Jemand erfahrung mit Quads
Jemand erfahrung mit Quads
Angela und ich haben vor uns ein Quad zu kaufen.
Auf was sollte man achten beim Kauf? Sollte so um die 12-15 PS haben.
Eventuell nen Modell wo man empfehlen kann.
Auf was sollte man achten beim Kauf? Sollte so um die 12-15 PS haben.
Eventuell nen Modell wo man empfehlen kann.
Re: Jemand erfahrung mit Quads
Hi
Nimm bloß nicht diese Baumarkt Quads, hol dir wenn nen ordentliches, Kymko ist z.B. mitlerweile sehr erfahren, aber diese Baumarkt Dinger wie TMB usw, da fährste einmal richtig schön übern Acker und alles ist Krumm, hab letrzte Woche noch n halbes Quad repariert wo alles Krumm war.
Yamaha kostet zwar mehr aber ist perfekt
Nimm bloß nicht diese Baumarkt Quads, hol dir wenn nen ordentliches, Kymko ist z.B. mitlerweile sehr erfahren, aber diese Baumarkt Dinger wie TMB usw, da fährste einmal richtig schön übern Acker und alles ist Krumm, hab letrzte Woche noch n halbes Quad repariert wo alles Krumm war.
Yamaha kostet zwar mehr aber ist perfekt

Bei mir wird nie Pfusch gekauft ;-)
wie oben erwähnt auf jedenfall bei nem Händler kaufen, die billig angebote sind meist so der Schrott das man dafür nichtmal ersatzteile herbekommt. Die quads von Sachs kann man eigentlich lassen, mein Favorit sind allerdings die Polaris Quads, sind zwar teuer aber dafür die Mercedes unter den Quads. Mir Persönlich macht es am meisten Spass mit denen, vorallem mit dem Predator Quad von Polaris, das gibt es entweder mit 15 PS oder man kann es legal auch auf 37 "KW" fahren
selbst mit 15 PS haut das ding ab wie sau und das geilste finde ich die 5 Gang Motorradschaltung, das macht mehr spass beim fahren als einfach nur dumm Gas zu geben
dafür wenn du sehr viel Gelände fahren willst ist ne Schaltung natürlich fehl am Platz, macht zwar sehr viel Bock auch mit Schaltung im Gelände aber für die dauer ist es halt beknackt, aber am meisten wirste eh Straße fahren schätze ich und nur ab und zu mal ins gelände heizen ?! wie gesagt dafür sind die Polaris leider sehr teuer, da bekommt man aber auch was vernünftiges fürs Geld. Das geilste an der kiste ist aber das es vorne und hinten nen Gewindefahrwerk hat
kannst also auf der Straße sportlich tief fahren und wennst mal ins Gelände heizt einfach hochgedreht
. Natürlich gibt es nicht nur dieses Modell sondern auch kleinere und günstigere versionen die aber auch sehr sehr gut laufen (gibt es dann auch ohne also mit Automatik).
ICh weiß nciht, bist du schonmal eins gefahren ? wenn nicht fahr bitte vorsichtig, auch wenn man erfahren ist sollte man die Dinger echt nicht unterschätzen, da flog schon so mancher runter oder kippte damit nach hinten um weil er beim anfahren zu viel Gas gegeben hatte.

ICh weiß nciht, bist du schonmal eins gefahren ? wenn nicht fahr bitte vorsichtig, auch wenn man erfahren ist sollte man die Dinger echt nicht unterschätzen, da flog schon so mancher runter oder kippte damit nach hinten um weil er beim anfahren zu viel Gas gegeben hatte.
und vorallem, lenk mit deinem gewicht und dem lenker, sonst sagt der 1. graben schneller hallo als dir lieb ist 

Ich glaub ich würd mich nass machen vor lachen wenn einen bei soner Aktion beobachten würdVeNoM hat geschrieben:[...] oder kippte damit nach hinten um weil er beim anfahren zu viel Gas gegeben hatte.

peace
also da ich in ner schlosserei arbeite kommen immer wieder kunden die irgendetwas geschweißt haben wollen oder adapterplatten brauchen (kunde wird nicht vom händler geschickt)
daher würde ich sagen nim ein quad aus einer zweiten oder einer dritten baureihe....sind nämlich schon mehrfach überholt und kinderkrankheiten sind beseitigt
gruß dom
daher würde ich sagen nim ein quad aus einer zweiten oder einer dritten baureihe....sind nämlich schon mehrfach überholt und kinderkrankheiten sind beseitigt
gruß dom
solltest, wenn du noch nie damit gefahren bist auf jedenfall verdammt aufpassen wenn du nen dicken motor nimmst! gibt sehr viele die sich schon damit ins verderben gefahren haben! weil sie dachten das es wie autofahren ist! man ist zwar nach ner zeit schnell drin! aber ich persöhnlicht würd klein anfangen!
bekannter wollt sich vor kurzem ne 250ger beim händler klaufen! und muss sagen das die auch schon verdammt geil ging ^^
bekannter wollt sich vor kurzem ne 250ger beim händler klaufen! und muss sagen das die auch schon verdammt geil ging ^^
Muss man das Teil eigentlich mit Helm fahren??
Seh manche ohne und manche mit ?!
Seh manche ohne und manche mit ?!
Helm is mittlerweile pflicht! gott sei dank!!
habe ich gerade in ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/Honda-Quad-TRX-450-R ... dZViewItem
aber würde mir wenn dann glatte reifen holen^^ bei den noppen dingern wird die schlecht beim fahren ^^
habe ich gerade in ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/Honda-Quad-TRX-450-R ... dZViewItem
aber würde mir wenn dann glatte reifen holen^^ bei den noppen dingern wird die schlecht beim fahren ^^