Vers. fürn Corsa lidda

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Pümpel

Re: Vers. fürn Corsa lidda

Beitrag von Pümpel »

Waldbrand hat geschrieben:Na dann wart mal den ersten Unfall ab, wieviel von der Nettigkeit noch &#252]
Brauche ich nicht drauf zu warten, ist schon Passiert hatte ich schon angedeutet KEINE PROBLEME gehabt Manta B 2,0L GT/E mit 110PS Von Werk nach "Tuning" 125 PS und das Typische TBS kam auch dazu hat viel Spass gemacht das Auto aber dann Totalschaden Verursacht der Schaden wurde reguliert Schuld lag bei mir!!

Und nu ??

Nemo hat geschrieben:@ all
schonmal danke f&#252]bevohr ich mir nen a corsa mit einem 2 liter hole[/B] wollte ich mnich voher erstmal erkundigen wa smcih das ganze versicherungs mäßig kosten würde!

daher kann ich auch net viele angaben zum Fahrzeug machen... und hatte daher gehofft wie des bei euch ist!

mfg frank

Dehalb rede ich von einem Fertigen umbau!
Waldbrand hat geschrieben:Er f&#228]

Ja !! und alles Bar Bezahlt nix Auf Raten Auf Gummi läuft er :)
Sonst noch Fragen??

Gruß Pümpel
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Wir reden hier nicht von leistungssteigerung sondern von motorumbauten.
Pümpel

Beitrag von Pümpel »

Corsa A hat geschrieben:Wir reden hier nicht von leistungssteigerung sondern von motorumbauten.
Worin bestehet den der unterschied? Ich meine am ende hat man doch mehr Leistung oder nicht? Ich bin nicht all wissend und bin gerne bereit dazu zu lernen also bitte klärt mich mal auf!! :confused:

Grus Pümpel
Tigra-Chico

Beitrag von Tigra-Chico »

Also bei mir ist es so:
Basis vom X14Xe und ein kleinen aufschlag für den Motor.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Pümpel hat geschrieben:Worin bestehet den der unterschied? Ich meine am ende hat man doch mehr Leistung oder nicht? Ich bin nicht all wissend und bin gerne bereit dazu zu lernen also bitte klärt mich mal auf!! :confused:

Grus Pümpel
Leistungssteigeruzng ist bis zu einen bestimmten prozentsatz nicht meldepflichtig.
Aber jeder motorumbau ist meldepflichtig,selbst wenn du mit der leistung geringer wirst gleich bleibst oder diesen prozent berich einhälst.

Und,bei nem unfall wenn ein c12nz z.b. versichert ist (laut schlüsselnummer) und da bei nem unfall ein c12nz mit nocken usw und mit 60ps drin ist,wäre das nicht so auffällig als wenn da ein c20xe z.b. drin ist.

Es ist einfach so und gut isses.

Jeder,der für sein ursprungsmodell zahlt und nichts in den versicherungspapieren von Motorumbau und dem anderen typ drin stehen hat,sollte beten nie nen unfall zu haben.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Corsa A hat geschrieben:Leistungssteigeruzng ist bis zu einen bestimmten prozentsatz nicht meldepflichtig.
das gilt aber nur mit den ab werk gültigen leistungstoleranzen! sind glaub +-5% ?

so sachen wie nockenwellen chip tuning usw greifen da aber nicht mit in den % bereich mit rein!

was man melden muss und was nicht hängt stark von der versicherung ab! die haben für jedes kleines ding ne richtlinie oder klausel oder sowas in der richtung ;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Bei der BayernVersicherung schauts so aus, ich bekomm neue Papiere von der Versicherung zugeschickt, wo alles aktualisiert drinsteht, zahle aber weiterhin wie bisher. Weil "es wäre zuviel aufwand da jetz einen Vergleich für jeden Motorumbau zu ziehen"

Also hab ich alles schriftlich, dass die Versicherung weiss was für n Motor drin ist, und so weiter :)

MfG, Michael
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Ich musst mit der obersten Chefin der Versicherung verhandeln weil keiner so recht wusste was sache ist, haben uns dann auf 20% mehr geeinigt.
Zuerst wollt die mich in die Typenklasse vom Omega stecken, weil mein Motor ja auch da verbaut war. Toll gell! ;)
Antworten