Nachdem wir heute die Kupplung und das Ausrücklager an einem Corsa b Bj.95 Motor 1.2i mit 45Ps gewechselt haben, tritt folgendes Problem auf.
Der 2.Gang geht vernünftig rein, die anderen nur mit großer Gewalt oder gar nicht. Im Leerlauf muss man auf der Kupplung stehen, da wenn man sie kommen lässt der Wagen ausgeht, als wäre ein Gang drin.
Worin könnte das Problem liegen, oder was haben wir falsch gemacht???
Bitte helft uns wir verzweifeln langsam.
Probleme nach Kupplungwechsel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Probleme nach Kupplungwechsel
Vorrausgesetzt ihr habt alles wieder richtig zusammen gebaut, könntet ihr noch die Einstellung des Schaltgestänges ändern.
MfG Marco
MfG Marco
Meinst Du wir könnten es verstellt haben, oder einfach nur einstellen. Naja beim Zusammenbau haben wir alles wieder so rein wie es sollte, die Frage wäre jetzt, ob man irgendetwas markieren hätte müssen oder ob dies egal war? Schaltgestänge wäre die Frage was mich halt verwundert ist das im Leerlauf es so ist als wäre ein Gang drin, das macht mich stutzig?
Irgendwelche Ideen wonach ich suchen sollte, möchte die Karre endlich wieder fahrbar machen
Irgendwelche Ideen wonach ich suchen sollte, möchte die Karre endlich wieder fahrbar machen
[quote="freak2k1"]Schaltgestä]
Dann stellt mal die Schaltung neu ein! Wie das geht, steht im schlauen Buch oder du suchst hier im Forum ;-)
*edit*
Will heute mal freundlich sein 8-)
[quote="Zion"]Schmeiss dich unters Auto und schraub das Gestä]
Dann stellt mal die Schaltung neu ein! Wie das geht, steht im schlauen Buch oder du suchst hier im Forum ;-)
*edit*
Will heute mal freundlich sein 8-)
[quote="Zion"]Schmeiss dich unters Auto und schraub das Gestä]
Danke für die schnelle Hilfe wir versuchen das erstmal und dann mal schauen, aber ich hoffe Ihr habt recht und es funtzt jetzt so einfach.
So alles funktioniert wieder, der Fehler war beim Aus- bzw. Einbau wurde scheinbar der 5.Gang eingelegt und durch den Einbau der Welle war der halt fixiert, aber nun ist alles ok und der schaltet wieder butterweich.
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Vielen Dank für Eure Mithilfe