Hey,
war auch Zivi - hab Angefange mit ca. 450€ im Monat und am Ende war es so 650€ pro Monat! Letztes Gehalt waren 1250€...Abschiedsgeld rulez!
Ich war Verwaltungszivi in nem Krankenhaus! War zuerst in der Materialwirtschaft, d.h ich musste die ganzen Stationen mit Kompressen, Kanülen, Urinbeutel oder Hodenbänkchen beliefern!

Ihr glaubt garnicht, was man so für tolle Sachen in so nem Krankenhauslager findet! Ich brauchte in der gesamten Zivizeit keinen Rasierschaum, Körperlotion, Flüssigseife zum Händewaschen etc. mehr kaufen!
Danach war ich im Archiv! Das war vielleicht geil, ich musste 7.00 Uhr anfangen (aber wenn ich erst 8.00 Uhr gekommen bin, hat das auch keinen gestört) und musste 8h arbeiten (meine Vorgesetzen waren aber nur 6h da und die ham mich dann immer nach hause geschickt)! Ich saß dort gemütlich am Schreibtisch, hab Radio gehört und Akten geoordnet (ihr glaubt garnicht was es für Krankheiten gibt...ich sag nur Koterbrechen) und Freitags musste ich immer den BMW meiner Chefin in die Waschstraße fahren (war aber nur nen 316 compact)! Das geilste war, meine Chefin hat mich geliebt wie ihren Sohn (sie lädt mich heute immmermal zum Kaffee bei ihrer Family ein) - 16 Weihnachtsmänner zu Weihnachten, 14 Osterhasen und zum Geburtstag nen Zippo (für 45€) und nen Moto Guzzi Modell!
Ich würde immer wieder Zivi machen!
mfg Alex