Großes Problem mit Lumma
Moderator: HoLLe
Re: Großes Problem mit Lumma
@jbk
so dolle is lumma in der qualität nun auch wieder nicht, meine Tuning World Sachen waren allesamt besser laminiert als dieses lumma zeugs was ich schon hatte
so dolle is lumma in der qualität nun auch wieder nicht, meine Tuning World Sachen waren allesamt besser laminiert als dieses lumma zeugs was ich schon hatte
- snoopy1202
- Senior
Von der Passgenauigkeit wollen wir jetzt gar ned mal reden. Da haben meine 80€ Billig-Ebay-Nachbauschweller um einiges besser gepaßt, als der Lumma-Unterbauspoiler am Vectra.
sagt mal, zählt das hier eigentlich unter rufmord? ich hab nämlich mal bei opelforum.de nen link von dem thread reingestellt und jetzt meint der betreiber der seite, dass das rufmord wäre. ???
Hab ich mir auch grade überlegt als ich mich hier so durchgelesen habe.
Aber andre würden es wiederum als " Die Wahrheit " ansehn ;-)
Aber andre würden es wiederum als " Die Wahrheit " ansehn ;-)
dann wären ziemlich viele erfahrungsberichte rufmord hier
üble nachrede
Tatbestand des § 186 StGB
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
da diese tatsache "erweislich wahr"(davon geh ich aus) is dürfte auch nix dran sein am "rufmord"
üble nachrede
Tatbestand des § 186 StGB
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
da diese tatsache "erweislich wahr"(davon geh ich aus) is dürfte auch nix dran sein am "rufmord"
- snoopy1202
- Senior
Ich glaube Rufmord, wäre eher wenn irgendwelche Unwahrheiten und Gerüchte verbreitet würden und offiziell vom Kauf abgeraten werden würde.
Aber soweit ichs sehen kann sind das hier zu 98% eigene Erfahrungen und Erfahrungsberichte dürfen meines Wissen gepostet werden (gab doch mal irgendwas mit RB-Tuning (<-glaub) deswegen)
Habs übrigens auch im Califorum gepostet mit Link hier zum Thread. Der Mod dort hat halt die Überschrift vom Thread entschärft, aber sonst........
Aber soweit ichs sehen kann sind das hier zu 98% eigene Erfahrungen und Erfahrungsberichte dürfen meines Wissen gepostet werden (gab doch mal irgendwas mit RB-Tuning (<-glaub) deswegen)
Habs übrigens auch im Califorum gepostet mit Link hier zum Thread. Der Mod dort hat halt die Überschrift vom Thread entschärft, aber sonst........
Rufmord ist es nicht, sind die eigenen Erfahrungen...vorsichtig sollte man werden, wenn es um Boykott Aufrufe geht oder sachlich nicht mehr begründen kann, wieso weshalb warum etwas grotte ist.
Hier in dem Thread sind zwei Sachen vermischt worden, einmal die Anwaltsgeschichte und einmal die Qualität/ Lieferzeit/ Beratung...
Die Anwaltsgeschichte ist rechtlich in Ordnung, da kann man nicht dran rütteln.
Der Rest sind Erfahrungen die gemacht worden sind und die kann und darf mn mitteilen.
Die Firmen, die am lautesten Zeter, Mordio und Rufmord schreien, mit nem Anwalt drohen oder was auch immer, sind oftmals die, die ihren Ruf selber ruinieren.
Und wem dem wirklich so wäre, das Lumma dies hier als Rufmord ansehen würden, hätten die sich schon beim Michi oder sonstwem gemeldet.
Denn es ist ein Irrglaube, das die Tuningfirmen diese Foren nicht kennen, es wird genug hier gelesen, deshalb waren die letzten Äußerungen vom Threaderöfner eigentlich auch eher unklug...
Erst dann posten, wenn die Nummer beendet ist...
Hier in dem Thread sind zwei Sachen vermischt worden, einmal die Anwaltsgeschichte und einmal die Qualität/ Lieferzeit/ Beratung...
Die Anwaltsgeschichte ist rechtlich in Ordnung, da kann man nicht dran rütteln.
Der Rest sind Erfahrungen die gemacht worden sind und die kann und darf mn mitteilen.
Die Firmen, die am lautesten Zeter, Mordio und Rufmord schreien, mit nem Anwalt drohen oder was auch immer, sind oftmals die, die ihren Ruf selber ruinieren.
Und wem dem wirklich so wäre, das Lumma dies hier als Rufmord ansehen würden, hätten die sich schon beim Michi oder sonstwem gemeldet.
Denn es ist ein Irrglaube, das die Tuningfirmen diese Foren nicht kennen, es wird genug hier gelesen, deshalb waren die letzten Äußerungen vom Threaderöfner eigentlich auch eher unklug...
Erst dann posten, wenn die Nummer beendet ist...

hallo leute,
von der thematik her, sind inhalte dieses threads gerade noch vertretbar.
bitte bleibt beim thema, sonst bleibt mir nichts anderes übrig,
als den aus der öffentlichen ansicht zu entfernen.
von der thematik her, sind inhalte dieses threads gerade noch vertretbar.
bitte bleibt beim thema, sonst bleibt mir nichts anderes übrig,
als den aus der öffentlichen ansicht zu entfernen.
- snoopy1202
- Senior
Mich würd mal interessieren, wie das jetzt ausgegangen ist.
Hast du gezahlt oder hast es drauf ankommen lassen?
Hast du gezahlt oder hast es drauf ankommen lassen?