Corsa C mit C20XE Motor

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Re: Corsa C mit C20XE Motor

Beitrag von Pega »

Pega hat geschrieben:Z20LET ist n 2L Turbo mit 200 Pferdchen

bei nem 1.0 er und 1.2 er kommen die 10.000 Euro hin, da halt noch die Hinterachse nachgerüstet werden muß, dazu noch hinten dei GSi Scheiben, kostet halt doch recht viel. Und dazu will man bei nem 200PS Motor natürlich keine normalen Bremsen, da muß schon was gutes dran, kost halt alles nicht wenig.
PS. bist du dir sicher das dein kumpel nen z20let drin hat? er hat nen 2l turbo drin und will jetzt nen turbo? versteh wer will :confused:
Marcelus

Beitrag von Marcelus »

Also der Motor Z20LET wurde im ASTRA, Speedstar und Zafira verbaut.

Ich denke schon, dass der so ca. 10000 € dafür geblecht hat.

Aber jetzt mal wirklich.

Ich fahre selber einen 1.0er und würde mir niemehr so eine scheiss Motorisierung kaufen. Bin auch drauf und dran eben umzurüsten.
Aber auf einen Z20LET!! Nein Danke

Da würde ich lieber den Corsa verkaufen und dann direkt neuen Wagen kaufen.

Ist ja alles schön und gut, wenn man das Geld hat. Aber lohnt sich das wirklich?
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

denk schon das sich das lohnt, aber mal ehrlich

für 16.000 bekommt man nen Astra GTC 2L Turbo, wer gibt dann bitte über 10.000 Eur für ne Corsa Motorumrüstung aus wenn ich für gerade mal 6000 Eur mehr nen Auto haben kann wo der Motor von Serie her drin ist und auch mehr Ausstattung bietet.

Corsa is schon ok, aber man sollte das ganze in Grenzen halten, zumindest sollte man noch n anderes Auto nebenher haben und den Corsa nur noch als Showfahrzeug betrachten wenn der Z20 drin ist, denn wer soviel Geld drin versenkt will mehr, zumindest wärs bei mir so
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Schonmal überlegt das man beim umbau auf z20let gut arbeit hat mit can-bus ?

und umbauten auf 1800er maschinen sind schwachsinn. da würd ich meinen lieber an die nächste straßenecke stellen mit verkaufsschild drin.

wobei heutzutage fände ich einen diesel eh viel interessanter *neidisch-zu-stef-schiel*
corsacgsicruiser

Beitrag von corsacgsicruiser »

also er hatte mir per sms geschriben nachdem ich auf seinen anruf nicht geantwortet hatte das er en rennen will weil ihm ein z20let in die hände gefallen sei!!!

jetzt sagt er das er net ma eingebaut ist!! und nur in der garage steht!!

aber der kerle hat eh schon viel mist gelabert und vor ca. 2 monaten wollte er garnix mehr am auto machen und warten bis der d-corsa opc raus kommt und sich den holen!!

naja ma gucken werde den bei gelegenheit mal besuchen ;)
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

@cruiser

so leute kenn ich auch genug, aber guck dir des erstmal an bevor du des glauben tust, denn der z20let bringt dir einzeln recht wenig, da gehört noch massig anderes zu

vor allem dank CAN Bus dürfte der einbau von dem ding nicht ganz so einfach sein wie sich einige das vorstellen, deshalb würde ich das eher machen lassen von leuten die das auch können, und vor allem auch gleich dort tüven lassen
corsacgsicruiser

Beitrag von corsacgsicruiser »

Pega hat geschrieben:@cruiser

so leute kenn ich auch genug, aber guck dir des erstmal an bevor du des glauben tust, denn der z20let bringt dir einzeln recht wenig, da gehört noch massig anderes zu

vor allem dank CAN Bus dürfte der einbau von dem ding nicht ganz so einfach sein wie sich einige das vorstellen, deshalb würde ich das eher machen lassen von leuten die das auch können, und vor allem auch gleich dort tüven lassen

hatte ehrlichgesagt auch nicht vor ihm das zu glauben ausser ich seh das ganze eingebaut und laufen!!! :D
Richyf

Beitrag von Richyf »

@Marcelus:

Total OT: Sag mal, kann es sein, dass man Deinen Corsa des öfteren mal in Xanten und Umgebung sieht? Oder verwechsel ich Dich da jetzt total?
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

@corsacgsicruiser: ich glaub dein kollege hat sehr stark einen an der klatsche und labert zuviel bullshit wenn der tag lang ist.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Richyf hat geschrieben:@Marcelus:

Total OT: Sag mal, kann es sein, dass man Deinen Corsa des öfteren mal in Xanten und Umgebung sieht? Oder verwechsel ich Dich da jetzt total?
Ja,er kommt aus Xanten ;)
Siehe seine HP.
Antworten