Problem mit Gewindefahrwerk von KW Var. 2?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gesperrt
Happy^tRaNcE

Problem mit Gewindefahrwerk von KW Var. 2?

Beitrag von Happy^tRaNcE »

Hallo Leute,

habe mir erst vor kurzen das FW von KW einbauen lassen.
Nun habe ich das Problem, dass bei kleineren Schlaglöchern z. B. ein Gülli in einer kleinen Vertiefung in der Straße, das Fahrwerk einen richtigen lauten Schlag macht.
Habe schon in der Suche ein ähnlichen Thread gefunden und zwar den hier
http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... chschlagen

Nun wüsste ich gerne wie ich herausfinden kann, ob dass die selbe Ursache für mein Durchschlagen ist oder ob es etwas anderes sein kann?

Was noch etwas komisch ist, das Fahrwerk kommt vorne so tief, dass ich nur wenn ich das Fahrwerk vorne ganz nach oben schraube gerade so noch die 15 Zoll Felgen unter gebracht bekomme ohne das sie schleifen. Woran liegt es eurer Meinnung nach? Achja habe Serienmotor + Klima drin und wiege keine 200 kg als dass er vorne so schwer kommen sollte ;)

Gruß Happy^tRaNcE
DoctorGremlin
Senior
Re: Problem mit Gewindefahrwerk von KW Var. 2?

Beitrag von DoctorGremlin »

Naja, bei komplett hochgeschraubt sollte es eigentlich, vom Serientiefgang her gesehen, grade mal so 20/30mm tiefer sein, und nich schon press im Radhaus stehen.

Hast Du mal ein Bild von dem ganzen, evtl auch vom Federbein?
Kann es sein das ggf. die Vorspannfeder nicht mit eingebaut wurde?
Das koennte den Hoehenunterschied evtl erklaeren.
Happy^tRaNcE

Beitrag von Happy^tRaNcE »

Sobald ich Zeit finde bocke ich ihn vorne mal hoch und mache Fotos davon... ehrlich gesagt habe ich darauf nicht darauf geachtet, war beim Einbau auch selbst nicht Vorort.

Danke dir trotzdem schon mal für den Tip.
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Mal nachschauen ob das Federbein in dem Bild in der Einbauanleitung von KW mit deinem verbauten identisch ist, oder einfach mal bei KW anrufen die können auch mit ziemlicher sicherheit weiterhelfen.
Steffi16V

Beitrag von Steffi16V »

Hallo,

ein Bekannter hatte dieses Problem mit seinem KW Variante 2 vor kurzem auch.

Das Fahrwerk war etwa 30.000 km verbaut und von einem auf den anderen Tag ließ es bei jeder Unebenheit einen Schlag.
Die Geräusche kamen von hinten und waren selbst zu hören, wenn man mit den Hinterrädern im Schritttempo von einem Randstein runter fuhr.

Er hatte dann den rechten hinteren Koni Dämpfer rausgebaut, war aber alles ok und nach dem Einbau war das Geräusch weg und kam bis heute nicht mehr.

Was das war, keine Ahnung, jedoch war es wohl der Dämpfer, obwohl er auch nicht wusste, was am Dämpfer so schlagen sollte, denn alle Dämpfer sind dicht und in Ordnung.

LG Steffi.
sonic69

Beitrag von sonic69 »

mach mal nen bild wie se das kw2 VA zusamm geschustert haben

fehlen bestimmt nen paar teile :D

so sollte es ausschauen

http://pics.sonic69.de/view_photo.php?s ... d=DSC00272

oder haben die vielleicht das "DOM" Lager vergessen?
ChrisNbg

Beitrag von ChrisNbg »

Was ist hier weiter passiert?! Denn das selbe Problem hab ich momentan ja auch, zwar kein schlagen aber es ist viel zu tief und das obwohl ich schon über den KW vorgaben hochgeschraubt hab, die 15zöller streifen wenn ich nach angaben einstelle.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ein Beitrag von dir dazu reicht, nutze bitte den anderen Thread..
Gesperrt