Innenraum mit Leder beziehen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Innenraum mit Leder beziehen
Servus, möchte gerne meinen kompletten innen raum mit leder beziehen fahre einen atrisblauen corsa (Z285) und ich kann mich nicht entscheiden welche innenfarbe ich wählen soll was am besten dazu passt! Möchte meinen innenraumteile gegebenenfalls auch in wagenfarbe lackieren und das sollte eben alles zusammen passen und gut aussehen! Es kann entweder 1 oder 2 farbig sein das ist mir im moment noch egal!
Frage: Welche Farbe bzw. Farben würdet ihr nehmen!
P.s. Blau scheidet aus!
Frage: Welche Farbe bzw. Farben würdet ihr nehmen!
P.s. Blau scheidet aus!
- snoopy1202
- Senior
Weiß, Beige oder Silber vielleicht?
Eigentlich mußt du ja selber wissen was dir gefällt. Ob du was mit Kontrast machen willst oder ned.
Wenn ned, dann was dunkles und wenn mit Kontrast, dann was helles.
Gelb und Rot würd ich definitiv ausschließen, denn das sieht meiner Meinung nach zu Blau nach billigem Baumarkttuning aus. Kommt allerdings auch wieder drauf an, wieviel du mit der Farbe arbeiten willst.
Kommt auch immer stark darauf an, wie man die "neue" Farbe im Innenraum verteilt.
Ich finds z.B. bäh, wenn einer sämtliche Plastikteile die sich irgendwie entfernen lassen mit Leder überzieht und es gibt kein gescheites Gesamtbild nachher.
Mir gefallen klare Strukturen in der Farbverteilung besser. Hab bei mir im Corsa den Himmel rot gemacht und das Rot über die A-, B- und C-Säulenverkleidungen nach unten "hinter" den schwarzen Rest verlaufen lassen.
Somit ist mein Corsa innen drin unten schwarz (bzw. dunkel) und oben Rot.
Dazwischen hab ich verchromte Innentürgriffe vom Vectra B gesetzt und verchromte Lüftungsdüsen. Wobei mir die Lüftungsdüsen schon wieder fast zuviel sind.
Eigentlich mußt du ja selber wissen was dir gefällt. Ob du was mit Kontrast machen willst oder ned.
Wenn ned, dann was dunkles und wenn mit Kontrast, dann was helles.
Gelb und Rot würd ich definitiv ausschließen, denn das sieht meiner Meinung nach zu Blau nach billigem Baumarkttuning aus. Kommt allerdings auch wieder drauf an, wieviel du mit der Farbe arbeiten willst.
Kommt auch immer stark darauf an, wie man die "neue" Farbe im Innenraum verteilt.
Ich finds z.B. bäh, wenn einer sämtliche Plastikteile die sich irgendwie entfernen lassen mit Leder überzieht und es gibt kein gescheites Gesamtbild nachher.
Mir gefallen klare Strukturen in der Farbverteilung besser. Hab bei mir im Corsa den Himmel rot gemacht und das Rot über die A-, B- und C-Säulenverkleidungen nach unten "hinter" den schwarzen Rest verlaufen lassen.
Somit ist mein Corsa innen drin unten schwarz (bzw. dunkel) und oben Rot.
Dazwischen hab ich verchromte Innentürgriffe vom Vectra B gesetzt und verchromte Lüftungsdüsen. Wobei mir die Lüftungsdüsen schon wieder fast zuviel sind.
Re: Innenraum mit Leder beziehen
Ja sowas in der art habe ich mir auch gedacht möchte des denke ich unten schwarz haben und oben beige! Aber kein helles beige sondern ein etwas dunkleres aber nicht so dunkel wie ein helles braun 
Was denkt ihr wie beige mit schwarz aussieht ?
So wie der Corsigra es auf der mutterseite gemacht hat? Nur etwas dunkler das beige?! Und halt das meine außenfarbe ein kräftiges blau ist?!

So wie der Corsigra es auf der mutterseite gemacht hat? Nur etwas dunkler das beige?! Und halt das meine außenfarbe ein kräftiges blau ist?!
kann das blau net ganz zuordnen aber schwarz würd ich nicht sagen..... aber grundsätzlich macht sich weiß oder beige in nem blauen auto recht gutJonnie hat geschrieben:Ja sowas in der art habe ich mir auch gedacht möchte des denke ich unten schwarz haben und oben beige! Aber kein helles beige sondern ein etwas dunkleres aber nicht so dunkel wie ein helles braun

ich habe beige

Armaturenbrett und Tachokuppel bezogen weil auf dem Bild so matt ?
Izelord hat geschrieben:Armaturenbrett und Tachokuppel bezogen weil auf dem Bild so matt ?
glaube nicht

ích hab auch beige
Auf dem Bild sind es 2 Farbtöne, jetzt hab ich alles in einem Beige ton

Auf dem Bild sind es 2 Farbtöne, jetzt hab ich alles in einem Beige ton
hast das selber gemacht ?
Ist dein Himmel auch bezogen RydeOrDie ?
Ich habe da nämlich bedenken wegen dem Schiebedach, vorallem wegen dem Schiebeteil.
Ich habe da nämlich bedenken wegen dem Schiebedach, vorallem wegen dem Schiebeteil.