Motor ohne Power

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Apokal

Motor ohne Power

Beitrag von Apokal »

Habe das Problem das teilweise mein Tigra im 1ten und vor allem im 2ten Gang beim Gas geben Aussetzer hat!

Ich fahre in eine etwas steilere Kurve und beim raus beschleunigen kommt nichts!
Oder wenn ich and er Kreuzung bin und gerad rum will, und im 2ten gang drauf drücke ,sagt mein tigra für ein paar Sekunden nichts!

Und wennicha uf gerader Strecke mal hoch beschleunige ist er im 2ten Gang permanent sehr sehr langsam und kommt echt manchmal erst bei 4000 Umdrehungen in gang, und dann wenn ich in der 3ten Gang schalte fährt er ganz normal!

Woran könnte das liegen?

Wusste nichts o ganz wie ich ,oder unter welchem Schlagwort ich in der Suche gucke :D

Gruss Apokal
rauikakaui

Re: Motor ohne Power

Beitrag von rauikakaui »

hiho

so ein brob hatte ich auch schon , bei mir wars nen unterdruck schlauch der ab war und daher falsch luft gezogen hat!!!

aber es könnte auch was anderes sein.
jeden fals wars bei mir der schlauch.

gruß
Alex2000

Beitrag von Alex2000 »

Ich weiss, dass es sich kömisch anhört und evtl. nichts damit zu tun hat, aber aus meiner praktischen Erfahrung sage ich dir: prüfe mal kurz den Ölstand des Wagens.

Gruss, Alex
Apokal

Beitrag von Apokal »

Das Öl wurde gestern gewechselt und hab das Auto noch nicht wieder!

Wieso hat das bei die geholfen?

Das mit den Schläuchen klingt recht plausibel :D
Das kann es auch sein! Das er Falschluft zieht wenn sich der Motor zur Seite kippt!
yoshy6412

Beitrag von yoshy6412 »

meiner hatte auch mal das Problem, dass er ürplötzlich nicht zog und geruckelt hat. Bei mir hat der Wechsel dedr Zündkerzen geholfen...
Apokal

Beitrag von Apokal »

Ja das hab ich auch noch vor! Beru X Zündkerzen rein :D

Mit Glück ist es das bei mir vielleicht auch :D

Sind ja nicht teuer!
yoshy6412

Beitrag von yoshy6412 »

habe NGK V-Line drin :)
Apokal

Beitrag von Apokal »

Die sind auch sehr gut! Die verkaufe ich auch sehr oft! Aber die Beru`s sind auch nicht schlecht und speziell für mich günstiger!
eXistenZ

Beitrag von eXistenZ »

Da gibts viele möglichkeiten. Bei mir kamen gleich mehrer probs dazu bis er wieder normal lief. Lamdasonde, AGR, und dann war da noch die Gummimuffe zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe gerissen und er hat somit falschluft gezogen.

Was noch ne möglichkeit is das deine Zündkabel durchschlagen. Das heißt das die isolation nicht mehr gegeben is. Mach mal die motorabdeckung ab und schau nachts mal rein ob funken auf den motorblock überschlagen. Am besten mit nem kumpel der Gas gibt.
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Also bei mir war das Problem ähnlich.Bei mir wars aber der Kühlmitteltemperatursensor bzw. der Saugrohrdrucksensor.Naja,der Saugrohrdrucksensor(auch Map-Sensor gennant) war es auch nicht wirklich sondern der defekte Stecker zu besagtem Sensor.
Antworten