Ich würde sagen das du das selbst entscheiden musst, informier dich doch wenn die Zivi interessiert was in deiner Umgebung alles so möglich ist. Ich hatte damals Zivi gemacht und fand das es die bessere entscheidung war, hatte sau viel fun dabei ebenso mit meinem Kollegen usw. musste Hausmeistertätigkeiten machen war total lustig den ganzen tag über und dann haste noch zwei Lehrgänge die mehr oder weniger nichts weiter als Urlaub sind, einmal eine Woche und dann nochmal zwei

mehr spass als da hatte ich schon lange nichtmehr mit den ganzen Leuten die dabei waren selbst mitm Lehrer der mit uns saufen gegangen ist und zum Schluss einer mit seinem Mini die ganzen Jungs von uns abwechselnd wieder zurück gefahren hat weil alles knülle waren

. Was mir auch spass gemacht hätte, ich aber keine stelle mehr gefunden hatte, das wäre im Krankenhaus in der Werkstatt gewesen, da war aber leider alles besetzt, da hätte ich auch schöne sachen fürs Auto basteln können wenn nichts zutun gewesen wäre, was keine seltenheit gewesen ist (laut meinem Kumpel

)
Wie du siehst gefällt dem einen der Bund, der andere hatte mit Zivi genausoviel fun, ich denke es kommt immer drauf an wo genau du reinruscht, deswegen versuch dich einfach mal zu informieren, was da alles möglich wäre.
@ Master U: Wie sieht die Chefin denn aus ?

(ich weiß, die frage musste kommen ^^)