Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

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j4cKo

Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von j4cKo »

Muss ich wohl nochmal auf die Bühne fahren.....

Nur Probleme ... ;)
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Corsario95

Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von Corsario95 »

Der schlägt sogar mit 90% Wahrscheinlichkeit auf die Achse. Wenn der nun tiefer ist sogar mit 100% ;) .

Verwendet nicht diese normalen runden Schellen. Es gibt ganz flache die auch Opel hat, weil nur die gehören dahin.

Ich muss aber auch echt sagen, das Opel System ist Schrott. Fahre seit einer Woche PuG 206 und da werden die Auspuffteile nicht ineinander gesteckt, sondern nur aneinander gehalten und mittels Schelle verbunden! TOP System! Unproblematisch und es kann kein ATU Schrauber kommen und sagen das sei alles verrostet und er kriegt das nicht ab und muss nun alles ab KAT neu machen ;) .

Mal ganz abgesehen davon, hat der 206 den KAT direkt am Krümmer und dann lange Zeit nichts bis zum Mini ESD ;) ... Unten ist echt nur ein blödes, langes Rohr! Krass die Franzosen ;)
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mibo
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Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von mibo »

Corsario95 hat geschrieben: sondern nur aneinander gehalten und mittels Schelle verbunden! TOP System! Unproblematisch

das is bei mein bruder beim sein g astra auch so ;)
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j4cKo

Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von j4cKo »

Heute ist mir ein Auspuffgummi abgegangen und es hat nicht mehr gewackelt, dachte schon es hätte von alleine aufgehört, aber dem war leider nicht so.

Aber wenn er nun ein paar cm tiefer legt müsste er doch öfters klappert, weil er doch nun mehr auf die Achse aufschlägt oder??
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j4cKo

Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von j4cKo »

Nächstes Problem..

Wenn ich auf eine Ampel zufahre und bremse, dann schüttelt sich der Corsa kurzzeitig. Auch beim einparken, wenn ich zwischen vorwärts und rückwärts schalte, ruckelt er kurz.

Was kann das sein?
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sleep_walker

Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von sleep_walker »

St0n3dSh33p hat geschrieben:Das Problem hab ich auch gehabt, nur bei mir gings nach der Zeit von alleine weg, kommt natürlich nur wen ich abbremse, dan würgt sich der x10xe ja fast von selbst ab, dan schaltet sich der leerlaufregler zu und dan ist ruhe :rolleyes:
Alles klar??

MfL Flo
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j4cKo

Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von j4cKo »

Das beantwortet nicht meine Frage :-/
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Corsahexe79

Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von Corsahexe79 »

Hatte genau die gleichen Probleme. Für den ESD: Er liegt bestimmt net auf der Achse auf, sondern schlägt ans Heckblech. Einfach die Auspuffhalterungen ca 1,5 cm abtrennen. Ich hab seit dem nie mehr ein Klappern gehabt. Und mit dem "Nageln" im Leerlauf: was für Öl fährst du? Am Anfang hatte ich 5W40 drin, bin jetzt nach einem Tipp von einem Bekannten (dem ist das aus versehen passiert) auf 10W40 umgestiegen, jetzt läuft der fast wie ein 4-Zylinder :rolleyes:
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loki

Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von loki »

hört sich nach leerlaufregler an.....was auch das klappern deines auspuffs erklären könnte... der 3 zylinder brauch ja um das fehlen des 4ten zylinders auszugleichen im stand ne höhere drehzahl als ein vierzylinder..wenn er also im stand zu wenig umdrehungen hat fängt er an sich zu schütteln und das überträgt sich als erstes auf den auspuff...die höhere drehzahl wiederum ist auch verantwortlich für den typischen klang...eben sieses nageln...was du wohl so schnell nicht weg bekommst....

lg :D
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Mosquito

Re: Corsa 1.0 Nagelmaschine.....

Beitrag von Mosquito »

Waldbrand hat geschrieben:Dass der Nagelt is normal, dir fehlt ja n Zylinder :D

Aber dass dein Auspuff wackelt, nicht!
doch, das ist normal! meine freundin hat auch nen 1.0l und nur ein anschweißrohr am original esd dran. der schlug hinten immer unter das blech hinter der stoßstange durch die vibration!
wir haben ihr dann aus england harte auspuffgummis bestellt und das blech weggebogen. jetzt sitzt der esd besser und es klappert nix mehr.
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