Hilfe Zentralverriegelung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
opel-the-best

Hilfe Zentralverriegelung

Beitrag von opel-the-best »

Meine Zentralverriegelung geht nicht mehr. Was kann das sein?
Tigradriver82

Re: Hilfe Zentralverriegelung

Beitrag von Tigradriver82 »

sicherung noch drin?
geht sie nur über die fernbedienung nicht mehr? oder auch direkt übers schloß?
wenn nur über fernbedienung dann Batterie der Fernbedienung wechseln, ansonsten, Dteuergerät der ZV mal anguggen ob evtl ein kabel ab ist oder so
opel-the-best

Beitrag von opel-the-best »

Hab den Fehler gefunden. War am Steuergerät ein Kabel ab. Danke
Fahnder

Beitrag von Fahnder »

ohh gut, dass ich die suche benutzt habe...
mir gehts da ähnlich, sicherrungen sind noch alle drin, könnte also auch am kabel liegen.
allerdings bin ich erst seit kurzer zeit glücklicher besitzer eines tigras und kenne mich daher noch nicht so gut mit diesem auto aus.
habe aus nem anderen thread schon erfahren, dass sich diese steuereinheit im beifahrerfußraum befinden soll.
wie erkenne ich die denn? wie groß ist die? viele anschlüsse/stecker dran?
also ich hab nen tigra 1,4 16v bj. 99
über schnelle hilfe und konkrete antworten würde ich mich freuen :)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Im beifahrerfussraum, hinter der abdeckung ist es. wenn du die abschraubst, musst du auch die schwellerverkleidung vorne lösen. dann siehst du erstmal ein ganz großes stg mit zwei dicken steckern, dass ist das motorstg. Es wird mit einem plastikhalter gehalter, der mit 3 10er kunststoffmuttern befestigt ist festgeschraubt ist. Den losschrauben, Motorsteuergerät zur seite legen und dann kannst du das schaumstoff wegklappen, und dahinter sitzt in einer öffnung dein ZV stg.

Die Stecker vom Motorstg aber nicht abziehn, nur abziehn, wenn die batterie abgeklemmt ist.

Gruß Pic
Fahnder

Beitrag von Fahnder »

vielen dank für die detaillierte beschreibung. hab die steuerung sofort gefunden und siehe da...stecker war lose. jetzt läuft wieder alles wie es sollte. :)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

dafür sind wir da ;)
Antworten