Eigenschaften vom Reifen bei höheren Geschwindigkeitsindex
Eigenschaften vom Reifen bei höheren Geschwindigkeitsindex
Was ändert sich bei einem Reifen,wenn er einen höheren Geschwindigkeitsindex hat?
ZB der selbe Reifen,einmal als H und einmal als V.
Ist das Gummi härter,weicher usw.
ZB der selbe Reifen,einmal als H und einmal als V.
Ist das Gummi härter,weicher usw.
Re: Eigenschaften vom Reifen bei höheren Geschwindigkeitsindex
dein Auto wird schneller *g*
Nee scherz, soweit wie mir das immer erklärt wurde, is das damit sich der Reifen nicht zu extrem abnutzt und haltbarer ist, die gefahr des Reifenplatzers nimmt dadurch ab, weil das MAterial für höhere Geschwindigkeiten gemacht ist.
verbessert mich wenn ich falsch liege ^^
Nee scherz, soweit wie mir das immer erklärt wurde, is das damit sich der Reifen nicht zu extrem abnutzt und haltbarer ist, die gefahr des Reifenplatzers nimmt dadurch ab, weil das MAterial für höhere Geschwindigkeiten gemacht ist.
verbessert mich wenn ich falsch liege ^^
Liegt meines Wissns nach auch an dem Stahlgeflecht was eingearbeitet wird... Ma Wonninet fragen, der arbeitet ja bei so ner Gummifritöse 

Graphitigra hat geschrieben:Ma Wonninet fragen, der arbeitet ja bei so ner Gummifritöse![]()
loool ,rofl ... muste mal sein

so da meldet sich mal der reifenbäcker, also höherer geschwindigkeitsindex und unterschiede beim reifen :
in erster linie besteht son reifen ja nich nur aus gummi sondern verschiedenen lagen stahlgeflecht, gewebelagen und locker ner ganzen hand voll verschiedenen gummimischungen, da ja lauffläche und zb. die seitenwand unterschiedliche eigenschaften haben sollen. bei reifen mit höherem geschwindigkeitsindex ändert sich auch die gummimischung der lauffläche aber besonders die stützenden und tragenden bereiche des reifens werden verstärt, d.h. z.b. die seitenwand wird stärker , der anteil an stahlcord wird höher und insgesamt hält der reifen so den höheren fliehkräften besser stand
ich hoffe das reicht so weit 
marc stinkt
in erster linie besteht son reifen ja nich nur aus gummi sondern verschiedenen lagen stahlgeflecht, gewebelagen und locker ner ganzen hand voll verschiedenen gummimischungen, da ja lauffläche und zb. die seitenwand unterschiedliche eigenschaften haben sollen. bei reifen mit höherem geschwindigkeitsindex ändert sich auch die gummimischung der lauffläche aber besonders die stützenden und tragenden bereiche des reifens werden verstärt, d.h. z.b. die seitenwand wird stärker , der anteil an stahlcord wird höher und insgesamt hält der reifen so den höheren fliehkräften besser stand

marc stinkt

Graphitigra hat geschrieben:Ma Wonninet fragen, der arbeitet ja bei so ner Gummifritöse![]()

Dann ist nen schnellerer Reifen etwas schwerer und liegt in Kurven etwas besser?
[quote="corsa666"]
Echt? Oh kagge, ich glaub ich rüste auf Holzräder um... ]
hehe das war gut

hehe das war gut

ja nen reifen mit höherem Index ist schwerer das stimmt wohl, ob er besser in der Kurve liegt, naja ich will das mal stark bezweifelnOE-PK-883 hat geschrieben:Dann ist nen schnellerer Reifen etwas schwerer und liegt in Kurven etwas besser?

Puh, Conti fahr ich nicht *g*. Ne mal ohne Gag, Continental fertigt doch als einziger 195/40-14.
Kannst du mal deinen Boss fragen "Du, Herr Continental, darf ich mal einen 195/40-15 schnitzen?". Wieso gibtz den 40er Querschnitt ausgerechnet nicht in 15-Zoll??
Kannst du mal deinen Boss fragen "Du, Herr Continental, darf ich mal einen 195/40-15 schnitzen?". Wieso gibtz den 40er Querschnitt ausgerechnet nicht in 15-Zoll??