Eintragung in de Fahrzeugschein...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Sven
Senior
Eintragung in de Fahrzeugschein...

Beitrag von Sven »

huhuu,...

ich bin morgen das erste mal auf dem Amt. Da will ich mal meine ganzen Tuning Teile in den Fahrzeugschein eintragen.

was muß ich alles mitbringen ? reichen die TÜV Kopien oder müssen es die Originale sein ? muß der Brief auch noch mit ?

Kostet jede Eintragung in den Schein oder ist das so ein Komplettpreis ?

THX @ all

Gruß Sven

P.S. dann muß ich die TÜV Berichte nicht mehr mit führen, richtig ?
fabrim

Re: Eintragung in de Fahrzeugschein...

Beitrag von fabrim »

Hi.

Hast du den alten Brief/Schein oder bereits den sch... neuen Schein? The One hier aus'm Forum hat sich die sachen vom alten in den neuen Eintragen lassen. Er bereut es! Also nicht unbedingt machen wenn zwingend erforderlich.

Zu deinen Fragen. Ein Preis für alles.
Fahrzeugbrief wird benötigt. Wenn es der alte sein soll. Bei dem neuen wird alles in den Fahrzeugschein eingetragen. Bei Abmeldung und erneuter Anmeldung des PKW's musst du die ganzen Sachen wieder neu eintragen lassen. Also Dokumente DRINGENDER WEIßE Aufbewahren.
Die Unterlagen müssen die Originale sein. Kopien sind seeeehhrr leicht zu erstellen.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:o ui...der neue Schein ist sch... ? warum ? im aktuellen ( alten ) Schein sind nur die Seriensachen eingetragen. Sonst führe ich eben die TÜV Berichte als Kopie mit im Wagen.

ich habe letzte Woche meine Distanzscheiben beim TÜV segnen lassen und der TÜV Mensche meinte das es in den KFZ Schein eintragen lassen muß... :o :confused:
fabrim

Beitrag von fabrim »

Genau das ist der Punkt. Es wird alles in den Schein eingetragen. Nichts mehr in den Brief.

Du lässt dir morgen die Sachen machen. Übermorgen (hoffen wir nicht) geht dein Motor kaputt. Auto wird abgemeldet. Eine Woche später kommt ein Kollege vorbei der rein zufällig den gleichen Motor verschenkt wie du Ihn hast. Auto wieder anmelden, gleiches spiel von vorne alles muß wieder in den Schein eingetragen werden.

The One hat sogar gesagt das da jetzt nur noch z.B. eine einzige Reifengröße draufsteht. Was ist dann mit Winterreifen? Darf man die dann gar nicht mehr Fahren oder darf man nun drauf machen welche man will? :confused:

Ich würde mich vorher bei euch genaustens zu 100% informieren was da geschieht?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:o ...oh

dann kopiere ich einfach nur den TÜV Bericht der Distanzscheiben und führe den mit. Wenn mal einer der grün weißen meint das es in den schein muss, habe ich eben Pech gehabt....
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Also hier in Düsseldorf braucht man noch eine Vollmacht, wenn das Auto auf eine andere Person zugelassen ist. und man kann nicht irgendeine vollmacht nehmen, man muss sich auf der homepage der zulassungsstelle was runterladen udn ausfüllen, und perso der person dabei haben und den eigenen Perso ;)

ausserdem wollten die die TÜv Papiere sehen, also bescheinigung der HU und AU vom letzten TÜV....oder war das nur beim ummelden....weiß nichtmehr...lieber mitnehmen. aber in Düsseldorf kann man auf der HP auch nachschauen, was man alles mitnehmen muss, für anmeldung, ummeldung, eintragung usw, da gibts ne lustige tabelle ;)
Kannst zur not ja auch auf der HP von Düsseldorf schauen, bei dir wird es ähnliche auflagen geben ;)

Gruß Pic
Noreia

Beitrag von Noreia »

fabrim hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Es wird alles in den Schein eingetragen. Nichts mehr in den Brief.

Das stimmt, ich hab mein Auto im Juni gekauft und somit zwingend nen neuen Brief... ich hab mich noch gewundert, was da alles NICHT drin steht...
fabrim hat geschrieben: The One hat sogar gesagt das da jetzt nur noch z.B. eine einzige Reifengröße draufsteht. Was ist dann mit Winterreifen? Darf man die dann gar nicht mehr Fahren oder darf man nun drauf machen welche man will? :confused:
Also ich hab im neuen Schein 2 Größen drin... halt eine bei 15.1 und 15.2 und dann bei 22 noch meine Sommergröße...

@Sven: viel Glück... und nimm dir ein gutes Buch mit :D
Skiller

Beitrag von Skiller »

Muss hier auch mal meine Erfahrung mitteilen.
Also da bei mir unter anderem durch das Fahrwerk und Felgen ne Eintragung nötig war bin ich natürlich auch diesen Weg gegangen.
Im neuen KFZ-Brief steht auch so gut wie garnichts mehr drinne und dort wo die Pellen drin stehen steht nur meine Sommerbereifung drin.
Schon merkwürdig - was soll ich denn der Rennleitung sagen wenn die mich mit Winterreifen anhalten?
The Rock

Beitrag von The Rock »

ich hab bis jetzt meinen luftfilter auch noch net eingetragn bzw übernehmen lassen weil ich keine lust hatte den neuen schein zu bekommen und führe halt nur die zettel vüm tüver mit

ein glück das meiner am 30.09.2005 zugelassen wurde ;D
ein tag später udn ich hätte den neuen schein gehabt
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Und nimm dir auch gleich ein paar Euro mehr mit falls du noch keine EU-Fahrzeugpapiere hast, die entwerten dir nämliche deine alten Papiere und du bekommst komplett neue..ob du willst oder nicht... :mad:
Antworten