Nagel im hinteren Reifen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Mike2004

Nagel im hinteren Reifen

Beitrag von Mike2004 »

hi leutz,

bin gerad im nagel reingefahren, hinten rechts.. muss ich jetzt beide hinten erneuern wenn ich die passende marke nicht mehr bekomme, oder darf man auf einer achse auch unterschiedliche marken fahren, gleiche dimensionen das ist klar!
ruffy05
Senior
Re: Nagel im hinteren Reifen

Beitrag von ruffy05 »

was hälst du vom flicken? kost max 10€ und ist in 5min erledigt und hält genauso wie vorher ohne probleme oder verlust!
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

und rein theoretisch musste an eienr achse die gleichen reifen fahren
No-More

Beitrag von No-More »

die reifen MÜSSEN gleich sein auf der achse !!

aber, lassn echt flicken... kommt billiger...

außer, der nagel sitze nicht auf der lauffläche oder du hast nen V reifen...

V reifen *bis 240kmh* dürfen aussicherheitsgründen nicht geflickt werden.
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

der sitzt zwischen der lauffläche. muss ich mal gucken ob das ein V Reifen ist
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

wusste ich garnicht mit dem V weil der sagte das kann man sogar mit nem porsche machen ^^ ja gut der kann viel erzählen :)
Shaft

Beitrag von Shaft »

Mike2004 hat geschrieben:muss ich jetzt beide hinten erneuern wenn ich die passende marke nicht mehr bekomme, oder darf man auf einer achse auch unterschiedliche marken fahren, gleiche dimensionen das ist klar!
Theoretisch kann an jeder Ecke eine andere Reifenmarke montiert sein. Wichtig ist nur, das entweder Radial- oder Diagonalreifen montiert sind.

Praktisch ist das aber keine gute Idee. Jeder Reifen hat andere Eigenschaften, da würde ich schon darauf achten, dass zumindest auf einer Achse die gleichen Reifen gefahren werden.

Falls du noch H-Reifen hast, was ich mal vermute, dann ist das mit dem Flicken kein Problem, hab das auch schonmal machen lassen.
Executer

Beitrag von Executer »

ruffy05 hat geschrieben:wusste ich garnicht mit dem V weil der sagte das kann man sogar mit nem porsche machen ^^ ja gut der kann viel erzählen :)
Kann man machen. Macht mein Werkstattmeister aber auch nicht. Bis 200 danach ist schluß, weil er das nicht verantworten möchte.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Executer hat geschrieben:Kann man machen. Macht mein Werkstattmeister aber auch nicht. Bis 200 danach ist schluß, weil er das nicht verantworten möchte.
Blödsinn was anderes fällt mir da nicht ein.
Executer

Beitrag von Executer »

Nen es blödsinn. Unser Reifenhändler hier macht es auch nicht bei Reifen über 200. Und ehrlich gesagt traue ich diesem Kackstift bzw. den Flicken die man von innen reinsteckt auch nicht bei so hohen Geschwindigkeiten.

P.S. Begründe deine Antwort demnächst. Kann auch überall Blödsinn hinschreiben.
Antworten