Vers. fürn Corsa lidda

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
KleinerTeufel
Senior
Re: Vers. fürn Corsa lidda

Beitrag von KleinerTeufel »

Also ich zahle weiterhin genauso viel wie vor dem Umbau, bin also so ein "Risikofall". Allerdings weiß meine Versicherung vom XE Umbau, die 110 kW sind überall in den Papieren vermerkt. Und dennoch musste ich nicht mehr zahlen als für nen C14NZ, da Schlüsselnr. gleich bleiben. Zahle ca. 300 € im Jahr inkl. TK.
Am besten vor dem Umbau bzw. Kauf zum Makler gehen und alles abklären, so hab ichs auch gemacht.
SirLoki

Beitrag von SirLoki »

Gut aber bei welchen Versicherungen seid ihr denn!? HDI,HUK24,Alianz............
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

also ich zahl genau so viel wie vorher also für einen 1.4 16V

bei mir in den papieren steht 2.0 16V 110kw (versicherungspapiere ;) ) hab das mit denen alles durchgesprochen die haben kopien von brief schein tüv eintragung usw usw zahl trotzem noch das selbe wie vorher ;)

zahl 591,84€ im jahr mit teilkasko und verkehrsrechtsschutz auf 55% wäre sogar noch weniger wenn ich jahrlich zahlen würde und nicht monatlich abbuchen lassen würde ;)
KleinerTeufel
Senior

Beitrag von KleinerTeufel »

Bin bei der LVM, mit Verkehrssrechtsschutz sinds so 380 € pro Jahr, jährliche Zahlungsweise.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hab zwar keinen c20xe, aber meiner Leistungssteigerung wurde auch vermerkt eben mit "Leistungssteigerung" und zahl auch nen bissl mehr, aber kaum Spührbar ;)

Ich finde man sollte zumindest darauf achten, das überall in den Papieren auch das ganze vermerkt ist, lieber zahle ich mehr und bin auf der sicheren Seite !
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Natürlich ist es das allerbeste,wenn die versicherung alles vermekt,dennoch den alten satz beibehält,das ist natürlich für einen da sbeste ;o)
Pümpel

Beitrag von Pümpel »

Corsa A hat geschrieben:das macht jede versicherung anders.

es gibt welche die versichern deinen corsa weiterhin so wie er war (find ich nen unsauberes angebot)

gibt welche die stufen ein bisschen hoch wegen leistungssteigerung (find ich auch net so ganz das wahre)

und,es gibt welche die erstellen die eine spezielle versicherung,in der dein corsa versichert ist aber der satz von einem kadett/astra/vectra/calibra usw verrechnet wird,darin wird aber festgehalten,dass es sich um einem motorumbu handelt.

So würd ich es jederzeit versichern,aslles andere ist ein großes risiko.

Ich zahl bei 75% knapp 720€ im jahr nur haftpflicht.

Teilweise stimme ich dir zu !! Aber Wenn er den Coras A umgebaut kauft und alle nötigen Eintragungen wurden gemacht, wie soll sich die Versicherung im Fall der Fälle da raus winden könne? Ich meine was wollen die sagen „Sorry aber hätten wir das gewusst…“ das wird so nix, er ist da schon recht sicher. 100% Sicherheit gibt es nicht wenn die Versicherung nicht will, dann will sie nicht! Da kannste dich dumm und dämlich Prozessieren!

Meine Versicherung hat mir ein Individuelles Angebot zusammengestellt, Das macht jede andere Versicherung auch, wenn man danach Fragt! Wenn man nur das billigste will bekommt man halt auch das billigste! Ich sag dazu am Falschen ende gespart! Ich bezahle für einen Corsa B Bj 95 mit 1200ccm und 45PS, Haftpflicht und Teilkasko ohne selbst Beteiligung ca. 500Eus im Jahr ohne TK nur 380Eus Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Versicherung wenn etwas war hab ich mit meinem Versicherungsmann gesprochen und alles war ruck zuck geregelt! Ich bin deshalb auch geblieben obwohl es auch günstigere Möglichkeiten gibt!

Gruß Pümpel
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Na dann wart mal den ersten Unfall ab, wieviel von der Nettigkeit noch übrig ist :D

Da sagt dein makler dann "tut mich leid, bin nur n ganz kleiner Fisch, die da oben wollen wat anderes..."
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Was hat das mit fertig umgebaut zu tun?

Du musst doch dein auto versichern,und normalerweisse geht das über die schlüsselnummer und die müsste nen versicherer reichen.

Das wäre aber dann ein riesen fehler von dir,denn dann wüsste die versicherung nix von einem anderen motor,denn die schlüsselnummer wird ja net geändert.

Du musst von DIR aus sagen,dass du da was umgebaut hast und was geändert haben möchtest.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Er fährt ja Serie :D

Am einfachsten gehts wohl, wenn man nur so ne Änderung macht, wenn man sich die Änderung schriftlich bestätigen lässt, wenn Geiz schon Geil ist...
Antworten