfertigt sind.

So zu den Farben ich denke mal Blau;Rot;Weiß werden die Farben sein die am meisten gehen sonderwünsche wie pink ;) :D usw sind auch möglich allerdings mus ich die smds dann erst bestellen was dann länger dauert und mehr kostet evtl.

Kai wird gleich noch ein Paar pics einstellen wie das ganze aussieht.

Zur Bezahlung: Ihr sagt mir was ihr wollt und bezahlt die Hälfte und den Rest wenn das Teil bei euch ist, hoffe ich kann hier jedem vertrauen ich werde die Tage ein Bestellformular online stellen wo sich jeder eintragen kann mit farbe usw also bis dann :cool:
kai9r
Senior
Re: Info Thread SMD-Platinen

Beitrag von kai9r »

Angeboten werden Platinen für:

- Corsa C
- Tigra Twin Top
- Corsa B
- Tigra A

Es ist bei jedem genannten Fahrzeug egal ob mit/ohne Klima.

Hier sind Bilder zu den Platinen, während des Einbaus und zum Schluss Endresultate von Leuten, die sowas schon verbaut haben.

Corsa C / Tigra Twin Top:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Corsa B / Tigra A:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Endergebnisse verschiedener Platinen.

Bild
Bild
Bild

Verwendet werden auf den Platinen SMD-LEDs der Bauform PLCC-2 welche es in den Farben Blau, Rot, Weiß, Grün, Orange gibt.

Die Widerstände auf der Platine haben die Bauform 1206 und sollten am besten eine Widerstand von 560 Ohm haben.

Ich persönlich kann den Internet Shop http://www.leds-and-more.de empfehlen. Dort bekommt ihr die passenden Teile für die Platinen.

Wichtig noch für die Platinen Corsa B / Tigra A:
Mit den serienmäßig verbauten Symbolen bringt die Platine nicht viel.
Ich verweise euch hier auf unseren Admin Michi, welcher neu erstellte Symbole für 4,50 Euro anbietet. Er bietet sie normal und invertiert an.

Wichtig noch für die Platinen Corsa C / Tigra Twin Top:
Die Punktuelle Beleuchtung an dem Warm/Kalt Regler kann man sich aussuchen. Je näher die Platine an der Blende ist, desto punktueller wird es. Ausserdem muss man bedenken das die Zahlen 1,2,3,4 und die beiden Symbole "Lüftung Fahrer" und "Lüftung Fahrer+Fußraum" von Werk aus Lichtundurchlässiger sind. Dieses Problem kann man leider nicht beheben. Sollte jemand eine Lösung gefunden haben kann er sich gerne melden.

Als letztes möchte ich noch die aktuelle Warteliste online stellen.
Alle Leute die NICHT auf dieser Liste stehen setzen sich selber mit blackdevil in Verbindung. Bitte keine PN's an mich! Ich ätze die Platinen nicht mehr!

Nur noch diese Leute werden eine von mir bekommen:

- TwoBeers
- Theux
- TBX ( x2 )
- corsa2000
- ruffy05 ( x3 )
- LilaTiger
- cheeky_devil
- Tomek2207
- Picmasta

Hier noch die komplette Warteliste Stand 3. August 2006.
Gesperrt