Hilfe beim Gaszug einstellen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
StefanS

Hilfe beim Gaszug einstellen?

Beitrag von StefanS »

Hallo!

Haben meiner Freundin einen Corsa B gekauft (X10XE) und der Gaszug hat etwas Spiel. Das Gaspedal kann ca 1 cm gedrückt werden und es passiert nichts. Also mal ein paar Fotos gemacht:

Normal:

Bild

Und so weit kann ich den Zug nach rechts bewegen, ohne das etwas passiert:
Bild

Der Zug müsste also quasi um 1 cm nach rechts gezogen werden?

gruss Stefan
tuning_by_dani

Re: Hilfe beim Gaszug einstellen?

Beitrag von tuning_by_dani »

dann wirste aber dnek ich mal mit der motorelektronik probleme bekomme. hab auch mal probiert den nur nen bissel zu spannen und zack war die mkl an...notprogramm.also in ursprungszustand zurück.
StefanS

Beitrag von StefanS »

Hat sich das Standgas bei dir denn verändert? Also Leerlaufdrehzahl dadurch erhöht?

gruss
tuning_by_dani

jein. da das stuergerät auch noch bissel nachregelt. also ein wenig ist es schon angehoben worden. deshalb auch das problem mit der mkl. da da steuergerät feststellt das die leerlaufdrehzahl zu hoch ist.
StefanS

Beitrag von StefanS »

Wie oben geschrieben, kann ich den Zug um ca. 1 cm verschieben und erst dann tritt eine (hörbare) Veränderung der Drehzahl ein. Wie wird der Gaszug denn verstellt? Gummilager nach oben aus dem Widerlager ziehen und dann die Steckraste verstellen? Befindet sich die Steckraste auf den Fotos nicht schon ganz Links?
tuning_by_dani

du kannst die kelmme abmachen von dem schlauch aus dem der gaszug rauskommt., der hat ja so rastetn damit kannste den verstellen. also ich kenn den x10xe ja net aber so müsste es gehn. bei mir ist des noch mit so art "umlenkungen".
StefanS

Beitrag von StefanS »

Hat einwandfrei gefunzt. Werde es jetzt nochmal beobachten, ob die MKL angeht. Danke ;)
yakoli

Beitrag von yakoli »

E-Gas rulezz :)
Antworten